Wieviele Betriebsstunden haben eure MBtrac?
#91

Hallo,
Unser hat 7833,56 Bts runter.






@greil:Nein,so etwas schafft mit bessten willen keiner(Außer man fährt so 8-12 STd am Tag)
Zitieren
#92

Hallo Patrick,

Respekt, von 2010 bis 2012 also in 2 Jahren mal so locker 4000 Stunden auf nen Trac zu fahren... Das hat garantiert noch keiner hier im Forum geschafft :-P

Wenn Du nur annähernd so fährst mit dem Trac wie es hier rüberkommt dann ist dafür noch viel zu wenig am Trac kaputt gegangen!

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#93

Oder es zeugt von der extrem Guten Qualität die der Mb Trac wohl hatBig Grin

Lg Peter
Zitieren
#94

(28.12.2005, 12:15)greil schrieb:  Hallo Jungs,

also mein fleißigster Trac, den ich zur Zeit habe, hat jetzt 14 700 BH drauf.

Erster Motor, erstes Getriebe, 3. Kupplung. Ansonsten fast keine Reparaturen, einmal Kühler und sonst nur Verschleiß wie Batterie oder Bremsen.

Bis vor 3 Jahren hatte ich eienn 900er, dem hab ich 24 000 Stunden draufgebrannt!!! Big Grin

Und er fährt immer noch bei einem Kollegen.....ob gleich seiner 120 PS.


Grüße Michl

Respekt. hast du gut gewartet und service gemacht.
Vor allem mit 120ps
Mein 900t hat erst gute 700h auf dem motor.

MB Trac das beste Pferd im stall

6675 momentan gesammt.

der motor jedoch erst um die 700
Bekam neue Lager, Kübel mit Kolben , wurde TotalüberholtWink

MB Trac Tapfer und Treu
Zitieren
#95

Moin,

mein 900 steht zzt. leicht demontiert, aber der Std zåhler ist bei 10680Std stehengeblieben.

Genau das muss auch noch repariert werden, bevor der wieder låuft.


Gruss Rüdiger

MB Trac was sonst, gibt doch nix besseres Big GrinBig Grin
Zitieren
#96

Wenn man hier mal Seite 1 anguckt und die Stundenzahlen so sieht bekommt man ja fasst Tränen in den Augen! Damals waren die meisten Tracs weit unter 10.000h jetzt ist es umgekehrt!

MB trac, Zugkraft statt Elektronik!!!Wink MFG Rupert
Zitieren
#97

Mein 1300 Bj 79 hat ca 9000 stunden

Austauschmotor und tauschgetriebe.
die üblichen Verschleißteile wurden gewechselt.

Hinten an der heckhydraulik merkt man schon das alter und er Verschleiß

- MB Trac 1300 Tongue
Zitieren
#98

Moin zusammen,
mein 1000 er Bj. 88 hat 10354 h....Getriebe, Kraftstofftank ,Kühlmittelausgleichbehälter neu und ansonsten der normale VerschleissBig Grin
Karsten

Schöne Grüße aus Schleswig-Holstein
Zitieren
#99
Strac 

Hallo miteinander,
Habe 3 trac´s mit folgenden Betriebsstunden,

MB Trac 1500 23500 Std Bj 85 neue Ausführung ,Reparaturen:1x Vor und Rückwärtsgang (Zahnrad )2 x Kopfdichtung (180 PS auf der Welle)gemessen bei Gruma Friedberg ,sonst war nix
MB Trac 1000 15800 Std Bj 87 keine nennenswerte Reparaturen weder an Motor oder Getriebe
MB trac 800 12300 Std Bj 89 keine nennenswerte Reparaturen
Zitieren

Ich habe ein MB Trac 1000 Baujahr 1990 der Zähler scheint schon einige Zeit beim Vorbesitzer gestanden Zu haben der zeigt 9.500 Stunden an ich schätze es sind tatsächlich zwischen 10 und 12.000 Stunden die er bis jetzt lief aber genau sagen kann ich es nicht Wink

Grüße Tino
Zitieren

Unser 1000er mit Bj 1991 hat jetzt 10000h runter.
Hoffe wir werden noch viel Freude damit haben.
Lt. Vorbesitzer wurde Kupplung und der 3te Gang gemacht.

Jörg

rechts ist GasSmile
Zitieren

Moin Tracgemeinde! Wir liefern diese Woche den 1300er Trac, Baujahr 1988, nach der Restauration wieder ab, der 35000h auf der Uhr hat! Motor soll lt. Besitzer 1 x gemacht worden sein, Getrirbe schon mehrfach...
Gruß Carsten
Zitieren

Servus Tracler,

Unsere 2 1300er haben auch schon viel geleistet rund ums Jahr. Früher Hauptberuflich im Lohnunternehmen, jetzt nurnoch für Unseren Hof.

Der „alte“ 1300er Bj 1978 22000 Bstd (Neukauf)
Der „jüngere“ 1300 Bj 1980 17800 Bstd (3Jahre alt)

Beide haben vor vielen Geräten gekämpft (Inkl. Winterdienst) und sind jetzt im „Ruhestand“ beim wieder auffrischen

Beste Grüße vom Chiemsee

Mfg Tobi
Zitieren

65/70 Bj. 74 hat 11340 Stunden drauf.
Grüße Michael

Fendt Farmer 108S Turbomatik

Und täglich Grüßt......... der Michl  Big Grin
Zitieren

Hallo miteinander

Habe 3 MB Trac bei uns im Betrieb

MB Trac 1000 Jahrgang 91 (Neukauf) mit 27500 Std. auf dem Zähler. Bei 10000 Std. Motor das erste mal gewechselt (Unfall Trac ist gekippt) und diesen Sommer mit 27200 Std das zweite mal Motor gewechselt. Zwei mal Getriebe revidiert und zwei mal Hinterachse revidiert.
Hat seit 91 einen Holzkran aufgebaut und immer im Holztransport auf steilen Waldstrassen im Einsatz.

MB Trac 1000 Jahrgang 89 (Neukauf) mit 11500 Std. Einmal Getriebe revidiert sonst nichts. Haben diesen Trac für diverse Transporte und Winterdienst im Einsatz

MB Trac 1100 Jahrgang 88 (seit 2015) mit 8250 Std. Laut Vorbesitzer keine grösseren Reparaturen.

Grüsse aus der Schweiz
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste