Frontzapfwelle
#1

Moin,

sagt mal, ist es eigentlich möglich bei einem MB Trac eine Frontzapfwelle nachzurüsten?

Hab mal ein bißchen geguckt und hab bei Traktorpool einen eigentlich ganz netten 1600er gefunden. (kennt Ihr bestimmt auch schon...) aber der soll von 130 auf 160 PS an der Welle aufgedreht sein.

Hab dem Verkäufer schonmal eine Mail geschickt aber noch keine Antwort erhalten - geht das auch anders als an der Spritschraube oder Motordrehzahl zu drehen?

Danke & mfG
André Vollmer
www.Vollmer-LU.de
Zitieren
#2

Hallo André,

das nachrüsten einer Frontzapfwelle ist kein Problem - Flansch und Anschraubbild am vordern Querrohr des Rahmens sind generell vorhanden...

Das Problem ist eher eine zu finden wenn noch keine vorhanden. Neu bist Du mit um die 1400 € dabei und gebrauchte sind rar.

Gruß
Andreas Milz

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#3

Hallo,

Ich habe eine von einem 1000 Unimog an meinem 900 nachgerüstet, Welle war nur etwas zu lang. Könnte mir aber vorstellen, dass das mit der Länge in der großen Baureihe übereinstimmen könnte.


MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#4

Die Wellen von den großen Unimog der BAureihe 425 sind nicht gleich lang den Wellen im Trac 443. Der Lagerbock ist allerdings der selbe, ist gegnüber U406,1000, Trac 1000 etc. stärker ausgeführt.

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#5

Hallo, eine Welle zu anfertigen/kürzen/verlängern ist nicht das Problem. Frag mal bei einem Gelenkwellendienst für LKW. Den Lagerbock gibt es öfters aus dem UNIMOG Bereich, so dass es nicht so teuer werden wird! Grüsse Marcus
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste