Was haltet ihr von Farma Rückewagen
#16

Servus Max,
danke für die Bilder! Sieht net schlecht aus!
Ich rede nochmal mit mein Chef und dann mal schaun, ob es der 5.3 oder der 6.3 wird! A Farma-Kran wirds aber scho!
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#17

Ich möchte noch mal auf das Thema "Kran in die Dreipunkt" aufgreifen. Habe auch vor, einen zu kaufen.

Man hört ja immer wieder von vielen Seiten, dass dies so schädlich für den Schlepper ist.
Was ist eure Meinung bzw. wer hat Erfahrung damit?

Mfg Lars
Zitieren
#18

Hallo!
Habe meinen Farma 5.3D Kran jetzt schon seid Pfingsten im Einsatz, echt eine super Kran. Jetzt möchte ich diesen Kran an einen alten Welger Miststreuer bauen! Hat jemand eine Idee, wo am Wagen man den Kran am besten befestigt? Hat so eine Aktion schon einer gemacht?
Mein erster Gedanke war irgendwie über die Dreipunktaufnahme des Krans. Der Kran soll auch jederzeit zum Abnehmen sein, da ich beim Holzhäckseln ohne Wagen den Kran betreiben wollte.
Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#19
YTRAC04 

Hallo Bastian,

habe ein paar Bilder angehängt wo beim Einachser eine Dreipunktaufnahme ist und beim Tandem eine Klemmhalterung. Beide sind selbst hergestellt und mit Tüv eingetragen. Die Klemmung kann ich in ca 1Std abbauen, anbauen 2 Std. Den Wagen mit Kran am Schlepper anhängen dauert 3min, den Kran am Schlepper anhängen wohl ein vielfaches. Habe den Kran mit Klemmung jetzt 2 Winter betrieben, jetzt kann die Farbe drauf.

Bei der Reichweite kann ich mich Max anschliessen, habe 6m mit Teleskop, nicht nur beim Greifen sondern auch beim ablegen auf dem Wagen mit Vorteilen.

Mit den Bildern klappt´s noch nicht, probiere weiter.

Gruss Holger

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren
#20
YTRAC04 

[Hallo Bastian,

habe ein paar Bilder angehängt wo beim Einachser eine Dreipunktaufnahme ist und beim Tandem eine Klemmhalterung. Beide sind selbst hergestellt und mit Tüv eingetragen. Die Klemmung kann ich in ca 1Std abbauen, anbauen 2 Std. Den Wagen mit Kran am Schlepper anhängen dauert 3min, den Kran am Schlepper anhängen wohl ein vielfaches. Habe den Kran mit Klemmung jetzt 2 Winter betrieben, jetzt kann die Farbe drauf.

Bei der Reichweite kann ich mich Max anschliessen, habe 6m mit Teleskop, nicht nur beim Greifen sondern auch beim ablegen auf dem Wagen mit Vorteilen.


Gruss Holger                        

MB Trac 1000, Spaß ohne EndeBig Grin
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste