MB trac bei der Waldarbeit
#31

Hallo Jan,

kannst du mal Bilder von dem verstärkten Rahmen und der verstärkten Achse einstellen?
Ich fahre genau den gleichen Trac wie du und würde mal gerne wissen wie das bei dir aussieht :-)

Gruß Christoph
Zitieren
#32

Hallo Christoph,

hier mal ein Bild von der verstärkten Achse.
Gruß Jan


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Smile
Zitieren
#33

Servus,

hab auch noch Fotos vom letzten Jahr.

   

   

Mfg Christoph

MB Trac, do geht was!
Zitieren
#34

Moin Trac Freunde,Smile

hab noch mal ein paar Bilder von Gestern bei der Walarbeit

   
   
   

Gruss

Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#35

Hallo zusammen,

echt tolle Bilder!!

Axel: arbeitest du mit einem Kuststoffseil?? auf dem letzten Bild sieht es aus, als ob es ein Kunststoffseil währequestionquestion

Christoph: was ist das für ein Rückewagen, und welchen Kran hast du da drauf?? Wie weit kannst du mit dem Kran reichen? Ist ein echt top Gespann!!

Schickt weiter Bilder macht echt Spass die Bilder anzuschauen!!

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#36

Hallo

@ Peter,

nein nein, ist ein Hochverdichtetes Stahlseil, die Qualität vom Bild ist nicht sonderlich gut, es soll nur zeigen das ich am ende einen großen Schekel angebracht habe wo ich dann die Ketten einhengeWink

..........Axel

Wer sich ärgert, büßt für die Sünden anderer Menschen. (Konrad Adenauer)

Zitieren
#37

Hallo ihr,
auch wir waren gestern wieder im Wald. Da das Waldstück auf einer kleinen Anhöhe ist, blies der Wind eisig kalt obwohl es bei uns im Westen ziemlich genau 0 Grad Celsius war. Aber seht selbst........

[Bild: 3608502.jpg]

[Bild: 3608504.jpg]

[Bild: 3608506.jpg]

[Bild: 3608508.jpg]

[Bild: 3608510.jpg]

[Bild: 3608512.jpg]

[Bild: 3608514.jpg]

[Bild: 3608517.jpg]

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#38

Servus Peter,

Kipper: NEID, NEID....Big GrinBig GrinBig Grin

aber was ist noch nicht ist kann vieleicht noch werden...
Zitieren
#39

Servus zusammen,


@Peter: Das soll jetzt absolut keine geringschätzung gegen Embe's Müller Mitteltal sein, ganz im Gegenteil, großes Respekt, wer solch einen teuren Kipper fährt.

Aber große Frage? Was findet ihr daran so toll?

Ein Freund von mir hatte ne Zeit so einen, ich konnte dem Ding nicht mit Gewalt was postives abgewinnen - unmöglich.


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#40

hm herrliche bilder habt ihr bis jetzt online gestellt
will dieses thema auch mal etwas mit bildern bereichern mfg torben


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren
#41

Servus Michl,

ich finde die MM-Kipper aus dem Grund gut, da wir noch ab und zu von Hand auf und abladen (Brennholz laden, Zäune richten,...) des weiteren fahre ich unseren Bagger ab und an mit dem Kipper durch die Gegend. Da bin ich um jeden Zentimeter froh, den der Hänger niedriger ist zum be- und entladen. Natürlich kann man auch auf höhere Hänger fahren, aber der Popo-faktor...Big GrinBig Grin

Das Nächste ist, die begrenzte Stützlast am Unimog. Da hast du mit fast jedem "normalen" Kipper die zulässige Stützlast überschritten. Ich hatte bislang noch keine Kontrolle. Aber es ist immer besser im gesetzlichen Rahmen unterwegs zu sein.

Was mit Sicherheit ein Minuspunkt ist die niedrige Ladekante beim abkippen, aber das würde ich gerne in Kauf nehmen.

Das ist meine Meinung. Was hat euch nicht gefallen?

Viele Grüße

Peter
Zitieren
#42

@ Torben,
wie jetzt? Geht der Trend in Richtung Zweitforstschlepper? Laufen die beiden Tracs in einem reinen Forstbetrieb? Wenn Du magst, schreib ein paar Infos, mich würde es brennend interessieren.

@ Michl,
der Trac und der Kipper auf den Fotos gehört meinem Kumpel. Er nutzt beides fast ausschliesslich hobbymässig zur Brennholzgewinnung. Der M-M Kipper ist ein nettes Allround-Gerät. Sicherlich mit positiven und auch negativen Eigenschaften. Ich wünschte ich hätte so ein Teil aber da schiebt mein Finanzminister einen Riegel vor und zuerst muß mein Trac endgültig fertig werden.

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
Zitieren
#43

Servus Waldarbeiter,


anbei auch von mir ein paar aktuelle Bildchen: Vorm Schnee, Starkholzernte für Massiv-Blockhäuser System "Teredo", Tannen-Starkholz und Buchen-Brennholz.

Leider meist keine Kamera dabei oder kein Hirn, also Fotografieren vergesssen...Big Grin

               


Viel Spaß

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#44

Hallo Forstgemeinde,

haben am Samstag, nach mehreren Tagen unter 10 Grad, die Gelegenheit beim Schopfe gepackt und einen Teich freigeschnitten.
Er war mit einer Eisstärke von ca. 20cm schön zugefroren und vollständig begehbar sodass die ganzen Birkenhänger die über die Jahre über den Teich zum Licht gewachsen waren einfach aufs Eis geschmissen werden konnten um sie von dort per Winde herunter zu ziehen.
Alles blieb schön sauber und die Zufahrt auf den sumpfigen Gelände war Tip Top gefroren und ebenfalls bestens befahrbar.
Mit ein wenig Glück geht es nächsten Samstag weiter, denn sonst müssen wir vielleicht wieder Jahre warten bis sich wieder eine solche Möglichkeit ergibt.
           

Schöne Grüße aus Hamburg
Jürgen
Zitieren
#45

Servus Jürgen,

auch wir waren auch am Samstag ein bischen Waldränder zurückschneiden.

Hast du noch mehr Bilder von deinem Rückewagen? Ist das ein Eigenbau, der sieht sehr stabil aus!! Wie weit reicht der Kran?

Schlau uns doch noch ein bischen aufexclamationexclamation

Grüße

Peter
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste