Das MB-trac Forum

Normale Version: Suche MB Trac ab 900 Turbo zum Aufbauen + Kaufberatung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Guten Abend,
ich suche einen MB Trac zum Aufbauen bzw. Restaurieren.
- Es sollte bzw. muss ein Trac mit Seiteinschaltung sein.
- Er sollte nicht sehr viel Kosten
- Motor sollte nicht K.O. sein sowie das Getriebe auch nicht


PS: Sollte ich hier einen Trac finden werde ich auch über die Restauration bzw. den Wiederaufbau berichten.
Hallo Namensloser (ein Vorname wäre nett!),

So ein Trac, wie du hier schreibst, sucht jeder hier im Forum! Geb doch bitte ein Preisklasse an, und ob bestimmte Austattungen vorhanden sein sollen. Damit kannst du besser geholfen werden.

Groeten,

Benno
Ich hatte eigentlich so an max. 5000€-6000€ gedacht.
Hallo,

ich glaube diesen Trac gibt es nicht :-)
Für 5-6 Tsd Euro bekommst du allerhöchstens einen Mittelschalter in reparaturbedürftigem Zustand. Gute Exemplare gehen auch für 10T weg.
Trotzdem viel Glück bei der Suche.

Gruß Christoph
Hallo skiperdeutz,

ich weiß nicht, warum so viele Angst haben, ihren Vornamen Preis zu geben, oder habt ihr eine Leiche im Keller :questionTongue

Mit deiner Preisvorstellung bekommst du 3.8 T Schrott
Die Nummer kannst du vergessen !

Nix für ungut, ist aber so ! Also fleißig weiter sparen!

Grüße Oskar
Hallo skiperdeutz,

für 5 KEuros bekommst Du einen alten Mittelschalter, in den Du viel Arbeit und sicherlich nochmal 3 bis 5 KEuro rein stecken musst.
ABER: Nach meinen Gefühl bekommen die Alten in Kieselgrau /rot langsam Sammlerwert. Daher ist es mit Sicherheit auch eine Art Geldanlage.

Aus Deinem Nick schließe ich, dass Du schon mit den Kölnern Bekanntschaft gemacht hast, als in der Traktor-Szene daheim bist.
Für die Mittelschalter gilt besonders dass das Getriebe in Schuss ist. Motor, Kupplung und Achsen kannst Du wieder richten ohne einen großen Krater in deinen Barreserven zu haben.

Gruß Jan
Hallo hier schreibt Hansi.
Ich habe mit von zwei Jahren auch so ein Objekt nach hause geholt. Mb 900 turbo BJ 87. Mit dem wurde Winterdienst gefahren. Ein totaler Rosthaufen, Aber Motor und Getriebe sind gut. Kostete 15500 Euro. Ich bin da immer noch nicht fertig.
Gruß HansiSmile
Habe mir heute einen ""1000er Schrott Trac"" angeguckt.
Besitzer sagte ich solle ihn mir angucken dann könnte man über den Preis reden.

Stand bei ihm schön in der Scheune, sah aber aus als wenn er 5 Jahre im freien Stand und nicht bewegt wurde. Motor sprang sofort an aber einige Gänge ließen sich nicht sauber einlegen.

Das End´ von der Geschicht´ der Besitzer will mindestens 13.000,00 € für den Trac haben exclamationSad weil er sich den vor ein paar Jahren gekauft hatte um ihn für sich selbst aufzubauen

Leider habe ich vergessen meine Digi-Cam mitzunehmen und nen paar Bilder zu machen
Klingt für mich nach einem normalen bis gutem Preis!
Für5-6000 Euro´s in den Bereich über 90 PS vorzustoßen ist m.E. schon große Kunst oder großer Schrott, sei mir nicht böse...
Für das Geld bekommst du normal nicht mal einen Renault oder Fiat mit Motorschaden im guten Zustand, geschweige denn MB oder Deutz.
Wenn du was anständiges willst, dann darfst du eher mit mindestens 10000 Eu´s rechnen, da gibts dann nen halbwegs brauchbaren Ihc mit vielen StundenWink
(19.02.2010, 22:17)skiperdeutz schrieb: [ -> ]Habe mir heute einen ""1000er Schrott Trac"" angeguckt.
Besitzer sagte ich solle ihn mir angucken dann könnte man über den Preis reden.

Stand bei ihm schön in der Scheune, sah aber aus als wenn er 5 Jahre im freien Stand und nicht bewegt wurde. Motor sprang sofort an aber einige Gänge ließen sich nicht sauber einlegen.

Das End´ von der Geschicht´ der Besitzer will mindestens 13.000,00 € für den Trac haben exclamationSad weil er sich den vor ein paar Jahren gekauft hatte um ihn für sich selbst aufzubauen

Leider habe ich vergessen meine Digi-Cam mitzunehmen und nen paar Bilder zu machen

Servus,

wo hast du den 1000er angeschaut? war der bei Rothenburg in der nähe?
Ich habe da im Herbst einen angeschaut, der kam von England und war total verrostet weil er unter ner Spritze lief, der wollt damals aber noch 11000€ haben.

gruß Stefan
Hallo, es ist kaum ein halbes Jahr her da hatte ich hier einen 1000er inserriert der von einem Nachbarbetrieb verkauft werden sollte. Bj 83, brauchbarer Zustand, ordentliche Substanz mit ein paar Defekten. Letztlich hat ein Interessent beim Besitzer angerufen und Wochen später dann für um die 9000,- gekauft - so groß scheint die Nachfrage nach tracs wirklich nicht mehr zu sein. Auch bei mobile, traktorpool,... ist doch seit zwei Jahren kaum Bewegung im Angebot. Schau einfach weiter, es gibt vernünftige tracs und auch Restaurationsexemplare die als Seitenschalter bei 6-7.000,- anfangen - ob das wirtschaftlich ist, ist eine andere Frage.
Grüsse Marcus
@ Stefan
Nein, der Trac stand/steht in der nähe von Celle.
Ich finde der Trac auf deinen Bildern sieht noch ziemlich beisamen aus.
Hallo Ihr

Ich hab vor vier Jahren von einer Baywa einen 1000er Trac 352er
Motor Gekauft mit echten 4000h Motor Getriebe soweit in Ordnung
für 13000 € einzieger Nachteil es wurde nur mit Pflanzenschutz
betrieben. Ich Restauriere immer noch und hab schon ziemlich
ca 5000€ Reingesteckt bin noch lange nicht fertig und mach alles
selbst. Man sollte das alles nicht unterschätzen


Jürgen Schneider
(22.02.2010, 18:38)skiperdeutz schrieb: [ -> ]@ Stefan
Nein, der Trac stand/steht in der nähe von Celle.
Ich finde der Trac auf deinen Bildern sieht noch ziemlich beisamen aus.

Naja, vom fahren her war er ok, aber hinten war er total verrostet
und er hatte auch keinen aufbaurahmen, der wurde halt so draufgelegt weil er net zu dem trac gehört.

naja, zum glück net gekauft

gruß Stefan
Guten Abend,
habe mein Budge ein bisschen hoch geschraubtWink

Was ist von diesem Trac zuhalten?

Kann man an einem Trac eigentlich die Heckhydraulik nachrüsten?

Ansonsten habe ich noch mal ein paar andere in die Auswahl gezogen.

Trac Nr.1
Trac Nr.2 sieht nach nen bisschen mehr Arbeit aus den schön zu kriegen.

EDIT: Ich werde mich aber trotzdem noch nach einem günstigen Restaurationsexemplar umschauen.
Seiten: 1 2