Suche Freigabe, Beiblatt 18.4R26 auf Felgen 14X26 für MBtrac 1000
#1

Hallo Leute,

ich habe jetzt endlich beschlossen das ich Reifen der Größe 18.4R26 montieren werde. Das ist eine günstige Alternative zu den 480/70R26 oder 540/65R26. Ich denke auch das diese Reifen für den Hobbyeinsatz bei mir und auch durchaus im landwirtschaftlich völlig ausreichen.

Jetzt meine eigentliche Frage. hat jemand ein Beiblatt bzw. Freigabe von Mercedes -Benz, womit man die Reifen eintragen lassen kann. Wäre schön was von euch zu hören.

schöne Grüße aus Hessen JensSmile
Zitieren
#2

Moin,

da kann der Herr Klaus Maier aus Wörth dir Helfen, Telefonnummer 07271 / 71-7612

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Grias euch,

Ich krame ein altes Thema hervor ist aber bei mir gerade präsent.

Hat jemand Erfahrung mit der Freigabe der Lemmerz Felgen (14x26) bei der kleinen Baureihe? Ich habe aktuell 480/70 R26 Reifen darauf montiert.

Vielen Dank im Voraus!

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren
#4

Hallo Arno,

ich vermute du sprichst von den üblichen 14x26 Lemmerz Felgen (4414010001) mit 1,65er Spur die beim 1000er quasi Standard waren.

Da laufen einige Tracs der kleinen Baureihe damit meist mit 16.9er Reifen. Auf meinem 900er Trac hab sind 480/70/R26 drauf, musste jedoch den Lenkeinschlag etwas zurücknehmen.

Für beide Reifengrößen kriegt man eine Freigabe von MB und somit auch eingetragen (zumindest in DE).

Gruß,
Hans
Zitieren
#5

Servus Hans,

Ja genau diese Kombination meine ich und ich hab auch genau dieselbe Reifen Dimension wie du aufgezogen.
Die Achse hat beim 800er eine kleinere Spur (ich glaub 5cm sinds im Vergleich zum 1000er) und dadurch musste ich den Anschlag auch schon anpassen, stimmt.

Hast du zufällig die Freigabe bei Daimler mal angefragt und erhalten?

Danke im Voraus

Schöne Grüße
Arno

Wo andere abhängen müssen zieht ein Stern weiter...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste