Kleine MBtrac mit großem Häckselwagen - Was sagt ihr dazu?
#16

Hallo konni,

genau den gleichen anhänger hab ich diesen herbst beim maissilieren auch gefahren, aber mit nem 1600er Wink wurde dann auch mal am 1100er turbo angehängt, ging auch soweit ohne probleme, das mit dem befüllen hast du recht und auch beim abkippen merkt man das recht stark find ich, ich hatte mit dem pronar öfters mal das gefühl einer "leichten" hinterachse Wink sogar beim 1600er Wink

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#17
ZTRAC15 

Servus zusammen

Der grosse Trac mit den 4achs Güllefass ist mein Nachbar.Ist ein 1300er Bj89
8000std mit 160PS und Erstbesitzer.Ist an einer Biogasanlage beteiligt und mit dem Fass wird in der Güllekette gefahren.

Mein Schwager hat einen 1100er den er mit einen 22 Kubic Reisch Mulde fährt.Wird sich aber ändern er hat sich auch einen 1300er geleistet.

Gruss Migl


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#18

(11.01.2010, 21:23)migl74 schrieb:  Servus zusammen

Der grosse Trac mit den 4achs Güllefass ist mein Nachbar.Ist ein 1300er Bj89
8000std mit 160PS und Erstbesitzer.Ist an einer Biogasanlage beteiligt und mit dem Fass wird in der Güllekette gefahren.

Gruss Migl

Moin,

Das ist ja ein Hammergespann. Wenn es deiner Nachbar betrifft: Bitte mal raus mit der Kamera, wenn der wieder fährt. Sowas brauchen wir bei der "Trac-Technik.de im Einsatz-DVD"! Vor allem, wenn das Gespann (vollbeladen selbstverständlich Wink ) gegen ein Pöckel auffährt!

Und nochmal zurück zum Thema: Anders herum geht es auch: Grosser Trac, mit kleinen Hänger. Nicht Jowi? Cool

Groeten,

Benno.
Zitieren
#19
CCool 

Hallo,

Der Pronar Kipper (wie kommt das Bild da überhaupt hin ;-) ) ist gegen die 40cbm Silagewagen natürlich Spielzeug. Beim Kipperfahren sollte man aber immer etwas Heckgewicht dabei haben, sonst ist das wirklich nichts. Beim Silagewagen muss das nicht. Macht einem auch keiner nach mit nichtmal 5to Eigengewicht so einen Wagen zu fahren....Cool

mfg Konni

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#20

Aloha,

schon recht beeindruckende Bilder! Da wo es geht, da kann man das sicher fahren. Hier mal ein Bild von uns, ist von 2005. Ich kann sicher sagen, was Hartmut und einige andere auch bestaetigen koennen, wir haben eine recht huegelige Gegend, aber das mach DEM Trac nichts aus Smile

Gruss
Andre

Ach ja, das andere ist ein 1300'er mit einem 27qbm Fass, aus der Naehe Vechta.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#21

Sers,
also hab auch mal was zu sagen zu dem Thema,
der Trac der auf dem Video zu sehen ist gehört dem Laubenbacher(Lerche) läuft ned 60km/h sondern normal ca. 50km/h und hat auch nicht 170ps sondern ein bisschen weniger.... Ist aber auch egal i weiß es hald weil ich bei dem scho mal gearbeitet habe, meine blos das man nicht immer alles gleich so übertreiben muss... sonst beginnen alle zum spinnen die das hören und keine Ahnung haben... Das ist meine Ansicht...
wir wissen doch alle das des da besste Schlepper is oder?

MFG Johannes
Zitieren
#22

Moin Johannes,

Wir sollte hier aber schon beim Hochdeutsch bleiben, damit jeder etwas mit den Beiträgen anfangen kann.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#23

Servus Johannes wir kennen uns ja Big Grin
Also den Trac hab ich und mein Freund gefilmt und ich an Lerche Tom ach ganz gut und der hat mir das so erzählt.

Gruß Markus
Zitieren
#24

ach ja stimmd...
is ja a jez egal also bei mir is er hald ned 60km/h gefahren... ich möchte auch das streiten vermeiden weißt schoTongue
Zitieren
#25
RTRAC05 

(13.01.2010, 23:55)SNOWMAN schrieb:  Ach ja, das andere ist ein 1300'er mit einem 27qbm Fass, aus der Naehe Vechta.

...´ne 27 Kubiktonne mit Schleppschläuchen hinter ´nem 13er, finde ich aber schon recht heftig, Andre!Rolleyes
An der Karre ist bestimmt "etwas gedreht" worden!?Big Grin

greetzWink
Zitieren
#26
XTRAC14 

Servus,
der MB-trac auf dem bild mit dem großen häckselwagen,
der läuft nicht ganz 50 ich würde sagen so 40-45,
ich bin in dem teil auch schon mitgefahren,
aber den großen hänger spürt man eigentlich nicht,
der zieht den schon gut weg
Zitieren
#27

hallo,
ich hätte hier auch noch pics von unsern 800er mit 2 18to kipper.der 800er muss sich bergauf schon zimlich hineinhängen das er bei einen berg mit 30-35 prozent in 1.gang noch so hochkommt.aber ist ja zum glück nur im notfall .

mfg 800 family


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

Steht der Johny hinterm Knick und zittert.
Hat er einen Trac gewittert.
Zitieren
#28

Serwus,

Wir fahren am 110er mit nicht ganz 150 PS nen 30m³ (mit Gupf Tongue) Fliegl ASW 160 für Mais, Grassilage, Holzhackschnitzel, Rindenmulch, Heu/Strohballen, ofenfertiges Holz (selten), sowie nen (glaub mal 25 m³?) Mengele Garant 532 für Heu und Grassilage. Desweiteren noch einen Krone TDK mit 15 m³

Ballentransport mit ASW:

[Bild: p191801110610.jpg]

Hackschnitzeltransport mit ASW:

[Bild: p1659110610.jpg]

MB trac mit Krone TDK

[Bild: p203903080610.jpg]

mit Mengele Garant (nachm mähen hatte es 2 Wochen nur geregnet. 1. Schnitt komplett für die Katz. Musste fast alles liegenbleiben):

[Bild: p1000736fk.jpg]

Grassilage mit ASW:

[Bild: attachment.php?aid=3976]


gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#29

(13.06.2010, 02:21)Koima schrieb:  30cm³ ... 25 cm³ ... 15 cm³

Du meinst schon immer m³, oder? Wink
Zitieren
#30

Zitat:nen 30cm³ Fliegl ASW 160

Sehr schönes Gespann...der Fliegl ASW 160 (Baugleich mit dem ASW 253) hat nur 22 m³ Wassermaß oder presst ihr beim Mais fahren?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 1300Vollmer
22.09.2006, 19:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste