Suche Bremstrommeln für Tieflader Kässbohrer
#1

Hallo Schrauber,

ich muss meinen Tieflader im März neu TÜV abnehmen lassen und hierzu sind die Bremstrommeln der VA zu erneuern (2te und 3te Achse wurde bereits zum letzten TÜV gewechselt).
Hat jemand hier im FORUM eine Adresse, bei der ich die Bremstrommeln und Bremsbeläge für den Kässbohrer Tieflader DT19, Baujahr 1975 günstig bekomme?
Hat jemand schon mal eine festgebackene Bremse an der VA gelöst (und die Bremstrommel dann gewechselt?
War Heute leider nicht erfolgreich, die Bremsbeläge in der Bremstrommel (in Fahrtrichtung links) zu lockern und kann deshalb die Trommeln nicht abbauen.

Grüße
Thomas    

MBtrac weil sie mirs wert sind
Zitieren
#2

Hallo Jonny,
ich habe leider keine Bremstrommeln für Dich, aber einen kleinen Tipp möchte ich Dir mit auf den Weg geben. Schau mal unter WINKLER der ist eine ziemlich grosse Nummer im Geschäft mit LKW- und Anhängerteilen.

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#3

Genau Peter. Das ist eine gute Adresse für sowas.

Da gibt es dann auch noch den Trost, als weitere alternative-> http://de.trost.com/

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#4

Hallo Thomas

habe erstmal ein wenig über die widerspenstige Trommel nachgedacht.

Ich würde es mit Klopfen( Vorschlaghammer ) und dem Brenner versuchen, also Hitze und Vibration. Danach Räder dran und mit ein wenig Last auf dem Rad den Trac davor zum Ziehen.

Wenn das nicht hilft, die große Flex mit einer dünnen Trennscheibe und die Trommel so weit wie es geht mit einschneiden. Dann in den Spalt einen Meißel als Keil schlagen. Spätestens jetzt sollte sie verloren haben.

Ich habe mit dieser Methode mal eine Trommel am PKW besiegt.

Gruß Jan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste