Bremsen am 1300
#1

Guten Tag,

bei meinem 1300 kann ich das Bremspedal bestimmt die Hälfte des Weges drücken, bevor irgendetwas passiert. Er zischt beim Loslassen dann auch nicht. Trete ich über die Hälfte bremst er ganz normal. Kann man das Gestänge zum Hauptbremszylinder irgendwo einstellen?

Weiterhin drückt er manchmal beim Bremsen Bremsflüssigkeit aus einem der Ausgleichsbehälter oben raus. Eigentlich darf doch im Behälter überhaupt kein Druck sein, oder? Er drückt es übrigens zusammen mit Luft heraus (zischt).

Kann es sein, dass die Federspeicher fast 1cm verschieden eingestellt sind? Wie kann ich die Einstellung überprüfen?

Gruß,
D. Brinkmann
Zitieren
#2

Hallo,

Also ich muss bei meinem 1100 auch die Bremse fast bis zur Hälfte drücken. Er bremst aber sehr gut ab.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#3

Hallo,

also Punkt 1 hat sich schon erledigt. Ich habe ein bisschen an der Gewindestange gedreht (was eine Frimelei!) und nun bremst er, sobald man aufs Pedal tritt.

@Manuel
Als ich vor ein paar Tagen eine Vollbremsung machen musste, viel mir mit Schrecken auf, dass ich schon gegen das Blech trat. Ich hoffe aber, dass das nun nicht mehr vorkommt

Gruß,
D. Brinkmann
Zitieren
#4

Hallo,

Also wenn ich meine etwas mehr als die Hälfte drücke, siten die Bremsen schon fest zu.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#5

Hallo,

kann mir vielleicht einer mal kurz den Anziehdrehmoment für die Radmuttern sagen?
Wäre sehr nett, denn sie kamen mir beim Losmachen zu fest vor.

Gruß,
D. Brinkmann
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste