Undichtes Pneumatikventil vom Vorschaltgetriebe
#1

Hallo Trac-Schrauber,

wir haben derzeit wieder unseren Trac in der Werkstatt. Zum einen haben wir die Einspritzdüsen und Schußkanäle ausgebaut. Wir hatten immer ein bißchen Öl im Kühlwasser. Als wir die Schußkanäle heraus hatten haben wir die Dichtringe gesehen. Die waren komplett hinüber. Die Einspritzdüsen werden jetzt auch gewechselt, da der Motoreninstandsetzer die Düsen auf dem Prüfstand hatte und die Düsen direkt in die Tonne geworfen hatteSadSad

Bis die Düsen da sind (sind bestellt) bin ich noch auf der Suche nach den Leck's in der Druckluftanlage. Nun zum eigentlichen Problem:

Hat von euch schon einmal einer das Problem gehabt, daß das 5/3 Wegeventil für die Umschaltung des Vorschaltgetriebes undicht war??

Bei uns ist es so: Wenn die Schaltmuffe in Stellung für die große Gruppe ist bläst das Ventil hörbar über die Entlüftung ab. Wenn ich dann auf die kleine Gruppe (Untersetzung / halber Gang) schalte ist das Blasen weg.

Ich tippe auf eine Interne Undichtigkeit im Ventil.

Wer hatte auch schon mal das Problem??

Grüße

Peter
Zitieren
#2

Hallo peter ich hatte bei meinem 1000er das gleiche problem. ich habe das ventil zerlegt und gesäubert dann war es wieder in ordnung. wenn es nicht funtioniert kannst du bei mercedes einen rep.satz kaufen dafür benötigen die aber die nummer auf dem ventil weil es unterschiedliche gab ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen mfg joe
Zitieren
#3

Danke Joe!! Ich werd' mal schauen, was sich machen lässt!Wink

Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste