Das MB-trac Forum

Normale Version: Wer hat Erfahrungen mit einer New Holland 658 cc Rundballenpresse?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leute

Hat einer von euch erfahrungen mit einer New Holland 658 cc Presse?

Wir wollen uns morgen eine angucken.

Ist diese auch für silo geeignet also nicht im professionellen einsatz sondern für den eigenbedarf???

Hauptsächlich wird stroh gepresst.

Wieviel PS brauche ich für die presse? schafft unser hanomag das mit 100 ps wenn ich mit schneidwerk fahrn will?


mfg michael
Hi Michael

Wir besitzen eine New Holland 658 , hatten vorher die New Holland 654 und waren sehr zufrieden was uns dazu bewegt hat uns im letzten Jahr die 658 zu kaufen.

Die 658 is super für Heu und Stroh und hat auch mit kaff eigentlich keine Probleme . Silage ist auch möglich ,aber man merkt doch das die Pressse sehr viel schwerer läuft und man erheblich mehr Materialverschleiß hat . außerdem kann die Silage natürlich lange nicht so fein geschnitten werden wie das mit neuen Systemen möglich ist . Allgemein ist die 658 wenn man sie pflegt eine zuverlässige Maschine.

Ich denke 100PS müssten für die Presse ausreichen wir haben einen John Deere 6800 davor dieser ist allerdings mit der Presse nicht ausgelastet .

Ich hoffe ich konnte dir helfen
Gruß Nico
HI Nico


So kurz brauche ich auch nicht schneiden für silage.

Aber vernünftige Siloballen kann ich mit der schon pressen oder?




mfg michael
Hi Michael

Ja vernünftige Siloballen kann man damit ansonsten gut pressen .

Mfg Nico
HI


Wir haben die Presse jetzt gekauft.

Was mich nicht so überzeugte war das schneidwerk, da es mit einer schwinge arbeitet, und keinen rotor hat.

Kannst du mir da auch was zu sagen? weil so stabil sieht das jetzt nicht grade aus.


mfg michael
Hi

Na dann herzlichen Glückwunsch zum Kauf.

Die Schwinge ist aber eigentlich stabil ich kann mich nicht erinnern ,das die Schwinge bei uns schonmal kaputt gewesen wäre. Bei uns hat die immer gehalten und eigentlich auch gut funtioniert .Das einzige worauf beim Pressen geachtet werden muss ist nicht zuviel Heu (oder was immer ) vor die kleinen Förderschnecken am Rand des Schneidwerks gelangt ,sonst verstopft sich das Schneidwerk dort . Aber das hat ja nichts mit der Schwinge zu tun .

Mfg Nico
HI


Ja das mit den seitlichen schnecken ist bei unserer quadrant (welger delta 500) auch so.

Aber mit so einer schwinge geht das schneiden doch sehr ungleichmäßig oder?

Weil das futter kommt doch nur stoßweise durch die messer oder?


mfg michael
Hi

Wir waren mit der Futterqualität eigentlich immer zufrieden aber meistens fahren wir auch sowieso ohne Messer oder mit nur ein paar Messern ,weil uns die Futterlänge egal ist und Siloballen pressen wir meist nur in Lohn . Es gab allerdings auch noch nie Beschwerden von Kunden.

Mehr kann ich dir dazu leider nicht sagen .

Mfg Nico
Hi Leute


Wir haben die Presse jetzt fast fertig!!!

War doch einiges kaputt Sad

Von den drei angetriebenen walzen waren alle zahnräder verschlissen und die sind nicht grade billig.

kann mir jemand sagen wo ich eine Betriebsanleitung her bekomme?

Unser örtlicher New holand händler, kann diese momentan nicht besorgen, weil es die nicht mehr gibt.

mfg michael