Thema geschlossen

Suche MBtrac 1300 oder grösser - Zahle Sammlerpreis!
#16
FToungue 

Die wachsamen Atleraugen von Hartmut mögen mir vielmals verzeihen,
weil es nicht ganz zum Thema passt.....

aber wenn ich solch ein Erscheinungsbild von einem Trac sehe, dann fang ich an zu träumen von so einem Trac mit der technischen Ausrüstung von einem Fendt Vario und dem Sound von einer Transall, wie sie knapp über Deinem Kopf hinweg fliegt.

Wer mir solch einen Schlepper baut bekommt all mein Geld,
ich glaub das Lenkrad könnte ich schon als Anzahlung vorschießen Big Grin


Der MB-trac ist der schönste Schlepper, der je gebaut wurde.
Technisch ist er natürlich nicht mehr zeitgemäß (bitte keine Diskussion jetzt)


Hergen: vielleicht wird es etwas billiger, wenn wir gleich zwei MB-trac Vario bestellen. Hast Du das Geld für ein Lenkrad zusammen? Tongue
#17
RTRAC05 

...welcher echte trac-freak schreit schon nach einem teuren u. anfälligen Variogetriebe...Das würde die Leidenschaft auf lange Sicht gesehen zerstören!Big Grin

greetzWink
#18
HShy 

Ein trac mit Vario Getriebe würde mir auch gefallen!

@Brüllrohr: Ja, Tangemann haben ihn jetzt.
#19
XTRAC14 

Hallo Hergen,
darf man mal Fragen was du denn maximal Bezahlen willst.
Dieser scheint mir in recht gutem Zustand.
MB-Trac 1300 Turbo

Aber auch nicht gerade der billigste. Wink
oder vielleicht dieser hier:
MB-Trac 1600 Fallingbostel

Vielleicht ein wenig mehr Stunden als gewünschtRolleyes

Mfg CrazyTrac
#20

?????ich kaufe mir doch keinen großen trac(mache ich aber) um dann nen stufenloses getriebe zu haben! unser 1100 war auch in top verfassung als er weg kam! ich ärgere mich schwarz deswegen!
#21

Moin,

ich brech in's Essen!!!! Das ist da, wo wir gerade die Biogasanlage gebaut haben! Beim Johann- Heinrich Tangemann & Brueder in Varenesch/ Goldenstedt!
Hier Bilder von dem Trac! Der Zustand ist wirklich iO! Hatte mich da schon gewundert, das er die FGN vom 1300' er hat Smile

Die haben wirklich noch ein paar Trac's laufen, wobei der 1300' nicht mehr der Beste ist. Und ein 1400' wurde kuerzlich 'zerschossen' Sad
Ein anderer 1600' steht recht gut da, was auch die 1000' betrifft!

Und JA, der laeuft vor einem 27qbm Guellefass Smile
Habe schon viel mit dem Fahrer gesprochen, als auch den Trac genauer angeschaut Smile

Gruesse
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#22
RTRAC05 

(18.01.2010, 17:29)SNOWMAN schrieb:  Die haben wirklich noch ein paar Trac's laufen, wobei der 1300' nicht mehr der Beste ist. Und ein 1400' wurde kuerzlich 'zerschossen' Sad


...ja, es ist bekannt, daß die Burschen dort nicht besonders zimperlich mit dem "Geschirr" umgehen!Sad

greetzWink
#23

Ja najaaa,, es kommt auch auf den Fahrer an!
Bei dem '1600'er' hier, weiss ich dass er nur von einer Person gefahren wird, und der passt schon recht gut drauf auf.
Hier ein Bild von dem 1400'er. Den hat der Senior gegen einen Baum gesetzt...mit 2 vollen Haengern drann. Gottseidank ist ihm dabei nichts passiert!

Und noch ein Bild von dem anderen 1600'er Smile

Gruesse
Andre


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#24

ob der 1400 mit ner neuen achse und blechteilen noch zu retten ist?
#25

Rahmen verzogen, Getriebeblock gerissen usw...

Da kommt mehr auf einem zu.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#26

Jepp,

Habe den Trac schon ausfuerlich mit Hartmut uA besprochen! Da ist soviel hinueber, das ein Neuaufbau einem "Neukauf" in nichts nachsteht! Kupplungsglocke zB ist komplett rausgerissen, Rahmen total verzogen. Da ist wirklich einiges kaputt.

Gruesse
Andre

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


#27

hallo
War das ein verkehrsunfall oder beim arbeiten??
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
#28

(18.01.2010, 18:19)SNOWMAN schrieb:  Den hat der Senior gegen einen Baum gesetzt...mit 2 vollen Haengern drann. Gottseidank ist ihm dabei nichts passiert!

Lesen bildet Wink

MBtrac, alles andere ist Behelf!
#29

was verlangen die für den 1400

mfg severin
#30

Guten Tag Hergen,

hab gerade bei Traktorpool einen recht ordentlichen Trac gefunden.
MB TRAC 1600

Gruß CrazyTrac

MfG CrazyTrac
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste