Begrezungsleuchten
#1

Hab mahl eine Frage sind die runden Begrezungsleuchten an den vorderen schutzbleche nicht obligatorisch? Oder nur Schweizer Bürokratie. :mad: Müssen sie Jahrlich ein paar dutzend mahl ersetzen. Suche auch nach andren lössungen z.B. unter dem Blech währen interessant. :confused:
Noch ein paar Bilder zur verdeutlichung

ohne Begrezungsleuchten

[Bild: 700_Pose.JPG]

mit Rundleuchten
[Bild: x1p8O0uMLmzWAIhbX2_WweDcFY6htb2oBroblbB_..._8ap9c8dzA]
Zitieren
#2

Hallo Thomas

Wenn diese Begrenzungsleuchten vorschrift sind, dürfen die dann nach hinten Rot leuchten?
Wenn ja dann nimm doch einfach Begrenzungsleuchten wie beim LKW, die sind aus Gummi und eigentlich sehr robust.

Gruß Markus.
Zitieren
#3

Wenn du die vom LKW nimmst, dann nimm die mit den LEDs, da has de nie probleme mit!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#4

Servus Thomas

Deine Begrenzungsleuchten sind wohl eine schweizerische Eigenheit. Hab das noch an keinem Trac in Deutschland gesehen. Was sagen die anderen Schweizer zu dem Thema?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#5

Hallo
in der Schweiz ist es Pflicht, diese Begrenzungsbeleuchtung zu montieren :-(. Auch wir hatten das Problem und mussten die kaputten dauernd wechseln. Aber mittlerweile gibt es im Nutzfahrzeugsbedarf recht gute Alternativen. Geh mal in eine solche Werkstätte und lass Dir zeigen, was sie so haben. Dann kannst Du auslesen, was Dir am besten passt. Sie dürfen nach hinten auch rot leuchten (ist eh fast besser). Wir haben danach immer die rot/weissen, die mit der Gummifassung (Du weisst sicher, was ich meine:-)) montiert.
Schöne Grüsse vom Zürisee
Walti
Zitieren
#6

Danke Walti, woher kommst du genau vom Zürisee. Was für welche hast du den an deinem Trac mit Arm oder ohne und was für ein Trac hast du. Ich geh mahl bei der LARAG vorbei um zu sehen was sie da haben. Teure Bude aber für Mercedes fahrer das beste. Wink :mad:

Gruss von Thomas aus Wil SG
Zitieren
#7

Hallo Thomas
ich wohne in Wädenswil. 0794184580.
Eine andere Idee ist, dass Du in Gloten beim Brändle noch schaust. Die haben vielleicht eine grössere Auswahl an solchen Sachen, da sie ja nicht nur Mercedes verkaufen, bezw. umbauen.
Wir hatten die billigste Version, das mit dem Gummi, welches mit zwei kleinen Schrauben auf der Seite befestigt wurde. Ich habe leider kein Muster mehr hier, sonst hätte ich Dir ein Bild geschickt.
Gruss Walti
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste