Das MB-trac Forum

Normale Version: 3.MB trac Treffen in Berscheid am 18 und 19. Juni 2011
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo an alle Stern-Fahrer hier.
Nach dem schönen Treffen in Landau kommt hier der nächste Termin für alle Trac-Freaks.
Es ist zwar noch lange hin, aber da Vorfreude ja nunmal die schönste Freude ist, will ich euch denn Termin nicht vorenthalten!!
Und dann könnt ihr auch schon frühzeitig Prioritäten setzen. Nicht das jemand z.B auf die Idee kommt dann zu heiraten oder .....!

Also unser 3. Treffen steigt am 18 und 19 Juni 2011 im Zentrum Berscheid´s!

Wir werden unser Programm noch weiter ausbauen und natürlich frühzeitig bekannt geben.

Und natürlich hoffen wir wieder auf einen riesen Andrang denn die 80 MB trac´s und 30 Unimog´s vom letzten Treffen sind ja schon nee Hausnummer!!!

Bis bald eure MB trac Freunde Berscheid!
Hallo "Mega Bulldog",

gibt es eine offizielle Homepage des Treffens oder des ausrichtenden Vereins?
Wäre schön, diese zu wissen.

FG
Holger
Hallo MegaBulldog,

langsam, immer der Reihe nach!!!

der nächste Termin für alle Trac-Fans ist der 3. und 4. Juli 2010!
Dann ist nämlich Trac-Treffen in 54426 Schönborn


Gruß Hermann-Josef
Ja korrekt Hermann- Josef, der Termin ist natürlich klar. Denke schon das wir da en paar zusammenkriegen, die mit ihren Sternen hinfahren.
Wollen ja auch das die Hochwälder zu uns kommen.
Hallo Holger.
Da kann ich leider nicht mit dienen. Haben leider keinen Computermensch in unseren Reihen der sich da die Zeit nimmt.
Aber live sehen ist ja ohnehin am schönsten.
Servus Mega Bulldog

Wie Hermann-Josef schon schrieb, immer der Reihe nach. Bin mal gespannt
was in Schönberg auf die Beine gestellt wird. Es hört sich ja mal gut an
"Live Musik, Fassanstich in der Bauernscheune, usw." Nicht die Zahl der Tracs
zählt für mich, sondern der Spassfaktor. Und der sollte für Jung und Alt gleicher-
maßen gegeben sein. Das heißt es sollte Musik vorhanden sein, man sollte sich
auch mit dem gegenüber zivilisiert unterhalten können.
Nach Berscheid bin ich das letzte Mal gefahren in erster Linie um mich auf einer
anderen Ebene mit den Leuten zureden als auf der beruflichen. Ein Reden ist
aber in Berscheid kaum möglich gewesen wegen der viel zulauten Bum-Bum
Musik die da vom Band aus den Boxen dröhnte. Hier war dann ein anschreien
des gegenüber angesagt. Dies hat mir "persönlich, ich betone das ist meine
Meinung" überhaupt nicht zugesagt. Das Geld für die Striptussi wäre wohl an
anderer Stelle besser angelegt, das muß nicht unbedingt sein. Als die das letzte
Mal kam war ich bereits nicht mehr zugegen und muß sagen vermisst habe ich nichts.
Ein Mr. Mb trac hat auch nur durch bestimmte Umstände gezogen, das kann
man auch nicht immer bringen. Und der Spass ist ja wohl durch Jupps Spontan-
idee entstanden.
Wie schon mal geschrieben, nicht die Zahl der Tracs zählt, sondern die Qualität
und der Spassfaktor eines solchen Event ist Maßgebend. Wenn es auch nicht
hierhin gehört, ein Lob an Hartmut und Seine Truppe für Landau.
Ich hoffe ihr könnt auch etwas Kritik in Berscheid vertragen, es soll nur zum gelingen
beitragen.

Gruss Matthias
@ Thesen Matthias.

Natürlich können wir Anregungen und Kritiken vertragen. Im Gegenteil, die sind ausdrücklich erwünscht, denn wollen ja noch besser werden und es soll ein echtes Event für alle sein.

Allerdings möchte ich mal fragen wieso du deine Kritik hier äusserst und nicht persönlich. Hättest ja auf der Fahrt nach Landau viel Zeit dazu gehabt und dort waren ja die ausschlaggebenden Peronen alle zugegen.
Da hätte man ja am besten disskutieren können.

Ich gebe dir Recht das der Spassfaktor an erster stelle stehen soll. Und da weicht deine Kritik dann aber ganz erheblich von der Meinung der allermeisten Teilnehmer und Besucher ab.
Bum-Bum Musik ist wohl stark übertrieben. Haben sehr gezielt einen DJ ausgewählt, sowie auch die Musik, so dass wirklich für Jung und Alt was dabei ist.
Und gerade die Abendveranstalltung wurde auch von einigen der Teilnehmer von Landau, welche auch in Berscheid waren, herausgehoben. Denn bei uns wurd es sicher keinem langweilig. Sonst hätten wir nicht auch in tiefer Nacht noch einige hundert Begeisterte auf der Veranstalltung gehabt.
Dies war ja in Landau überhaupt nicht möglich, berichtete mir Norbert, weil hier die Behörden nicht mitspielten.
Also Mätthi, bitte deine nächste Kritik direkt an uns, damit wir es auch dir Recht machen können.

mfg
@ Mega Bulldog

Die Grundidee des MB Trac-Treffen stammt weder von Dir oder dem Kareneval-
verein Berscheid. Die Idee stammt wohl von ein paar echten Trac-Freaks aus
der Neuerburger Verbandsgemeinde. Nachdem euer KV das ganze nun ausrichtet
ist von dieser Idee nicht mehr viel übrig geblieben.
Das mit der Bum-Bum Musik lasse ich bewusst so stehen, und das ist ganz sicher
nicht nur meine Meinung. Dieses hört man von vielen Leuten, und wie wohl
auch sicher Dir bekannt ist komme ich viel rum. Das bei Musik eine gewisse Laut-
stärke entsteht ist auch mir schon klarWink, dagegen ist auch nichts zusagen.
Aber ein Gespräch mit dem Gegenüber sollte doch möglich sein, und das sollte
nicht in ein ständiges Anbrüllen ausarten. Und mit DJ ähnelt das ganze einer
Discoveranstaltung aus meiner Jugendzeit. Aber richtig ist wohl das die Jugend
nicht außen vor bleibt, aber warum nicht wie sonst üblich Feitagabendquestion.
Samstags sollte es dann bitte keine Disco mehr sein, da darf es schon etwas
seriöser sein. Das beim ersten Mal aus Kostengründen die Musik aus den
Boxen dröhnte kann man sicherlich verzeihen, aber nicht das zweite Mal.
Hier hätte es schon etwas mehr sein dürfen.
Die Stripptussi passt auf ein Bikertreffen, und nicht richtig auf ein Trac-Treffen.
Da vermittelt sich einem so der Eindruck das kommt bei vielen und vor allem
bei den meisten Ehefrauen irgendwie nicht ganz gut an.
Wie sagte jemand zu mir, dies ist eine Discoveranstaltung wo der Trac nur
noch als Zugpferd vorgespannt wird. Den meisten aus dem Organisations- und
Helferteam wird der Trac so egal sein als ob in China ein Sack Reis umfällt.
Es entsteht nämlich so der Eindruck "Hauptsache die Kohle stimmt".
Wofür sonst stehen eigentlich soviele Fendt oder andere Schlepper von Lohn-
unternehmern die weder einen Trac besitzen, oder geschweige jemals einen
gefahren sind, höchstens über "die Kisten" ablästern. Dies dient nur dazu
um mit dem Standgeld die Moneykiste aufzufüllen. Oder was sonst haben
Fendts oder andere Schlepper auf einem Trac-Treffen verloren questionquestion. Ich
erinnere an die Unimogdiskusion von Landau, das Moggle besitzt ja wohl
immerhin noch den Stern.
Bei anderen Treffen geht es wohl mehr oder weniger darum 0 auf 0 heraus-
zukommen um nicht auf den Kosten hängen zubleiben, ist legitim, und wenn
dann was verdient wird besteht die Absicht diesen Betrag zuspenden.
Das Maß in Berscheid ist wohl ein ganz anderes. Da zählt nur die Anzahl der
Sterne was Du ja stets in Deinen Beiträgen so betonen tust. Das Maß der
ständigen 100 Sternen war auch für mich mal Anlass Stellung zunehmen.
Ihr wollt viele Tracs nach Berscheid bekommen, habt selbst mindestens 10
Sterne im Dorf, wo blieb denn da die Unterstützung in Landauquestionquestion. Was ging
da durch den Busquestion, ich glaube es war "in Berscheid sind es aber mehr
Tracs gewesen". Nicht die Quantität sondern die Qualität zählt,die war in
Landau Top. Die Jungs haben sich viel Mühe gemacht.
Und die Vögelchen zwitschern es gäbe wohl einige Äußerungen man könne
doch nicht nach Schönberg fahren, sonst bekommen die zuviel Sterne hin.
Ich weiß das dies mit Sicherheit nicht die Meinung aller Tracfahrer in Berscheid ist,
und hoffe das sich die Vögelchen verzwitschert haben.
Sollten diese Einstellungen bestehen schaden die nur solchen Events, einem
treuen Arbeitstier und tollem Hobbygerät.
Und Hansi eine letzte Anmerkung, Was, Wo und Wann ich was sage oder
schreibe überlasse bitte mir.

M. Thesen
Hallo Leute,

nun möchte ich auch mal zur Sache Stellung nehmen. Wenn ich an ein MB-trac-Treffen denke, fällt mir erst einmal ein, wie begrenzt das Interesse an unseren tracs in der gesammten Öffentlichkeit nunmal ist. Viele Leute sehen halt nur einen Traktor. Jetzt kommt dann ein Verein aus dem Dorf zu Hilfe, so wie bereits von Matthias beschrieben. Die Leute mögen zwar vielleicht noch Interesse an der Veranstaltung haben, aber eben aus ganz anderen Gründen als wir. Dann kommt eben eine andere Veranstaltung heraus, wie ich sie als interessierter MB-trac-Freak erwarte.
Dann ist da die Aussage von Matthias wegen der Musik. Wenn ich eine Veranstaltung der Musik wegen besuche, soll es laut zu gehen. Aber wenn ich Leute wegen dem gemeinsamen Interesse an MB-tracs treffen will, sollte die Musik etwas dezenter im Hintergrund sein und mit etwas schwächerem Bass. Ich glaube, das sehen auch viele von uns aus der jungen Fraktion so. Andererseits bin ich ja auch nicht gezwungen an der Veranstaltung in Berscheid teilzunehmen. Dennoch finde ich daß Matthias den Nagel auf den Kopf getroffen hat: Wir werden von vielen Leuten belächelt, weil wir mit diesen "komischen Kisten", wie jene sagen, durchs Land pflügen, aber unser Bestes, nämlich unser Geld wollen sie alle haben.
Nun gut, es ist wie Hartmut schon sagt nicht immer einfach, alle unter einen Hut zu bringen. Für mich ist beim trac-Treffen eher wichtig, daß sich tracler fachlich austauschen können, als das eine mehr oder minder leicht zu unterhaltende Allgemeinheit sich für unsere tracs interessiert.

Nachdenkliche Grüße

Alex
Hallo Leuts,

nachdem ich lange überlegt habe, ob ich hier oder ob besser nicht - zumal ich zum Treffen von Berscheid nichts sagen kann, weil ich nicht dort war -
vielleicht nur ein paar Gedanken - wie gesagt: meine Gedanken, die nicht als Gesetzesvorlage dienen müssen.
Matthias hat mir aber hiermit:
(13.05.2010, 16:32)Thesen Matthias schrieb: [ -> ]...Das mit der Bum-Bum Musik lasse ich bewusst so stehen, und das ist ganz sicher nicht nur meine Meinung. ...ein Gespräch mit dem Gegenüber sollte doch möglich sein, und das sollte nicht in ein ständiges Anbrüllen ausarten. ...
Die Stripptussi passt auf ein .....treffen, und nicht richtig auf ein Trac-Treffen.
... das kommt ... vor allem bei den meisten Ehefrauen irgendwie nicht ganz gut an.
...
...
M. Thesen
...aus dem Herzen gesprochen bzw. geschrieben, denn zu diesen Punkten habe ich ebenfalls eine klare Position:

Ein guter Diskjockey ist in der Lage, beiden Wünschen gerecht zu werden. Man kann einen Festraum, egal ob Zelt oder festes Gebäude so beschallen, dass man sich trotz gut verständlicher Musik auch noch gut unterhalten kann! Das geht allerdings nicht mit einer Ausrüstung vom Conrad Versand für ein paar hundert Euro, es sei denn, man beschallt nur das halbe Zelt...

Man muss aber vielleicht jeder für sich vorher klären, wo die Prioritäten liegen und uns - sprich: den MBtrac Liebhabern - muss klar sein, dass, wenn wir unter uns - sprich: den MBtrac Liebhabern - bleiben wollen, die Treffen nie übermäßig groß werden können! Qualität und Qualität sind oft Opponenten... (edit: siehe genau dazu auch Alex' Beitrag)
Wir müssen uns also fragen, was wir wollen: Viel Gedöns oder viel MBtrac und dessen Einsatz.
Meine Entscheidung ist diesbezüglich eindeutig:
Rumstehende MBtrac zum Angucken habe ich 2 Stück den ganzen Winter über, da brauche ich nicht ein extra Event dafür. Schon gar keine Höchstzahlen: hier 50, da 80 dort 100. Wozu das? Wem will man damit was beweisen? Wenn ich mit MBtrac Liebhabern reden will, dann reicht ein Treffen (wie z.B. Klönabend) sogar ganz ohne MBtrac.
Auch ein Leistungsprüfstand ist für mich kein Grund zum Kommen. Damit wird ein Zahlenwert ermittelt, den ich nicht brauche, um mich besser zu fühlen...
...ich kann das ständige "höher, weiter, schneller, mehr" nicht mehr hören, es hängt mir, verzeiht, zum Hals raus.

MBtrac hingegen, die auf einem Event das tun, wofür sie einmal gebaut wurden, das hat was, was mich hinterm Ofen hervorlockt. Und es macht auch denjenigen Ehre, die diese Fahrzeuge einst entwickelt und gebaut haben!

edit 14.5.:
Überlegt doch mal:
Wenn es um die Pflege des technischen Kulturgutes "schneller PKW", sprich Rallye- oder Rennwagen geht, wo sieht man diese heute meistens? Irgendwo teilnahmslos rumstehend oder nicht eher genau dort, wo sie zu ihrer Jugendzeit eingesetzt wurden, wofür sie gebaut wurden?
Wo sonst, wenn nicht auf Oldtimer-Rennen, Oldtimer-Rallyes sieht man die alten Porsche 356, Mercedes Gullwing, BMW 507, Alfa Romeo Giulia, Mini Cooper Monte Carlo, Aston Martin DB, Jaguar E, Corvette Stingray, '68-er Ford Mustang, Shelby Cobra, Pontiac Trans Am, und so fort!
Die Antwort liegt doch auf der Hand!


Aber wenn andere das anders haben möchten, dann ist das deren freie Entscheidung. Mein MBtrac wird dort allerdings nicht stehen - was aber zu verschmerzen sein sollte!

Eins jedoch steht für mich definitiv fest: Auf einem "Event", wo halbseiden bekleidete Mädels auftreten sollten, werde ich nicht zu finden sein!
Und zwar genau aus dem Grund, den Matthias erwähnt!
Für mich noch zusätzlich aus dem Grund, dass den Mädels, die so was machen, die Würde genommen wird - und wenn sie hundertmal behaupten, dass sie es gern oder freiwillig tun und die Männer, die sowas sehen wollen, hundertmal behaupten, dass das ja harmlos ist...

Wie gesagt: das ist meine Meinung...

FG
Holger

PS: Übrigens auch Alex (der seinen Beitrag vor meinem abgeschickt hatte, da hatte ich meinen aber schon begonnen) trifft meines Erachtens mit seinen gut durchdachten Argumenten den Nagel genau auf den Kopf!

noch'n PS: ...damit jetzt kein falscher Eindruck entsteht: ich höre keine Volksverdummungsmusik à la Mutantenstad'l mit Florian Silberblick oder Andy Kork
Hallo Kollegen,

als Neuling im Forum, wie auch als Trac-Besitzer, sehe die Sache so :

Wenn doch die Jungs in Berscheid mit Ihrem Verein die Möglichkeit haben, das größte Treffen auf die Beine zu stellen, dann sollten sie das auch tun.

Nur Vergleichbar ist dieses Event nicht mit dem, was Hartmut, Norbert, Benno und die anderen Beteilligten auf privater Basis auf die Beine gestellt haben.

Deshalb finde ich auch die hier geäußerte Kritik nicht ganz angebracht.
Es geht doch hier für viele um das ideelle - den MB-Trac.

Ein Wettbewerb, wer denn die meisten Trac's auf dem Treffen hat, ist doch auch nur zweitrangig.

Es geht doch im wesentlichen darum eine Präsentationsplattform für "Verrückte" zu schaffen. Und das ganze im netten Rahmen.

Und wenn das einmal im kleinen familiären Rahmen möglich ist, hat das genau soviel Anerkennung verdient wie die Organisation des MB-Trac Megaevents.

Deshalb sollte man auch jede der beiden Veranstaltungen so aktzeptieren wie sie ist. Man hat ja schließlich die freie Wahl welche man, mit oder ohne Trac, besuchen will.

Für mich steht das persönliche Gespräch unter Gleichgesinnten absolut im Vordergrund. Wenn ich richtig Halli-Galli mit DJ, Live-Band, Girls und jeder Menge Maschinen im Hintergrund haben will, fahre ich auf die Harley-Days nach Hamburg o.ä.!

Unterm Strich gilt festzuhalten, das MB-Trac-treffen ohne dieses Forum wohl eher Mangelware wären.

In diesem Sinne....
Jetzt mal alle ruhig bleiben hier.
Hier soll überhaupt keine Bewertung stattfinden welches Treffen oder welche Art von Treffen das bessere ist. Landau war ohne jede Frage ein richtig tolles Treffen. Was der große Unterschied zu den Treffen in Berscheid ist, ist die Tatsache das hier fast ausschließlich MB trac Freaks aus ganz Deutschland plus Nachbarstaaten zu gegen waren. Dies war auch auf dem Treffen in Ammelhofen genauso der Fall. Dies meinten auch norbert und zaigl (Veranstallter).
Wir in Berscheid haben natürlich auch das Ziel alle Fanatiker anzulocken. Viel wichtiger ist uns aber noch die regionalität. Wir wollen das bei uns Jung und Alt sich amüsieren und die Landwirtschaft sich im ganzen positiv darstellt!!
Und ich denke dies ist uns bisher ganz gut gelungen. Denn es waren hier sehr, sehr viele Familien aus der näheren Umgebung mit Kindern da, die die Maschinen genauso wie die Tiere bewundert haben. Und die haben bei weitem nicht alle etwas mit LW zu tun.
Und dies ist mir/uns am wichtigsten das sich die Landwirtschaft als ganzes positiv in der Öffentlichkeit zeigt.
Und was ist dagegen einzuwenden das wir auch die Maschinenhändler und Lohnunternehmer mit ins Boot holen. Das gehört doch alles zusammen.
Übrigens hat mir Norbert auch berichtet, dass dies gewollt war, diese aber nicht kommen wollten. Und wir MB Fahrer haben wohl genug Selbstbewusstsein bei einem dummen Kommentar entsprechend zu kontern.

Also zum Abschluss nochmal, aufhören hier Treffen wie Ammelhofen, Landau oder Berscheid zu vergleichen. Alle Treffen waren höchst Positiv für das Bild der Landwirtschaft in der Öffentlichkeit und hat allen Besuchern/Teilnehmern viel Spass gemacht und das ist doch das Wichtigste!

Gruss an alle, megabulldog
Hallo Leute,

bravo MegaBulldog, genau die richtigen Worte zu dieser Diskussion!

Ich frag mich auch, was dieser Kindergarten hier soll, von wegen dieses Treffen ist besser, oder jenes...

Sicherlich steht in Berscheid der Spassfaktor mit im Vordergrund, aber was ist dagegen einzuwenden? Zum Abfeiern genau das richtige Treffen. Und die Stripmädels machten weder mir noch meiner Frau was aus, obwohl wir jetzt auch keine großen Fans davon sind. Und bitte werft den Hans Hermes und seinen Freunden nicht vor, ihnen gehe es nicht um die trac- Sache, nur weil sie sich von einem Karnevalsverein helfen lassen. In Landau war ja auch die Feuerwehr zu Hilfe und mir halfen auch viele Freunde, die keine Ahnung von tracs haben.

Ich hab jedenfalls ein schönes, gut organisiertes trac Treffen, nette Leute und gute Stimmung in Erinnerung. Daß der Hansi Hermes, wie er sagt, die Landwirtschaft positiv darstellen wollte sieht man ja schon dadurch, daß er sogar seine Stalltore für Schaulustige öffnete.

Und außerdem, muss jedes trac-Treffen ähnlich aufgezogen sein? Ich denke jeder kann sich das Seine aussuchen.

Gruss aus Ammelhofen

Peter
Hallo Peter,

zu Deinem Beitrag habe ich in den meisten Punkten keine Einwände bis auf diesen Satz:

(15.05.2010, 22:57)zaigl schrieb: [ -> ]...Und die Stripmädels machten weder mir noch meiner Frau was aus, obwohl wir jetzt auch keine großen Fans davon sind. ...
Peter

Das mag so stimmen, dass das weder Dir noch Deiner Frau was ausmacht - wenn das auch nur oberflächlich stimmt, wie Dir jeder Tiefenpsychologe nachweisen kann. Hast Du Dich aber schon mal gefragt, wie sich die Mutter und der Vater dieser Mädchen fühlt? Oder die Mädels selbst - hinter der hübschen Fassade, hinter der Maske, die immer lächelt und alles "schon ok" findet?

Ich weiß nicht, wie alt Du bist, aber ich kann Dir sagen, dass ich in dem Alter bin, wo die hübschen Lärvchen meine Tochter sein könnten.

Zum Glück war ich nie in dieser Situation, aber ich kenne Väter von Töchtern, die nächtelang nicht schlafen können, Angst haben, es könnte doch mal einer zu weit gehen, den gaffenden und geifernden Kerlen am liebsten den Hals umdrehen würden...
Versetz Dich vielleicht in Gedanken mal in die Situation, das Dingelchen da an der Stange ist DEINE TOCHTER!
Vielleicht verstehst Du mich dann etwas besser, dass ich das nicht gutheißen kann!
Dieser "Sport" spielt mit Grenzen, sie allzuleicht überschritten werden können - und allzuoft überschritten wurden!

Nur um Zuschauer und Eintrittskarten und damit ausreichend Stimmung für genügend Kohle auf der Habenseite zu haben, ist nicht jedes Mittel recht.

Tschuldigung, wenn ich Dir jetzt widersprochen habe, aber in unserer Szene hat das nichts zu suchen - oder ich habe in der Szene nichts zu suchen.

Ernste, aber aufrichtige Grüße
Holger

PS: Eins noch: Der Vergleich mit dem Kindergarten ist definitiv unpassend, da von Dir genau die falschen damit gemeint sind. In Hartmuts Forum herrscht Meinungsfreiheit, so lange man sich an ein paar einfache Regeln hält.
Hallo Holger.

Ich finde, man kann dieses so nicht relativieren, wie Du es tust.

Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie auch äußern. Genauso, wie Du es getan hast.

Nur meine ich, dass man für "nacktes Fleisch" gar nicht zu so einer Veranstaltung gehen muss und ich meine auch, dass die wenigsten nur deswegen so eine Veranstaltung besuchen.

Du brauchst doch nur den Fernseher einschalten. Selbst in der Werbung geht es manchmal sehr freizügig zu. Von den Filmen und Serien (selbst aus deutscher Produktion) ganz zu schweigen. Oder geh im Sommer einfach mal an den Strand (ich meine nicht FKK sondern den ganz normalen Bereich)...

Ich denke, dass es sich bei den Mädels, welche an der Stange tanzen und dabei auch die Hüllen fallen lassen, um junge Frauen handelt, die einfach einen Job machen. Genauso, wie die Schauspielerin im Fernsehen oder der Kanalarbeiter im Gulli.

Weiterhin denke ich, dass diese jungen Frauen dies freiwillig tun und nicht dazu gezwungen werden. Es ist eben ein Job.

Sicherlich gibt es Tage an denen einem der Job keinen Spaß macht.

Aber mal ehrlich: Solche Tage gibt es bei mir (und sicherlich bei Dir) im Job auch.

Wie die Eltern dieser Mädels das ganze finden steht auf einem anderen Blatt. Da spielt sicherlich auch die Erziehung eine entscheidende Rolle, ob sich das eigene Kind für solche Sachen nicht zu Schade ist sich auszuziehen oder am Strand Oben Ohne in der Sonne zu liegen.

Dass eine Stripperin auf einem trac- Treffen am Thema vorbei ist, da stimme ich Dir voll zu.

Ich hoffe, Du kannst meinen Gedankengang und meine Meinung soweit zumindest nachvollziehen.

LG
Andre
Hallo Andre,

danke erst mal hierfür:
(19.05.2010, 21:33)MB 800 schrieb: [ -> ]Dass eine Stripperin auf einem trac- Treffen am Thema vorbei ist, da stimme ich Dir voll zu.
...und damit Danke, dass Du mir Deine Meinung kund tust.
Damit ist das Ziel, was das Forum und seine Aktionen betrifft, erreicht.

Hierüber:.....
(19.05.2010, 21:33)MB 800 schrieb: [ -> ]...Ich hoffe, Du kannst meinen Gedankengang und meine Meinung soweit zumindest nachvollziehen. ...
...kann ich Dich beruhigen, Ja! Kann ich!

Allerdings auch hierzu:...
(19.05.2010, 21:33)MB 800 schrieb: [ -> ]Hallo Holger.
...
Jeder hat seine eigene Meinung und darf sie auch äußern. Genauso, wie Du es getan hast.
...
LG
Andre
...muss ich Dir sagen: Ganz Deiner Meinung! Wo ist das Problem?
Habe ich doch selbst hier in diesem Thread genau so geschrieben:...
(13.05.2010, 21:39)holgi63 schrieb: [ -> ]Hallo Leuts,
...
...nur ein paar Gedanken - wie gesagt: meine Gedanken, die nicht als Gesetzesvorlage dienen müssen.
...
Wie gesagt: das ist meine Meinung...
...
FG
Holger
...


Selbstverständlich gilt das in meinem ersten Beitrag gesagte (bzw. geschriebene) auch für alle folgenden Beiträge!

Generell:
Was ich schreibe, ist meine Überzeugung!
Wenn ich etwas schreibe, dann grundsätzlich nicht in der Absicht, jemandem meine Meinung aufzuzwingen, ich bemühe mich nur, das, was ich schreibe, soweit es mir möglich ist, zu begründen! Selbst wenn ich in einem Beitrag die Leser bitte oder gar an sie appelliere, über meine Argumente nachzudenken, bleibt jedermanns Recht auf seine eigene Entscheidungsfreiheit unberührt.

Eine Grundhaltung, um die ich mich bemühe und die ich mir im Kampf gegen mich selbst hart erarbeiten musste, ist Toleranz gegenüber jedermann!
Mensch einerseits und Handlungweise eines Menschen andererseits sind aber zwei verschiedene Dinge, die man trennen können muss, deshalb bedeutet Toleranz gegenüber jedermann nicht automatisch zwingend Toleranz gegenüber jeder Handlungsweise.
Daraus leitet sich das Recht ab, gewissen Handlungsweisen des Menschen skeptisch oder auch ablehnend gegenüberzustehen und dies auch kundtun zu dürfen.
Der Kreis schließt sich dann dadurch, dass mit der Kundgabe dieser Skepsis oder Ablehnung (also einer Handlungsweise) die Toleranz gegenüber dem Empfänger der Botschaft (also wieder einem Menschen) verbunden sein muss, dass dieser sich darüber seine eigene Meinung bilden darf.


Aber um diesen Teil des Themas abzukürzen und abzuschließen, lass uns warten und vielleicht noch mal drüber reden, wenn Du so alt bist, wie ich heute bin. Wink
Bis dahin wünsche ich Dir, dass Dir so manche Erfahrung, dich ich oder Freunde von mir machen musste(n), erspart bleibt...

FG
Holger
Seiten: 1 2 3