Suche einen Traktor mit Frontlader mit 90 bis 120 PS
#31

Hallo Wolfgang,

das mag sein ein bestimmter Verschleiß ist jedoch vorhanden. Besonders mit der Stoll Silage Zange, und dem teilweisen Forstwegebau. Außerdem macht es keinen Spaß mit dem Radlader eine halbe Stunde durch die Ortschaft zu tuckern, sich dann holen lassen dann mit dem Schlepper noch mal 15 Minuten zu fahren nur um 3 Quaderballen Stroh zu holen. (Polizei) Der Frontlader soll den Radlader auch nicht ersetzen sondern ergänzen, sprich Hubhöhe, Mobilität, Ersatz bei Reperatur (entlasten fällt fast nicht ins Gewicht)

Grüße Anderl

MB-trac nix anderes!
Zitieren
#32

Hallo Anderl,

aus diesem Grund habe ich auch einen 75 PS Renault-Schlepper mit Baas Industriefrontlader (gebr. gekauft, sehr günstig Big Grin ) gekauft. Bei mir ist beim Beladen des Futtermischw. die Ladehöhe entscheident. Außerdem Brauche ich einen Schlepper, der eine niedrige Bauart hat, um die Laufställe im Rindviehbereich zu entmisten (2,50m).
Ich empfehle dir, dir doch einfach mal einen Traktor vorführen zu lassen. Den Claas hatte ich auch 8 Tage zur Vorführung (umsonst).

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#33

Ist das Thema eig ncoh aktuell??

Ich würde dir einen MF empfehlen, 6255, 6455 oder 5455 oder so in der Art. Die 6200er laufen hier bei uns sehr viel und da sind auch alle sehr gut mit zufieden. Kann gut mit arbeiten, sind recht einfach zu bedienen und robust. Bei den 6400ern kenn ich nur die mit Dynashift-Getriebe, also noch ohne Dyna6. Wir haben so einen und sind auch vollkommen zufrieden damit. Preis-Leistung stimmt auch.

MFG TObi

Über MB trac lacht die Sonne,
über Fendt die ganze WeltTongue
Zitieren
#34

Hallo Zusammen!
Da ich auch ein Freund der Gelben Felgen bin kann ich dir nur zum 6210 raten oder zum 6310. Wenn du dich wirklich für einen Jonny entscheidest dann würd ich ab der 10er Serie gucken. Wir haben nen 6210 der ist von 98 und hat jetzt fast 5000 Stunden weg da wa noch nix drann! Und er Motor ist einfach top. Nur er Hüpft ziemlich auf der Straße, wir wollten damals ne gefederte Voederachse gab es aber erst ab dem 6310. Das Problem ist nur einen guten zu finden. Ich guck schonmal selbst aus interesse im Netz an den Dingern aber so wie unser ist hab ich selten ein gesehen sonst hätten wir auch mal zum 6310 gewechselt mit gefederter Voderachse!
Aber von der technik gibt es für mich nix besseres!


Viel Erfolg beim Suchen, und wenn de was hast stell mal Bilder rein bin gespannt!


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste