Wieviele Betriebsstunden haben eure MBtrac?
#1

Hallo,
ich hätte da mal eine Frage an alle.
Wieviele Stunden haben eure Tracs ?
Mein 65/70 hat mittlerweile 14.586 Std
Der Vorbesitzter hat mir erzählt er hatte mal einen mit 23.000 Std ? Ab wieviel ca. ist ein Trac verschliessen ?

Danke für eure Antworten
Matthias

MB-trac 65/70 Bj. 75
Mein Youtube-Kanal
Zitieren
#2

moin,

unser 900er Trac mit Erstzulassung 87 hat mittlerweile 14103h gelaufen. Wobei noch nichts großes gewechselt wurde,es ist noch der erste Motor drin und das Getriebe war auch noch nicht offen...

MB-Trac----nicht umsonst der Mercedes unter den Traktoren
Zitieren
#3

Servus

Unser 65/70 ist Bj. Okt.73 wir haben in den Jahren
keine Reperaturen gehabt auser vor zwei jahren alle
Bremsen neu belegt. Hat allerdings erst 5300 Stunden
drauf der ist wie aus dem Ei!
Wird aber auch nur meist im Grünland und für kurze Transport Arbeiten eingesetzt, Pflanzenschutz und Düngung.
Wir fahren damit eine 1200L Holder-Platz Spritze ohne
Frontgewicht spielend!Ein sehr zuverlässiges Fahrzeug,
der einzige Nachteil das er nur 30 Km/h läuft!

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#4

Hallo Tracler

also wir haben einen MB 900 turbo. Dieser hat vor kurzem die 10 000 Grenze erreich und bis jetzt noch keine größeren Schäden außer einmal Getriebe gehabt

gruß julian
Zitieren
#5

Servus

Unser 1100er Bj.91 hat jetzt knapp über 9500 Stunden.
Und er hat mir diese Woche eine schöne Bescherung bereitet

Getriebeschaden !!! Sad :o Sad

Gruß Ronny

Auf die Dauer hilft nur Power .....
Zitieren
#6

Moin moin


unser 800er Bj. 84 hat jetz 13568 Stunden gelaufen, das Getriebe war bei ca. 8500 Stunden auf under Motor ist auch fertig aber der is auch mind. 10 Jahre vor em 35m³Ladewagen mit Schneidwerk gelaufen. :eek: und jetz fahren wir auch noch manchmal mitm 20m³ Hächselwagen.


das einzig Wahre - Mb-trac

Das einzig Wahre - Mb-trac!!!!!!
Zitieren
#7

Hallo Jungs,

also mein fleißigster Trac, den ich zur Zeit habe, hat jetzt 14 700 BH drauf.

Erster Motor, erstes Getriebe, 3. Kupplung. Ansonsten fast keine Reparaturen, einmal Kühler und sonst nur Verschleiß wie Batterie oder Bremsen.

Bis vor 3 Jahren hatte ich eienn 900er, dem hab ich 24 000 Stunden draufgebrannt!!! Big Grin

Und er fährt immer noch bei einem Kollegen.....ob gleich seiner 120 PS.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

hallo,
unser 65/70 hat ca.6700h
und unser 1000er ca. 8000h

   

Gruss Sascha

P
MB trac 65/70,65/70,900,1000,1300,1300,1500,1600, Unimog 1000 Agrar
-->Facebook: Rexinger-Maislabyrinth <--
Zitieren
#9

Hallo Miteinander
Der 1300 Turbo meines Bekannten hat jetz so um die 9700 Std drauf und läuft ohne größere Probleme. Dieses Jahr mussten wir mal die Hydraulikpumpe der Lenkung wechseln und den Kupplungsgeberzylinder aber sonst eig nix besonderes!

MB Trac der beste was es GIBT
Zitieren
#10

Hallo!

Also mein 1000er Trac Bj '85 dürfte so um die 10500 bis 11500 Std. haben, genaues weiß man nicht, weil sich der Zähler bei ca. 9500 verabschiedet hat. Motor und Getriebe sind noch original, am Getriebe wurden kürzlich die Synchronringe getauscht. Ansonsten ist der Trac in einem guten gebrauchsfähigen Zustand. Natürlich gibt es auch einige Dinge, die nach und nach zu richten sind, z.B. Druckluftanlage, Karrosserie + Lack, Kabinenlüftung + Verkleidungen, .... man kann die Liste beliebig weiterführen, je nachdem was man unter "kaputt" versteht. Bei einem gebrauchten Trac wie meinem würde ich sagen, dass er sich wirtschaftlich nicht mehr betreiben lässt, da man für den Kaufpreis des (guten) alten Stücks auch einen neueren bekommt, an dem weniger zu richten ist.

Ich würde aber niemals sagen, dass mein Trac deswegen verschlissen ist. Das ist immer eine Ansichtsache! Wenn einem kleinere Reparaturen und die Pflege des betagten Gerätes Spaß macht und wenn einem nicht das Finanzamt oder ne Bank im Nacken sitzt, dann kann so ein Trac noch lange am Leben gehalten werden, unabhängig von dem Zählerstand.

Gruß Martin

MB trac - Man sagt, er habe magische Kräfte
Zitieren
#11

mein 65/70 Bj. 75 hat 5800 drauf
1000er Bj. 85 hat 3800 drauf
1800er Bj. 90 hat 4500 drauf

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren
#12
YTRAC04 

Mein Gutes Stück hat jetzt rund 6400 Btr./h auf der Uhr. Bin der Vierte Besitzer und froh das ich ein so guten Trac gefunden habeBig Grin,

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#13

Mein 900er turbo Bj.1985 hat zur Zeit ca.7000 Stunden drauf. Zähler is bei 5400 Std. abgekratztBig Grin! Haben aber nach einem Jahr einen Zusatzzähler installiert, wegen den Ölwechselintervallen. Bis auf dass wir den Motor mal überholt haben, wegen zu großem Ölverbrauch läuft er super!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#14

Ist zwar schon ein älterer Beitrag aber egal:

Mein 1300er Bj85 hat jetzt 3551 Stunden runter.

Cool Ja des geht schon! Das hält das locker aus! KRATSCH!!!!!!!SadSadSadSad Oh doch ned.
Zitieren
#15
xtrac16 

Also mein schlepper hat heute die 4000er grenze geknackt!!Smile

MB-TRAC 800 Baujahr 1979 Mittelschalter

Grüsse aus der schöhnen Schweiz Andy

SWISS-MB-TRAC
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste