Das MB-trac Forum

Normale Version: Welche Schräglage kann ich fahren
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,
habe einen 800er MB Trac, mit Stoll Industrielader,
1,5 Meter breite Schaufel, normale 14.9 24er Reifen.
Ich habe noch keine Erfahrungen mit dem Trac und will auch im Wald fahren. Welche Schräglage hält der Trac aus ohne umzukippen?
Gruß Gerd
Hallo Gerd

Die Antwort interesiert mich auch.
Mein MB habe ich mir auch haupsächlich
für den Wald zugelegt. Hatte bisher nen Allrad Marke Same,
mit 45PS,(den ich übrigens gerne verkaufen würde)ohne Verdeck und ohne Frontlader.
MB ist ein absolut neues Fahrgefühl,da muss ich mich
noch dran gewöhnen.

Nun würden mich auch die Daten von Deinem 800er interesieren?

Gruß Konrad Smile
Hallo,
was ist es denn für ein Same?
Würde mich schon interessieren.
Wo steht er denn und was soll er kosten?

Gruss frank
Hallo Frank

Mein Same steht in Wangen im Allgäu PLZ 88239
Same Minitauro-DT
45 PS
Bj 69
Std 8400
Ber. vorne 9,5/20 90%
hinten 13,6/28 90%
Zustand SEHR GUT ( springt auch bei Minuscraden an )
Sorry, hab den Preis vergessen
3200€
hallo,
also wir hatten jede menge tracs, die im wald gelaufen sind und die sind soweit ich weiß nur umgekippt wenn wir mit einer seite an ner kante runter gefahren sind.Dann hingen die aber auch nur auf der kippe.Und eigentlich gehen die schneisen meistens so,dass mann den berg runter fahren kann und nicht quer zum hang fahren muss.Also eigentlich kippen die tracs nicht so leicht!!!!!
Das kam bei uns aber auch von den breiten reifen!!
Hallo Konrad,
du fragst nach den Daten von meinem Trac. Also mein 800 er Bj 12.80 ist optisch eine Katastrophe, rundum Beulen, Rost wohin man auch sieht. Technisch habe ich alle Bremsen neu belegt, und einen Bremssattel erneuert, das Vorschaltgetriebe ist überholt (neue Synchronringe und neue Schaltklaue)und deshalb werde ich nach der Holzsaison versuchen Kotflügel, Motorhaube, Frontscheibe und Türen auszubeulen bzw. zu schweisen und anschließend neu zu lackieren. Cool
Gruß Gerd
hallo,
muss mich berichtigen uns ist nie ein trac umgekippt.Das mit der kante war,weil wir uns mit m seil am berg runter gezogen haben.!!!

:eek:
Hallo Waldmann,
da trennen uns ja so um die 900 Km.
Das wird dann wohl nichts.

Gruss
Hallo Frank
echt schade Sad aber 900 Km ist wirklich zu weit,
von wo kommst Du denn?
Ich fahr mit 4 tracs im lohneinsatz. Eigentlich kannst sie nicht umwerfen, ausser du ziehst sie mit der winde im Schrägzug über den Haufen.
Aber während der Fahrt fast unmöglich, ausser er rutscht seitlich und verfängt sich mit dem Reifen an einem Stock oder Stein.
Hallo Michael Greil,
danke für deinen Beitrag. Mit welchen Reifen sind eure Tracs ausgerüstet? Gibt es Spurverbreiterungen oder fahrt ihr mit Mittelbettfelgen? Wie breit sind die Tracs uber die Reifen?
Gruß Gerd
Hallo waldschrat!

bite keine ursache. Wir haben an unserem alten 800er 16/70 - 24 (wird gerade auf 16.9-24 umgerüstet), am 900er
500/65 - 26.5 und an den 1000ern einmal 18.4-26 und am anderen 600/55 - 30.5 im Sommer.
Alle forstreifen Trelleborg TWIN 414 oder michelin forestier (jetzt inzwischen forexbib).
Nein, außer beim 1000er mit den 600er, damit Lenkeinschlag noch ging. Der hat auch die Bergstütze verbreitert. allerdings muss ich für den winterdienst auf die serienbereifung wechseln, wegen schwenken beim schneepflug.
Der 800er 215 über die Schutzkappen, 900er 230, 1000er 18.4 hat auch fast 230, der mit den 600ern knapp 250
Anbei ein Bild vom 1000er turbo mit 600ern!

Bis dann mal wieder

[Bild: Lohberg022.JPG]
Smile Hallo greil. Auf deine antwort mit der schräglage kann ich sagen das das eigentlich unmöglich ist fahre seit ich 14 bin von meinem opa den 900 turbo werner forst und das umkippen geht nur wenn man ihn über die winde schräg zieht.
leider hat mein opa den trac vor zwei jahren verkauft und nun suche ich einen wer etwas weiss bitte bescheid sagen gruss michel
Hi

bei mir steht einer in der nähe schau mal unter

http://www.wilhelm-mayer.com/shop.php?page=detail&pid=57

nur wenn du viel geld ausgeben willst

gruß Joachim
Hallo Michael,
vielen Dank für deine Infos. Mein Trac ist mit seinen knapp 2 Metern Breite und Frontlader dann doch anfälliger. Cool Aber ich bin doch beruhigt. Habe aber auch nicht vor die Schräglage bis an die Grenzen auszutesten. Smile Mich erschrecken nur die Bilder auf Hartmuts Unfallseite (siehe Bilder)
Gruß Gerd
Seiten: 1 2