Thema geschlossen

Verkaufe MB Trac 900 Turbo
#1

A 1

Die Sache hat sich für mich erledigt.
#2

Hallo zusammen,

ich will den Trac auf keinen Fall schlechtmachen, aber das ist nicht der Orginallack, zumindest teilweise:

Auftrittroste waren orginal nicht schwarz,
Schrauben neben Frontscheibe (für Ausstellscheibe und die darunter) orginal nicht mitlackiert,
Kabel zum vorderen linken Blinker sind hellgelb,
Löcher an hintern Kotflügeln für Verbreiterung sind leicht durchgezogen, waren also mal montiert, dann müsste man auch Abdrücke oder etwas Rost sehen.
Das Schwarz am Rahmen vorn rechts und im Heck ist mir teilweise auch zu glänzend für das BJ.

Aber trotzdem ein schöner, gut erhaltener Trac und der Preis ist auch top.

Gruß Uli

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
#3

Zeitverschwendung

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
#4

Hallo Peter,

ich glaub du hast mich falsch verstanden, ich hab ja geschrieben ich will den Trac keinesfalls schlecht machen!
Ich hab nur aufgeführt, was mir aufgefallen ist, ich hab ja auch schon einige Trac´s angeschaut und auch gekauft. Meinen 1000 er mit 6500 Std und 18 Jahren hab ich ungesehen, nur nach 3 Bildern und guter Beschreibung gekauft. Er war 700 km weit weg.

Ich bin ganz deiner Meinung, ich bewundere so gut erhaltene Fahrzeuge.

Auch den Preis find ich voll in Ordnung, soweit ich das anhand der Bilder beurteilen kann.

Mir ist ein "gebrauchtes" (auch ungewaschenes) Fahrzeug bei der Besichtigung viel lieber, da kann man den tatsächlichen Zustand beurteilen. Kleine Ausbesserungen dienen nur der Werterhaltung, die mach ich bei meinen Trac´s und anderen Fahrzeugen ja auch, auch wenn ich sie nicht verkaufen will.


Gruß Uli

Gruß Uli

Trac 800 BJ 90 9980 Std
Trac 900 BJ 90 8300 Std
Trac 1000 BJ 88 7800 Std
Trac 1000 BJ 91 5980 Std
Trac 1100 BJ 91 10300 Std
Trac 1100 turbo BJ 90 10400 Std
Trac 1100 turbo BJ 89 10800 Std
Unimog 1600 BJ 92 9850 Std
Unimog U 400 BJ 06 10200 Std
Rigitrac SKH 120 BJ 14 540 Std
#5

Hallo, ich bin mal nach den Bildern ganz ehrlich: ich bin bei den Bh und org. Lack mehr als skeptisch. Die Kabine sieht mir unten an der Rückseite geschweißt aus, der Bodenbelag um die Lenksäule fehlt, der Lack darunter ist aber top, Sitz ist nicht mehr org., Farbnebel vorn unter der Kabine, überlackierte Abdichtungen der Türscharniere, fehlendes Blech vor dem Frostschützer, Lackzustand am Geräteträger hinten deutlich schlechter als der Rest - neben den oben erwähnten Punkten. Ich kenne tracs mit wenig Bh (vor allen Dingen als reine Hobbymaschine soll der ja nur 140 Bh im Jahr gelaufen) - das sieht anders aus.
Wie lautet eigentlich die Fahrgestellnummer?
Wenn ich den Kaufpreis ohne Umsatzsteuer sehe, die fehlenden Verbreiterungen hinten, die heruntergefahrenen Reifen und die fragwürdigen Bh ist das kein Sonderangebot. 13.500 + Reifen 2000,- + Verbreiterungen 500,- und noch ein paar Kleinigkeiten, dann ist man schnell bei 18.000,-.
Ich empfehle potentiellen Interessenten , sich den tras sehr genau anzusehen.
Grüsse Marcus
#6
RTRAC05 

...also demnach immer noch zu teuer, oder wie darf man dich verstehen!?

greetzWink
#7

Hallo, ein 900er Restaurationsexemplar liegt um die 8.000,-. Da sieht man was man hat und was zu machen ist. Denke für 10.000,- für Lack und Teile hast du dann ein ordentlichen trac den du kennst.
Es ist wie in der Oldtimerszene im allgemeinen: preiswert sind in der Regel nur Fahrzeuge im verbrauchten Org.Zustand oder Zustand 1=top Fahrzeuge. Alles dazwischen wird deutlich teurer als gleich den top Wagen zu kaufen.
Grüsse Marcus
#8

was is denn hier jetz los, alles gelöscht?

is der trac nun verkauft?
#9

Moin.

Ich denke "Embe" hat die Nase voll. Kann ich verstehen.... Er hat ja lediglich versucht, im Auftrag zu vermittelnexclamation
.....wobei ich Marcus absolut Recht geben muss, was den optischen Zustand des Tracs anbelangt! Die Stunden glaub ich jetzt mal nicht und dass das niemals orig. Lack außer evtl. am Rahmen ist, ist ja wohl auch offensichtlich.... Ich finds Laienhaft gemacht. Kann aber trotzdem technisch einwandfrei sein und das sollte doch mehr wiegen als ne Lackierung der Außenhaut! Ich denke es gibt nur noch sehr wenige Tracs, an denen noch kein Pinsel oder ne Spritzpistole waren. Wenns denn so sein sollte, dann werden die Objekte der Begierde mit Sicherheit nicht für 13k Euronen angepriesen!



Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
#10

Hallo, ich kann es nicht verstehen. Wer etwas in einem Forum inseriert, muss auch akzeptieren, dass das Angebot kritisch betrachtet wird, ob Beschreibung, Bilder und Preis zusammenpassen. Sinn eines Forums ist es ja auch, unerfahrenere Forumsmitglieder vor Schaden zu schützen.
So gesehen hat das Forum ja seinen Zweck erfüllt. Der Inserent hat sein Angebot hier erstmal zurückgezogen - warum wohl? Sicherlich nicht, weil er von der Qualität seines Angebote überzeugt war, denn Qualität setzt sich eigentlich immer durch und wird nicht durch zwei drei Beiträge zum Blender. In diesem Sinne und viel Grüsse
Marcus
#11
YTRAC04 

Hallo wertes Forum,
auf Grund der Ausführungen einiger Trac-Spezialisten und Fachleuten wurden in meinem Verkaufsthread diverse Mängel und Ungereimtheiten am Objekt festgestellt. Sehr scharf beobachtet und sehr edel den Trac-Nachwuchs vor Schaden zu bewahren. Ich weise nochmals darauf hin, daß ich uneigennützig diesen MB-Trac für einen Bekannten hier eingestellt habe. Ich habe dieses Angebot wieder gelöscht um nicht als Rosstäuscher (das waren doch Bauern und Pferdehändler, oder) und Betrüger dazustehen. Nach kurzfristiger Rücksprache mit dem Eigentümer des MB-Trac werde ich den Schlepper mit reduziertem Preis erneut einstellen. Für das neue Angebot hoffe ich auf eine positive Reaktion in Bezug auf Fotos, Beschreibung und Preis. In diesem Sinne, liebe Forenpolizei, "immer schon aufpassen"!

[Bild: 180.gif]

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
#12

hallo embe,

also die fotos werden sich ja nicht ändern, oder sind da dann plötzlich haubenaufkleber drauf und der lack is wieder original?

reduzierter preis:
na das hört sich jetzt für mich so an als: "probier mers mal mit dem hohen preis, vielleicht find sich ein doofi"

dann waren die mängel, die von den leuten hier aufgezählt wurden ja berechtigt.

stimmen denn die stunden nun?
wie siehts am getriebe und am motor aus?dazu wurde glaube ich noch nix erweähnt.
#13

schau doch in den neuen Beitrag!

Tschüss, der Peter

Es gibt nur einen Grund für rückwärts - um Anlauf zu nehmen!
[Bild: toyotaqi3.gif]
[Bild: 3713374.gif]
#14

Ich finde es momentan eine Sauerei, wie hier die Verkaufsanzeigen auseinander genommen werden!

Bei traktorpool und Co. könnt ihr das doch auch nicht!

Jeder kann es doch für sich selbst entscheiden, ob er bereit ist den Preis zu zahlen oder nicht, oder ob der Schlepper das überhaupt wert ist!
Wenn euch die Angebote nicht interessieren, dann lest sie doch einfach garnicht erst.

Ein Verkäufer wird selbst schnell merken, ob das Fahrzeug zu teuer ist oder nicht.
Da braucht ihr euch doch nicht mit einzumischen?

Ich werde mir jetzt mal dazu etwas einfallen lassen, das so etwas, wie es hier geschehen ist, nicht mehr passiert!
Entweder gebe ich das Forum nicht mehr für Antworten frei, oder es werden alle Beiträge sofort geschlossen und nur in Ausnahmefällen Antworten erlaubt!

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste