MB trac 800 Instandsetzung + Rückwand vergrößern
#31

Hallo Hartmut und rest,
Krananlgen, Portalkran, Deckenkran, für was? Schaut euch den Link an und es gibtg ihn doch Wink


http://shop.etel-tuning.de/product.php?id_product=27

Grüße Haggy

Spaß muss sein !!

Grüße aus dem Nordschwarzwald,

Haggy Rolleyes
turbo 900
Steht der Fendt hinterm Knick und zittert, hat er einen Trac gewittert
Zitieren
#32

Servus zusammen,


super super tolle Arbeit - Meinen Respekt!

Ich hoffe, das Ergebnis wird im Laufe der Zeit nicht durch zahlreiche Ausfälle z. B. der an der Kabine belassen Luftventile bzw. Bremskraftverstärker getrübt.

Aus eigener Erfahrung kommt das nämlich mit der Zeit, deswegen habe ich vom Sandstrahlen mit eingebauten Teile auch schon mehrmals vehement abgeraten.

Wie habt ihr den ganzen Sand eigentlich wieder restlos ausm Armaturenbrett bekommen???

Da bröselts nämlich meiner Ansicht nach in Jahren noch immer mal wieder raus....


Ansonsten weiter so, wird bestimmt ein tolles Projekt!


Grüße

Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#33

Hallo an alle und vielen Dank für die Netten Beiträgen,

Solangsam sehe ich das Licht am Ende des Tunnels.

Beim Sandstrahlen habe ich nicht alles Gestrahlt, sondern nur die Rostigen stellen.
Außerdem habe ich die Bremse und Kupplung nicht gestrahlt und vorher alle Leitungen zugeklebt.
Nach dem Sandstrahlen und Anschleifen des Lackes hab ich die Kabine und das Amaturenbrett mit Druckluft (15 bar) ausgeblasen.

Hab heute den Tank ausgebaut und den MBtrac Rahmen angeschliffen und entfettet. Dann noch alles schön abgeklebt und am Dienstag geht´s weiter.
Ich muß aber nächste Woche wieder Arbeiten und Walter wird beim lakieren helfen.
Hier noch mal ein die Bilder von heute:

   

   

Gruß Thorsten

PS.: Hartmut du hattest recht mit dem Rost untern Tank Tongue
Zitieren
#34

Also wir haben bei unserm Mittelschalter das Fahrerhaus zusätztlich noch geteilt, gerade an der Auflagefläche vorne und hinten unten versteckte sich sehr viel Rost und Lochfraß, ich kann nur empfehlen es auch zu tun, ich guck mal nach Bildern!
gruß Stefan

Gruß Stefan
Zitieren
#35

Hallo Stefan,

vielen dank für Deinen TipSmile

Hier ist meine Metode Flex OP

Die Bleche waren so verrostet, das ich alle 4 Seiten unten mit neuen Blechen versehen hab.

Einige Bilder von der Aktion:

   

   

   

   


Zusätzlich neue Löcher für das Kondenswasser gebohrt.
Werde nach dem Lakieren Holraumversieglung einspitzen!

Gruß Thorsten
Zitieren
#36

Hallo Thorsten,

saubere Arbeit, deinen Trac hat es ja wohl schlimm erwischt mit dem Rost! Der stand wohl häufig draußen und wurde dann nicht so oft gereinigt, oder?

Um so mehr hat er es verdient, das er von fachkundiger Hand aufgebaut wird :-)
Wie sehen denn deine Kotflügel vorne aus? Waren die noch brauchbar? Die waren bei mir auch ziemlich angenagt, aber das lag wohl am Kunstdünger und an der Spritze, der der Trac bewegen durfte. War zwar dann keine harte Arbeit für ihn, spuren hat sie jedoch trotzdem hinterlassen.

Wie weit bist du mit der Lackierung? Willst du nicht direkt Motor und Getriebe auch noch rausholen? Jetzt wo er schonmal so weit zerlegt ist. Dann hättest du es ganz sauber.

Gruß

Christoph
Zitieren
#37

Hallo Thorsten,

Du hast ja Löcher für das Kodenswasser gebohrt, waren denn keine vorhanden? Wie wird soeine Hohlraumversieglung überhaupt gemacht?

Wenn wir schon dabei sind, wie sieht es an der vorderen Seite der Kabine bei dir mit dem (Gummi) Unterbodenschutz aus? Wenn man den agkratzt, wie bekommt man den wieder neu drauf?

MFG aus Luxemburg,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#38

Neues Update,

war diese Woche Beruflich voll ausgelastet und deshalb nicht selber am Werk, aber meine Beiden super Helfer haben ganze Arbeit geleistet SmileSmile

Danke Walter, Danke Bernhard Smile

Der Rahmen ist schon wieder komplett vom Papier und Klebeband befreit,
alls Einzelteile und die Kabine + Motorhaube sind fertig Lakiert ! !

Räder sind dran und die Kabine wird am Donnerstag wieder montiert.

Nur die Motorhaube muß noch einmal mit Schwarz lakiert werden.

Somit ist der MBtrac am Montag fertig Lakiert und sollte am Freitag wieder in meiner Scheune stehen.

Dienstag muß ich nach Köln und die nächsten beiden Wochenenden an die Nordseeküste bzw. Dänemark. (mit meiner FrauCool)

Werde die nächsten Tage noch mal Bilder machen und Abends weiterschrauben.

Spätestens nach Ostern geht´s mit dem MBtrac zum TÜV.

Die Kotflügel Vorne: Rechts gekauft und Links selbst gebaut

Die Löcher für das Kondenswasser waren zu (Dreck + Rost) und hab dann alle auf 12 mm aufgebohrt.

Die Holraumversiegelung (Wachs) wird vom Lakierer nach dem Lakieren mit einer Spezialpistole / Schlauch heiß durch Löcher in die Holräume gesprüht, bildet eine Schutzschicht auf dem Metal / Lack und verhindert das Rosten von Innen nach Außen.

Mein Hanomag hat jetzt TÜV und wird auf Roter 07er Nr. Zugelassen.

Der R 35 ist aber fast schon zu Schnell, fährt fast 42 km/h und schnurt Motor- und Getriebemäßig jetzt wie ein Kätzchen.

Gruß Thorsten
Zitieren
#39

So und heute sind die Anbauteile zurück SmileSmile

Hier mal Bilder

   
   


Am Freitag morgen wird die Kabine montiert und Mittags wird er in meiner Scheune stehen!

Gruß Thorsten

PS. Der Hanomag R35 ist ganz fertig und alles ist eingestellt (Motor/ Bremse/ Kuplung)!
   
Zitieren
#40

So jetzt ist alles im Lack

   
   
   
   
   
   



heute Nachmittag die Hydraulikleitungen eingebaut und den Tank montiert.

Morgen werden wir die Kabine draufsetzen und den Motor wieder zum leben erwecken.

Dann geht´s an der Stange in die Scheune.


Gruß Thorsten
Zitieren
#41

Thorsten,

das sieht ja alles bis jetzt toll aus! Baust du auch ein Hitch an? Dein Trac wird toll aussehen vor ein Schuitemaker Einachs-silagewagen! Big Grin
(Wenn du einer suchst, ich weis noch welche...)
Viel Erfolg beim Zusammenbau!

Groeten,

Benno

Ein fleissige Bauer ist edler als ein fauler Edelmann...
Zitieren
#42

Hallo Benno,

der MB trac soll eigentlich eine feste PKW Anhänger Kupplung bekommen, wird aber erst im Sommer gebaut.

Mein Buhk 30D (der Feuerrote) hat eine Hitch, hab aber noch nie was mit gezogen.

   

Wenn dieses Jahr bei euch wieder Mais gefahren wird, würd ich gerne kommen, ist für mich ja keine Weltreise.

Gruß Thorsten
Zitieren
#43

Sieht besser aus als in meinem Prospekt, denn deiner wird zum anfassen Big Grin

Wird echt klasse das ganze!

Und zum Maisfahren warst du eh schon eingeplant Big Grin Wink

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#44

Hier noch einige Bilder von meiner Freitagmorgen Aktion!

von 7:00 bis 12:00 Uhr beim Lakierer mit 3 Mann geschraubt und dann den Eicher zum Abschleppen geholt (hoffentlich das letzte mal Tongue)

   

Der Deckenkran ist eine Super hilfe für die Montage der Kabine.

   
   

Alles wieder schön verschraubt und alles angeschlossen.

   
   
   


Batterie eingebaut und Zündschlüssel umgedreht und schon ging die Reise los. Ohne Fenster und ohne Winterjacke war es doch saukalt auf meinem Sicherheitssitz (Klapstuhl) und 6 km machen dann auch keinen Spaß mehr.

Mittags um 13:30 Uhr noch mal kurz mit Julia zur Scheune und selbst Sie war vom Lakieren begeistert, Kommentar: Sieht solangsam aus wie auf den Prospektbildern von Hartmut, wird ja doch noch ganz schön!

Weitere Bilder Folgen!

Thorsten
Zitieren
#45

Hier noch einige Nahaufnahmen,

   

wer sich alle Bilder in meinem Bericht angeschaut hat, wird sicherlich auch die Dicke Beule auf der Beifahrerseite erinnern.

   

Ein Laie wird davon heute nichts mehr erkennen!

   

Die Schweißnat ist nachträglich aufgebracht worden.

   

   

Auch die hinteren Ecken sind nicht mehr Marode.

   

Die Ladefläche ist fast schon zu Gut lakiert, da kommt erstmal eine Gummimatte drauf.

Gruß Thorsten
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von salchen
03.11.2007, 08:18
Letzter Beitrag von Bruder_Tuc
28.08.2004, 15:35

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste