Was ist ein guter Lackreiniger/ Politur?
#16

Bearbeite hiermit mal deinen trac, und du erkennst ihn nicht wieder...

3M Finesse-it Schleifpolitur

http://www.ebay.de/itm/200625921327

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#17

Von meinem MB-trac ist der Lack auch ziemlich stumpf, hab mir schon eine Poliermaschine gekauft. Bräuchte jetzt nur die richtige Politur dazu, deshalb wollte ich mal fragen was ihr von dieser hier haltet.
http://www.ebay.de/itm/3M-09374-Schleifp...ge_Wartung&hash=item1c128bc95b

mfg Roman
Zitieren
#18

...nur mal so als Tipp nebenbei, weil Viele denken, es sieht ja keiner u. von daher..., aber das Dach ist die wichtigste Fläche bei so einer Aktion!

greetzWink
Zitieren
#19

Moin Roman,

Schau mal in meinen Link einen Beitrag über dir.
Die Politur ist anfangs etwas agrressiver und stumpft dann ab.

Man erhält sehr gute Ergebnisse damit...

Wie das mit deiner verlinkten Politur ist kann ich dir nicht sagen!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#20

Ok, danke Hartmut, ich werd jetzt mal deine verlinkte Politur nehmen Smile

mfg Roman
Zitieren
#21

Hallo Christian,

das Turtle Wax funktioniert ganz gut bei Kratzern etc, weil es eben dort die Pigmente ablagert. Leider tut es das auch auf anderen rauen Oberflächen wie z.B. Kunststoffteilen (Türgriffe etc.), so daß man da sehr aufpassen muß. Sonst schimmert das Teil schon nach der ersten Anwendung bunt.

Bei Flächen funktioniert das 3M-Zeug von Hartmut sehr gut.

Grüße
DaPo (Daniel)
Zitieren
#22

Hallo Daniel,
ja das Turtle Wax kenn ich, nur für die hellgrünen Teile hab ich noch kein passendes gefunden. Das dunkelgrüne geht dafür nicht, da erscheint jeder Kratzer als dunkler Strich. Mal sehen obs ein hellgrünes auch gibt oder evtl auch eins mit Gelbton.
Gruß Christian
Zitieren
#23

Abend, wollte noch mal wegen dem Armor ALL fragen, ist es das hier?

ARMOR ALL ebay

mfg Roman

PS: die Politur von 3M ist echt Spitze Wink
Zitieren
#24

Servus,

Möchte auch die Schleifpaste+politur (3M Finesse-it) probieren!
Aber hätte dazu noch einpaar Fragen:

Kann man über Aufkleber drüberpolieren oder sollte man möglichst den Aufklebern Fern bleiben? (wegen der Schleifpaste)
Kommt bei Hand oder Maschine das selbe Ergebnis heraus oder ist es mit der Poliermaschine besser?
Hat vielleicht zufällig jemand vorher-nachher Bilder?

Außerdem noch eine andere Frage:

Hab letztes jahr mit einer politur (hersteller weiß ich nicht mehr), mit der ich nicht gerade zufrieden war, die Motorhaube poliert. Dan bemerkte ich, dass die politur bei den kunststoffteilen an der Motorhaube oben und vorne Weiße spuren hinterlassen hat! Die bringe ich aber leider nicht mehr raus! Hat vielleicht jemand einen Tip für mich, wie ich diese Spuren wieder weg kriege?


Währe echt Toll, wenn mir das jemand beantworten kann!


MFG Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#25

Hallo, wollte nochmal nachfragen ob dieser hier auch der richtige ist bevor ich ihn bestelle.

Armor All

Schorschä: Ich hab unseren 1100er mit der Maschine poliert und bin mit dem Ergebnis zufrieden, ich hab die Politur von 3M verwendet. Bei den Aufkleber hab ich die Drehzahl reduziert und nich so sehr aufgedrückt und sie sind noch drauf Wink Da der Lack schion ziemlich stumpf war ging es mit der Poliermaschine besser. Unten noch zwei Bilder, Vorher-Nachher sind leider nur mit dem Handy gemacht.

mfg Roman


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#26

Was man so sehen kann, gute Arbeit!

Das 3M Zeug ist echt gut...!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#27

Danke Hartmut! Ja, die Politur ist die beste was es gibt. Allerdings die Motorhaube hat sich leichter polieren lassen als die Kabine, dort musste ich mehr Politur verwenden bis man etwas sehen konnte. Der Lack hat die Politur förmlich aufgesaugt.

mfg Roman
Zitieren
#28

Hallo,

Danke für die Info! Der Unterschied ist ja schon enorm!!
Aber die Schleifpaste+Politur ist doch eigentlich für Grob verschmutzten Lack oder?
Noch ein paar Fragen dazu:

Wie viele Flaschen werde ich brauchen?
Welche Poliermaschine ist zu empfehlen? Brauche sie nur selten deshalb soll es keinprofigerät sein.

Und bringt das Armor All meine alten polierspuren an den Kunstoffteilen auf und vor der Motorhaube weg?

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren
#29

Hallo Schorschä,

Also da dein Lack nicht so sehr verwittert ist langt dir auf jedenfall eine Flasche (1Liter), ich hab auch keine ganze gebraucht. Mit der Politur kannst du so ziemlich jeden Lack polieren würd ich mal sagen, da die Schleifpartikel nicht sehr grob sind. Ich hab diese Maschine hier gekauft EBAY

mfg Roman
Zitieren
#30

Servus Roman,

Vielen Dank für deine Hilfe!
Hast du mit dem 3M Finesse it auch auf der Motorhaube poliert?

Gruß Schorsch.

MB TRAC !!! Do riad si wos!!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste