Kaputten Schlepperreifen flicken?
#1

Hallo,


bei dem alten MC Cormick (D430) von meinem Vater ist der Hintrerreifen kaputt. Genauer gesagt, es fehlt ein Stück aus der Decke (etwa kreisrund, knapp 4cm im Durchmesser, direkt aus dem Profilbereich). Der Reifen ist auch schon relativ alt und wird langsam spröde.

Nun ist das Problem, dass der Trecker eigentlich nur noch den Holzspalter hin- und herbewegt und keinen Tätigkeiten mehr nachkommen muss (Straße, usw.). Hierfür würde es sich jetzt nicht unbedingt lohnen, diesen neu zu bereifen.

Ich möchte vermeiden, dass der freiliegende Schlauch nun beschädigt wird und der Reifen Luft verliert, nur weil man sich mal 15 Meter von A nach B bewegen möchte oder über den Hof fährt.

Habt ihr eine Idee, wie man das Loch mit geringem Aufwand schließen könnte, so dass man auch mal über einen Stein oder Ast fahren kann?


Gruß

Sascha
Zitieren
#2

Hallo,
nimm dir irgendeinen Sandkastenreifen und tausche aus.Oder ab und zu bei ebay verfolgen,da kann man für ganz wenig Geld teilabgefahrene Reifen(10-20%) ersteigern.
Denke,das ist die beste Variante.Dann hast du auch keinen Ärger.Nicht immer am falschen Ende sparen.
Hinterher steht du irgendwo und schimpst.
MfG Christoph
Zitieren
#3

Hallo Sascha,

schau mal bei den "Siloreifen"-Besitzern nach. Die lassen dich bestimmt den Reifen gegen deinen defekten austauschen, wenn jemand einen passenden hat. Vielleicht bekommst du ihn sogar geschenkt, weil die Entsorgung ziemlich teuer ist wenn man genug davon loswerden will.

Grüsse

Alex
Zitieren
#4

Hallo Sascha.

Ich würde mal zu einem Reifenhändler fahren und dort nachfragen, die haben bestimmt etwas brauchbares rumliegen. Ein paar Euro für die Kaffeekasse und gut ist. Oder hast du einen Reifenverwerter, Reifenrecycler bei dir in der Nähe, dort hast du auch gute Chancen.

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste