MB trac bei der Waldarbeit

So, jetzt mal ein paar Bilder von mir im Wald !
Grüße Dirk


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren

Hallo,
Bei mir ging es jetzt nach Frederike erst richtig los mit der Holzrückerei. Uns hat es hier voll erwischt, ein Waldstück bei mir werde ich wohl auch noch kahlschlagen und neu aufforsten. Dabei konnte die Winde auch wunderbar eingeweiht werden und brachte bisher einige zum staunen, was Zugkraft und Handling angeht. Auch ich bin sehr zufrieden und kann jedem ans Herz legen, auch mal eine Pfanzelt anuschauen. Leider mussten wir auch bei dem schlechten Wetter weiterareiten um gegen die Holzmengen anzukommen. Dafür konnte ich jetzt bei dem Frost alles "bergen" was bisher nicht möglich war.

Mit freundlichen Grüßen, Christian Smile


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren

Servus Christian,

mit was für einem Druck in den Reifen fährst du denn? Sieht nach extrem wenig aus, oder täuscht das...?

Gruß,

Harry
Zitieren

Hallo,
das sind 14.9r 24. Die Reifen fahre ich, je nach Witterung zwischen 1.2 und 2bar. Das mit dem gewalkten Reifen dürfte aber schon bei 2 bar gewesen sein.

Gruß Christian
Zitieren
ZTRAC15 

Hallo,
Da hängt ja auch ein ganz schöner Brummer an der Winde, dann wahrscheinlich mit eingeschaltetem Allrad ne Kurve gefahren, ein mir absolut bekanntes Bild! Auch über 2bar!!

Gruß aus dem Sauerland,

Arnd
Zitieren

Hallo,
Jungs, nagelt mich nicht drauf fest, es können auch nur 1.8 bar gewesen sein, auf jeden Fall ist der Trac gut ausgelastet mit der Winde und solchen Bäumen. Wenn ich nur solche Kaliber hätte, würde ich mir auch einen anderen Schlepper besorgen, weil es auf Dauer doch üppig wäre mit dem 440. Auf Beton mit solchen Bäumen im Schlepptau fahre ich ohne Allrad. Allerdings hängt durch die Kurve der Stamm auch nach „innen“ wodurch der Reifen schon stark belastet wird. Über 2 bar möchte ich mit dem Luftdruck nicht gehen, dann fährt er sich leer nicht mehr schön. Und ein wenig Auflagefläche möchte ich, trotzt der kleinen Reifen auch noch haben.

Gruß Christian Smile
Zitieren
MTRAC10 

Hallo zusammen,
ich war die letzten Tage auch mal wieder im Wald etwas Holz machenWink
Anbei ein paar Bilder.

Grüße aus dem Schwabenländle
Jörg

               
Zitieren

ist die Frontpolder schwinge Original oder wurde die verlängert?

Gruß Robert
Zitieren

Hallo Robert,
das ist die originale Frontpolterschwinge von Werner HKA 42
Gruß Jörg
Zitieren

Moin moin zusammen
Dann geb ich auch mal was dazu wie es bei mir im wald so zu geht
Ist zwar nicht so spektakulär wie bei mach anderen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren

Servus,

mal wieder ein paar Bilder vom Samstag.

Gruß Dirk
           

MB-trac Turbo 900
Zitieren
NTRAC11 

Servus,

ein paar Bilder vom Samstag.

Gruß
Steffen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
                       

Zitieren
BSmile 

Hier auch mal von mir ein paar Bilder vom Holz machen Cool
Das letzte ist ganz aktuell. Da hat sich die Winde schön in den Boden gegraben, war sehr matschig.

                   
Zitieren

Servus Matthias.

Klasse Bilder, das schreit ja förmlich nach der Teilnahme zum "Bild der Woche"! Smile

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren

Hallo Jungs
war auch wieder im Einsatz...
L.G. Ronny


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste