Wo bekomme ich weitere Infos zu der Fahrgestellnummer vom Unimog?
#1
VTRAC16 

Hallo!
Überlegen einen Unimog zu Kaufen es ist ein u1000 mit der Fahrgestellnummer 42 41 21 10 11 49 28
Wie bekomme ich was über den Mog raus?

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#2

servus,

Edit: ich habs mal gelöscht, da es anscheinend probleme mit dem link bzw der webseite geben kann.

Holger hat es dir ja jetzt per PN geschrieben Wink



gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#3

Danke aber das funktioniert nicht!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#4

Hallo Namenloser,

wenn Du künftig mit Deinem Vornamen unterschreibst, schick ich sie Dir. Wink

Gib mir Deine email-Adresse (PN)

FG
Holger

406.120 '72, 440.161 '75, 440.167 '83

Die 3 MBtrac-Grundsätze:
1.) Ein MBtrac ist zwar nicht alles, aber ohne MBtrac ist alles nichts!
woraus folgt:
2.) Ein Leben ohne MBtrac ist möglich - aber sinnlos...
doch zum Glück für die vielen Nicht MBtrac Besitzer:
3.) Nur wer einen MBtrac besitzt, weiß, was allen anderen fehlt...

Zitieren
#5

Hallo Holger!
Kommt man irgendwie an das Baujahr? Das steht nicht auf der Karte!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#6

Ich tippe schwer auf Baujahr 83 -anfang 84


Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Also Baujahr 1993 kann er dann ja schonmal nicht sein als 424!
Das hat der Verkäufer nämlich so angegeben!
Genaues Baujahr wird sich auch nicht rausfinden lassen wenn es nicht auf der Karte steht oder?

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#8

Bei Mercedes kannst du das Produktionsdatum hinterfragen. Ist aber auch nicht immer und überall möglich. Und wie ich die Jungs in wörth kenne, kostet es auch einen kleinen Obulus.

Man kann sich aber auch grob über die Fahrgestellnummer an das Baujahr herantasten.

Also die letzten 6 Zahlen sind da ausschlaggebend.

Bsp.: 114928

Mein MBtrac 1500 hat eine 091000ér Nummer und ist von Mitte/Ende 1982
Mein MBtrac turbo 900 hat eine 125000ér Nummer und ist von Anfang/Mitte 1986

Der letzte gebaute MBtrac hat eine 171000ér Nummer und ist von Dezember 1991

So kann man sich dann grob heran tasten Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#9

Danke das hat mir schon sehr geholfen!
Danke an alle!

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#10

Hallo Sebastian,

das Bj. kann man auch an folgende Sachen erkennen:
-Wird in de Felgen eingeschlagen (wenns die originale Felgen noch sind...Rolleyes ) Monat_Jahr: z.B. 03 93
-Wird in manche Gussteile mitgegossen.

Groeten,

Benno
Zitieren
#11

an den pkws ist es so, dass auf der Innenausstattung auf einem ZEttel öfter steht, wann diese Verkleidung gemacht worden ist, versuch es mal so und demontier ein Teilchen der Innenaussttung
grüßle uli
Zitieren
#12

Ja ich werd mal sehen was ich mache!
Wenn man erst ein Baujahr mit 1993-1994 angibt und dann was in den 80igern raus kommt dann hat der gute Mann mein Vertrauen schonmal Verloren!

Aber danke an euch alle

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste