Das MB-trac Forum

Normale Version: MBtrac in der Türkei entdeckt
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Trac-Fahrer,

Ich komme gerade aus dem Urlaub. Auf dem Weg zum Hafen in
Antalya, bogen wir in einem Sprinter sitzend, an einer Kreuzung ab.
Voller Überraschung sah ich einen MB-Trac. Ich erklärte dem Fahrer
mit Händen und Füßen, dass er kurz anhalten soll. Nun konnte ich
schnell einige Fotos machen.

Grüße aus dem Ruhrpott

JÖRG

[attachment=8185][attachment=8186][attachment=8187]
[attachment=8184][attachment=8182][attachment=8183]
Klasse! Danke für die Bilder!

Big GrinBig Grin

Da haben die Türken sich ja richtig mühe gemacht und den trac optisch eingebürgert...

Es ist also ein alter großer MBtrac 1100 und nicht wie auf der Haube steht, ein 1500ér.

Nur warum hat er die 10 in der Fahrgestellnummer? Richtig müsste es doch auch ein 00ér sein, also Mittellenker...?

Gruss Hartmut admin
Schöne Bilder,

Da freut sich auch das Straßenbauersherz über die Lasergesteuerte Weghobel.So etwas habe ich schon öfters vergebens gesucht(gebraucht).Habe jetzt eine Planierraupe mit Machinensteuerung ausgerüstet.

Grüße aus Holland,

Frank
Quasi ein

MB-Trüc Big GrinBig Grin

Aber gut dass du die Bilder gemacht hast!!!

Grüsse
Andre
Ist ja witzig, dass ich den auch gefunden, aber dass er schon im Forum ist, war mir neu. Sorry Big Grin
Hat jemand noch weitere Infos zum Fahrzeug ?
War leider niemand in der Nähe, den ich mit meinen bescheidenen Türkisch-Kenntnissen ausfragen konnte.
Ist das eine spezielle Exportversion oder gibts da keine Unterschiede ?

Er hatte 1991.36 Stunden auf dem Zähler (höchstwarscheinl. 11 991).


[attachment=9018][attachment=9019][attachment=9020][attachment=9021][attachment=9022]
Anscheinend ist das die Hauptattraktion der Türkei, wenn 2 Leute ihn unabhängig voneinander kurz nacheinander finden?

Big Grin

Gruss Hartmut admin
(14.11.2010, 16:17)Hartmut schrieb: [ -> ]Anscheinend ist das die Hauptattraktion der Türkei, wenn 2 Leute ihn unabhängig voneinander kurz nacheinander finden?

Big Grin

Gruss Hartmut admin

Hab vor dem Urlaub mit meinem Vater um ein Efes (Bier) gewettet, dass ich es schaffe in der Türkei einen MB-trac zu finden ...
Und der stand dann ganz zufällig da.
Sonst fahren dort meist nur kleine TürkFiats (irgendein Lizenzbau) und New Hollands.
Weiß niemand was über den Trac ?
Irgendeine Exportversion ?
hi Leute

ich habe bekannte in Kanada, die haben ihren Mb-trac 1100 auch von Deutschland mitgenommen als sie ausgewandert sin. Un in der Nachbarstadt laufen scheins auch noch 2 Unimog.

Liebe Grüße aus dem Rems-Murr-Kreis

Jens
wunderbar, wieder einer aus unserer ecke... bald gibts hier ein mbtrac stammtisch.... Cool
Bin mal gespannt, wann wir den Unimog-Fahrern in der Gegend zahlenmäßig überlegen sind ...
Müssen uns wirklich mal Gedanken machen, wie wir alle mal zusammenbringen, Sebastian.

Ist der 1100er, den ich/wir gefunden habe(n) nun irgendein spezieller oder einfach ein exportiertes Serienfahrzeug ?
(11.12.2010, 01:41)farmer93 schrieb: [ -> ]Ist der 1100er, den ich/wir gefunden habe(n) nun irgendein spezieller oder einfach ein exportiertes Serienfahrzeug ?

Ist nicht einfach zu sagen, aber meine Einschätzung ist, dass es sich um ein Serienfahrzeug handelt!!
(11.12.2010, 01:41)farmer93 schrieb: [ -> ]Ist der 1100er, den ich/wir gefunden habe(n) nun irgendein spezieller oder einfach ein exportiertes Serienfahrzeug ?

Was soll da nun speziell sein, ausser die Lampenumbauten?
.. die Kleinen Unterlenker sind bestimmt auch etwas Spezielles.
aber nichts originales... Wink

Gruss Hartmut admin
Seiten: 1 2