Frostschützer im MBtrac turbo 900 nachrüsten. So habe ich es gelöst!
#1

Hallo zusammen,

in letzter Zeit wurde sehr viel über den Einbau von Frostschützern diskutiert.
Leider habe ich im Forum keine Tipps zum Einbau gefunden. Um es denen die diese Nachrüstung noch vor sich haben etwas leichter zu machen möchte ich meinen Umbau kurz vorstellen.

Material:

- Frostschützer Wabco Nr.:432 199 030 0
- 2 Einschraubwinkel (Hydraulik) auf 12-L
- 1 Winkel 12-L
- ca. 40cm Hydraulikleitung
- 2 Sechskantschrauben M6x70
- Kleinteile + Werkzeug

Der Halter, an dem der Frostschützer befestigt ist, war bei mir schon vorhanden. Die beiden Befestigungsschrauben wurden durch längere (Nr. 3) ersetzt.

Die Druckluftleitung (aus Kunststoff) am Druckregler einfach abschrauben (Nr. 1 links) und durch den Winkel 90° (Nr. 1 rechts) ersetzen.
Die Länge der schwarzen Kunststoffleitung hat bei mir auch noch bis zum Frostschützer gereicht.(siehe Bild 1)

Die Hydraulikleitung 90° biegen und ablängen/anpassen.

Alles einbauen und die Verschraubungen gut anziehen...

Fertig!

Einbaudauer ca. 60min

Als erstes muss jedoch die Batterie entfernt werden um sauber arbeiten zu können.
!!!Achtung!!!
Problematisch ist es mit der Batterieabdeckung. Dort kann es an der Druckluftleitung eng werden. (roter Pfeil)

Viel Spaß

Gruß

Chris


       

MB Turbo 900
Zitieren
#2

Danke für die schöne Anleitung Chris!

Nun gibt es bei dir auch keine festgefrorenen Ventile mehr!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste