Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche Heckladerkonsole für MB Trac 1500
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,ich suche für meinen MB-Trac 1500 eine Heckladerkonsole um meinen Frontlader Stoll HDP40 auch hinten anbauen zu können. Wenn jemand etwas weiß oder sogar eine hat wäre ich sehr dankbar für eine Nachricht bzw. Angebot. Ein evtl. notwendiger Umbau der Konsole (anderer Hersteller oder andere Aufnahme) wäre kein Problem, von daher muß es nicht unbedingt Stoll sein.
Tel.01702425547
Passt denn der 40er? Ich dachte die Hebel der Verrieglung liegen dann auf den Schutzblechen auf?

Hatte der Stoll nicht andere Aufnahmen beim Trac?

Gruß

Bernd
Hallo Bernd,

ich habe keine Ahnung ob die Verriegelung zwischen die Kotflügel paßt. Aber ich denke das dieses Problem mit etwas Erfindergeist gelöst werden kann. (Eigentlich dachte ich das die Verriegelung oberhalb der Kotflügel sitzen wird.)

Gruß Uli
Hallo Zusammen,

der F40 HD (P) passt genauso wie der F50 HD (P), wurden beide von Stoll als Hecklader mit passender Konsole verkauft...

Gruß
Andreas
Hallo, die Heckladerkonsole alleine nützt dir nichts, die brauchst dann noch den Rahmen, der statt der Gegenstücke der Einfahrhaken (die Dreiecke) am Frontlader verbolzt wird - die Verriegelung ist nicht so wie beim Frontlader gelöst. Ein Umbau Front / Heck ist nur mit Herausdrücken der Bolzen und Umbau der Einfahrkonsolen möglich - das geht mal nicht eben in 5 min.
Grüsse Marcus
Hallo Marcus,

der Winter ist ja lang genug. Mir würden theoretisch schon die Trac-Konsolen reichen. Das Gegenstück zum Front- bzw. Hecklader könnte ich mir auch selbst bauen. Wenn ich nichts finde, werde ich wohl die ganze Konsole nachbauen müssenSad.

Gruß Uli