Terrareifen
#1

Guten Abend,
kann mir bitte jemand Auskunft geben, welche Größe und Bezeichnung die Terrareifen für die große Baureihe haben? Außerdem wüßte ich gerne welche Außenbreite dann der Trac hat, wenn die Terrareifen angeschraubt sind.

Danke und Gruß
Matthias
Zitieren
#2

moin, bezeichnung 66 x 43.00 - 25 . Reifenbreite 1052 mm.
oder : 67 x 34.00 - 25 Reifenbreite 864 mm beide goodyear.

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#3

Servus

vom Dominik weiß ich was von 3,65m!

[Bild: 1800_IC_01.JPG]

Hier gibts weiter Bilder:
https://www.trac-technik.de/Galerien/Bauer/Bauer.html

Gibt auch 1000/50 R 25 anstelle der 66 x 43.00 - 25. Breite des Reifen von Michelin: 1074mm.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#4

was der satz mit felgen wohl kostet?? und wie lange er hält?

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#5

Servus

hier zur Orientierung gebrauchte:
http://www1.traktorpool.de/suchen/detail..._id=359844

Unter 8000-10000 EUR für einen komplett neuen Satz wird da nichts zu holen sein.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#6

macht das die lenkung mit? an meinem u1000 haben wir mit den zwillingen das lankgetriebe aufgearbeitet. haben dann die ls 3b gegen eine ls6 getauscht. jetzt geht`s wieder

Doppstadt- die Steigerung!
Zitieren
#7

Servus

noch ein interessanter Gedanke.
Laut Michelin Tabellenbuch müsste man den Reifen für 75% Wasserfüllung mit 1045 Liter befüllen. Daraus ergibt sich ein Volumen von 1393 Liter für den ganzen Reifen.

1393l x 4 = 5572l.

Man kann also gut 5,5t Wasser verdrängen wenn die Räder komplett unter Wasser sind. Dafür sind dann aber auch schon weite Teile des Rahmens, des Motors, des Getriebes und der Achsen unter Wasser. Eisen/Stahl hat ein spezifisches Gewicht von 7,85kg/dm³. Schwimmt es im Wasser, wie es für unseren gedachten Trac der Fall wäre, dann sind es nur noch 6,85kg/dm³ die durch den Auftrieb der Reifen ausgeglichen werden müssen.
Bei einem Leergewicht von 5,9 bis 6,4t der großen Br. kann man davon ausgehen, dass der leere Trac schwimmt! Big Grin Smile Tongue
Erst recht wenn man den Tank fast leer macht und luftdicht verschließt. Das sind dann nochmal 200kg Wasser die verdängt werden können.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#8

Tag die Herrn,

also unsere sind Good Year 66 x 43.00 - 25 NHS, wie unten beschrieben. Der Satz hat so viel ich weis Anfang der 80er Jahre so ca. 81-82 ungefähr 32000DM gekostet :eek: :mad:.
Lenkpumpe ist die 2. im 1800 drin, aber ich würd nicht unbedingt sagen dass das von der Terra Bereifung kommt, da spielen denk ich schwere Frontanbaugeräte, wie beispielsweise Rübenköpfer, eine größere Rolle. Das Problem bei den Reifen ist der Verschleiß bei Straßenfahrten, da kann man zuschaun wies Profil weniger wird, liegt denk ich auch mit daran das es noch Diagonalreifen sind :mad:, da ists besser wenn man mit Allrad auf der Straße fährt, solange es nicht eng um die Kurve geht Big Grin

@wolli: Ich habs noch nicht ausprobiert, da ist mir der 1800 doch zu schade...., aber wennst an großen Gang reintust, und ordentlich gas gibst, dann müsst er sicherlich ganz schön rudern...Big Grin

[Bild: 1300_01.JPG]

[Bild: schlempefahrn005klein1bp.jpg]

MfG
Domi Tongue

Der intercooler, unser bestes Stück!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste