Ölzuleitung vom Turbolader am MBtrac 1000 montieren?
#1
WTRAC17 

Hallo Tracgemeinde,

möchte am 1000er (OM366) einen Turbolader aufbauen,
da die Ölzuleitung aber bereits mit einem Zusatzkompressor
belegt ist, weiß ich nicht wie man vorgeht (parallel vielleicht oder in Reihe?) sodas Beides ausreichend mit Öl versorgt ist.

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Zitieren
#2

Parallel, also einfach eine doppelte Hohlschraube montieren.

Ich hab es genau anders herum gemacht, und zwar einen Zusatzkompressor nachgerüstet bei vorhandenem turbo.

Gruss Hartmut admin

[Bild: 05.JPG]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Hallo,

lese ich das richtig?Du hast bei deinem 900er turbo einen Zusatzkompressor montiert?Welchen?Wo?

Gibts dazu auch einen Thread hier?

Otto
Zitieren
#4

Hallo Otto,

Nein, nicht am turbo 900, sondern am MBtrac 1500.
Am 900 geht es ja nicht, wegen Platzmangel (zumindest als Originallösung Wink )

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5
WTRAC17 

Hallo Tracgemeinde,

nun bin ich bei der Verrohrung der Ansaugluft, da ich aber mit dem orginalen Luftsaugrohr nicht am Zusatzkompressor vorbeikomme, suche ich Rohrbögen mit 80mm Außendurchmesser und einer Wandstärke von etwa 1,5-2mm. Wo kann man diese einkaufen?

Mit freundlichen Grüßen
Matthias
Zitieren
#6

Servus Matthias,


so was gibt z. B. bei Samco, das sind spezielle Rohrbögen/stücke aus Alu beidseitig mit einer kleinen "Nase" dran, die das Abrutschen der Schläuche verhindert.

Kosten allerdings auch ihr Geld.

Im groben kann man sagen, überall im KFZ-Teile Handel, da sowas auch oft für Rennfahrzeuge oder nachträgliche Turbo/LLK Geschichten im PKW verwendet wird.

Gensauso gut kannst Du aber z. B. auch Schweißbögen in Alu bzw. Edelstahl verwenden, die sind aber auch nicht viel billiger.

Die gibts im Schlossereibedarf.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste