Haftpflichtversicherung für den Traktor?
#1

Wisst Ihr eigentlich gute und günstige, evtl. Spezialversicherungen, bei denen man seinen Hobbytraktor Haftpflichtversichern kann ??
Ich will für die paar Einsätze im Jahr , ja nicht gleich ein Vermögen nur für den Versicherungsschutz ausgeben.
Zitieren
#2

Hallo Josef?!

wie alt ist Dein Trac? Wenn er älter als 30 Jahre ist kannst Du ihn mit einem H-Kennzeichen fahren. In Euronen bedeutet das 191 an Steuern und z.B. 42 (bei der Axa) für die Oldtimerversicherung. Darfst ihn dann allerdings nicht gewerblich einsetzen!

Ich hoffe ich konnte helfen.

P.S.: Sollte Josef nicht der richtige Name sein, unterschreibe doch bitte Deinen nächsten BeitragWink


Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#3

Der Traktor wäre zwar über 30 Jahre, aber die Alternativlösung wäre denke ich doch günstiger: grüne Nummer in Aussicht gestellt = steuerfrei + Versicherungsangebot einer Versicherung ca. 150,- Euro / Jahr.

Außer man hätte mit dem Oldtimer weniger Probleme durch den Tüv zu kommen. Dann wäre es natürlich evtl. vorteilhaft. Habt Ihr da Erfahrungen ?
Zitieren
#4

Hallo,


zum TÜV musst Du auch alle zwei Jahre. Es hängt dann sicherlich von Deinem Prüfer ab, ob er auf Oldtimer steht oder nicht!

MfG

Jens

MB Trac 800, Baujahr 1976 (H-Zulassung)
Zitieren
#5
MTRAC10 

Bin neu hier.Mein name ist Herbert,komme aus dem saarland und lese schon ne zeitlang mit.Nun wollte ich was dazu äußern.Also wenn du wissen willst was dein schlepper im jahr kostet müßtest du auch mal angeben um welchen es sich handelt.Ein 14 ps junior ist günstiger als ein 3000TVL.Meine Zwei Mogs (406 F,417 kommunal )kosten mich 221 €/stück im jahr.MFG Herbert
Zitieren
#6

Habe einen Intrac 2004 und habe momentan als günstige versicherung die Optima mit knappen 160,- euro / Jahr gefunden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste