Schalthebelverriegelung für Drehsitz springt automatisch ein
#1

Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem bei unserem 1500er und zwar wenn ich die Zündung anmache, springt sofort die verriegelung in den Vorwärts- Rückwärtsschalthebel ein.
Eigentlich dürfte das ja nur passieren, wenn man den Motorregulierhebel ganz nach vorne drückt um den Drehsitz zu betätigen, aber trotzdem kann man den Sitz auch nicht drehen???
Hatte jemand von euch schon mal das gleiche Problem oder kann mir jemand sagen woran das liegen könnte?

Gruß Simon
Zitieren
#2

Hallo Simon,

Wie hast du das Problem mit der Schalthebelverriegelung gelöst?

Folgendes Problem liegt bei meinem 1500er Bj. 1981 vor:
Die mechanische Verriegelung vom Drehsitz ist vorne unten verriegelt. Weiters ist auch die senkrechte, luftgesteuerte Verriegelung aktiviert. Drehsitz ist in die Hauptfahrrichtung nach vorne gedreht.
Ohne das ich den Motor starte lässt sich der Vorwärts-/Rückwärtsschalthebel ganz normal schalten. Sobald ich den Motor starte lässt sich der Vorwärts- oder Rückwärtsgang nicht mehr einlegen.

Gibt es hier eine Sperre, die das einlegen vom Vorwärts- oder Rückwärtsgang verhindert? Wie kann ich diese wieder entsperren?

lg Thomas
Zitieren
#3

Kann es sein das dein Drehsitz nicht richtig in der jeweiligen Stellung verriegelt oder die Verriegelung nicht richtig funktioniert? Ich hatte das bislang nur, wenn der Sitz nicht richtig eingerastet war.


Gruss Dirk

Gruss Dirk K.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste