MB trac bei der Waldarbeit

Hallo manuel dein 900 sieht wunderbar aus!Ganz restauriert?mfg
Zitieren

(15.12.2022, 17:30)Franz Josef schrieb:  Hallo David,
die Fotos sind toll!
Euer Rückewagen mit 40km/h Zulassung gefällt mir besonders gut.
Und die Tracs sind ja inzwischen fast zu wertvoll zum arbeiten.
Danke für die Fotos und weiterhin viel Freude mit den Tracs!
Gruß Franz-Josef

Hallo Franz-Josef,
klar hast du einerseits recht damit, das die Tracs zum arbeiten zu Wertvoll sind... Trotzdem sind die tracs ja zum Arbeiten gebaut worden und wenn man sauber drauf aufpasst dann sollte auch nichts weiter passieren. Es gibt ja bekanntlich genug die die tracs nur noch für Sonntagsfahrten oder für Museumszwecke besitzen. Ohne die Arbeitenden tracs wirds doch auch langweilig da gerade die interessanten Einsatzbilder dann fehlen Smile

Bei uns zumindestens werden die tracs weiterhin regelmäßig Eingesetz und somit gibts auch im kommenden Jahr wieder Einsatzbilder Smile

Gruß
David

MB trac, der Mercedes unter den TraktorenCool
Zitieren

Hallo Yannick, nein nur Teil Restauriert aber war auch 1 Jahr arbeit Kabine ist komplett Original hab das Glück gehabt einen
Forst Trac mit 4500h zu ergattern der in einer Stieftung lief und nur das „Dienstfahrzeug“ vom Förster war und somit mehr oder weniger geschond wurde.

Lg Manuel
Zitieren

Hallo,

Ich versuche mal ob das Bild geht:

[Bild: tracwald.jpg?width=320&height=320&fit=bounds]

Gruß Harald
Zitieren

Moin,

waren die Tage auch mal wieder im Holz.
Anbei ein paar Bilder.

Viele Grüße Felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   
Zitieren
ZTRAC15 

Guten Abend,

die Bilder von dem 800er und dem 900er im Waldeinsatz sehen toll aus!

Im Einsatz unseres MB trac vor der Winde und dem Rückewagen sind beim Aufarbeiten des Sturmschadens im Frühjahr 2022 auch ein paar Bilder entstanden. Ich hoffe, sie gefallen Euch. 

Euer Martin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       

Sternzeichen: MB trac
Zitieren

Servus Martin,

ein sauberes Gespann hast da, gefällt mir sehr gut Smile

Grüße
Hans
Zitieren

Hi Zusammen 

Da es ja nun so unkompliziert ist Bilder hochzuladen, steuer ich auch noch ein paar Bilder vom Holztransport bei.

Lg Peter


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
           
Zitieren

So, ich war heute auch mal wieder in Sachen Holz unterwegs.

Eine Fuhre Schnittholz zum Sägewerk bringen, und Fertig gesägtes Holz zum Kunden bringen. Leider habe ich da vergessen Bilder davon zu machen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                   

Viele Grüße Michel
Case Farmall 75C

Der neue nach dem Trac....
Zitieren

Hallo zusammen,
hier ein paar Bilder von mir bei der Waldarbeit.

Gruß
Kleiner Odenwald    


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
               
Zitieren

Hallo zusammen,

anbei ein paar Bilder vom Wochenende, mit Schnee.

VG Felix


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
WTRAC17 

Hallo zusammen, 
schau mir immer gerne die Bilder von den Trac‘s bei der Waldarbeit an.
Nach 1,5 Jahren Zwangspause, konnte ich endlich auch wieder bei ordentlichem Frost loslegen.
Alles Käfer und Sturm Holz, ist echt eine Schande, was da alles in dem Ofen landet.
Mache noch ein paar weitere Bilder, wenn es losgeht mit dem spalten.

Viele Grüße Stefan

                           

Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen Smile
Zitieren

Servus Stefan,

schaut doch gut aus....allerdings musst du aufpassen dass es dir bei der Kombi nicht mal die Unterlenker abreist.

MFG
Berni
Zitieren
WTRAC17 

Da geb ich dir Recht Berni, 

fahre mit dem Gespann nur immer kurze Strecken, und keine öffentlichen Straßen, schon alleine wegen dem schwarzen Nummernschild.
Will da für die Zukunft bei Einsatz vom Kran, die Spindeln gegen massive Flacheisen tauschen.
Für die Unterlenker Aufnahme werde ich Verstärkungen, wie bei den Werner Forst Tracs basteln oder kaufen.
Den Kran hatte ich mal vom Schrott erworben, und der Unterbau war mal ein Grubber.
Funktioniert soweit ganz gut, hat allerdings etwas zu wenig Reichweite. Abladen mache ich daher einfach und schnell mit dem Kipper.

Gruß Stefan

Unimog und Mb Trac, sollte in keinem Haushalt fehlen Smile
Zitieren
YTRAC04 

(12.02.2023, 21:50)Quäl den armen trac nicht so ;-)
Mfg dein tracbruder Markus

tracuni schrieb:  
Hallo zusammen, 
schau mir immer gerne die Bilder von den Trac‘s bei der Waldarbeit an.
Nach 1,5 Jahren Zwangspause, konnte ich endlich auch wieder bei ordentlichem Frost loslegen.
Alles Käfer und Sturm Holz, ist echt eine Schande, was da alles in dem Ofen landet.
Mache noch ein paar weitere Bilder, wenn es losgeht mit dem spalten.

Viele Grüße Stefan

Anbei ein paar Fotos von unseren Einsätzen (mit tracuni), der Königstiger darf natürlich nicht fehlen im Wald. Die 500i musste ran beim klein schneiden.
Gruß Markus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste