Edelstahl Auspuffrohr am MBtrac!
#31

Hallo Burns27,

was hast du für ein Auspuff, orginal Edelstahlauspuff mit Schalldämpfer?
also der Auspuff ab 1300 Mb aufwärts?
Das wusste ich gar nicht,das den in Edelstahl optik gibt!!!
Ich Ärgere mich mal wieder, das an meinem schwarzen Auspufftopf die Farbe abblättert, hab doch extra ne Hitze beständige Farbe bis 800° eingesetzt.

Kann man den Auspuff nachträglich auch vercromen,wo hast du dein Auspuff gekauft?


Grüsse an alle Mb-trac fahrer...
Zitieren
#32

Hallo.
Ihr schreibt immer alle das das Rohr vom Maxxum passt!? Am Schalldämpfer messe ich bei meinem 900 Turbo 65mm aussendurchmesser!
Das Maxxum Rohr ist aber 82mm innen am Stutzen!

Oder gibt es noch ein anderes?


Sebastian

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#33

Servus,



(17.01.2011, 16:53)Schneider1 schrieb:  Hallo Burns27,

was hast du für ein Auspuff, orginal Edelstahlauspuff mit Schalldämpfer?
also der Auspuff ab 1300 Mb aufwärts?
Das wusste ich gar nicht,das den in Edelstahl optik gibt!!!
Ich Ärgere mich mal wieder, das an meinem schwarzen Auspufftopf die Farbe abblättert, hab doch extra ne Hitze beständige Farbe bis 800° eingesetzt.

Kann man den Auspuff nachträglich auch vercromen,wo hast du dein Auspuff gekauft?


Grüsse an alle Mb-trac fahrer...

Die gibts glaub bei dem Metallbauer bei Wangen, mir fällt der Name gerade nicht ein. Ich glaube im Vornamen heißt er Benjamin ??

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#34

HI


@ Sebastian


Das Rohr hat auch einen größeren Durchmesser. du musst dir eine Distanz büchse anfertigen. sonst passt das rohr nicht.

Hartmut hat das auch gemacht, soviel ich Weiss sind sogar bilder bei ihm im Fotoalbum



mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#35

(17.01.2011, 18:12)MB-Roman schrieb:  Servus,



(17.01.2011, 16:53)Schneider1 schrieb:  Hallo Burns27,

was hast du für ein Auspuff, orginal Edelstahlauspuff mit Schalldämpfer?
also der Auspuff ab 1300 Mb aufwärts?
Das wusste ich gar nicht,das den in Edelstahl optik gibt!!!
Ich Ärgere mich mal wieder, das an meinem schwarzen Auspufftopf die Farbe abblättert, hab doch extra ne Hitze beständige Farbe bis 800° eingesetzt.

Kann man den Auspuff nachträglich auch vercromen,wo hast du dein Auspuff gekauft?


Grüsse an alle Mb-trac fahrer...

Die gibts glaub bei dem Metallbauer bei Wangen, mir fällt der Name gerade nicht ein. Ich glaube im Vornamen heißt er Benjamin ??

Genau das ist er!!
Echt gute Qualität!!
Und Preis ist auch OK!!
Viele Grüsse
André

Viele Grüße
André
Zitieren
#36

Servus,

Ich habe nachgeschaut. Er heißt Benjamin Reichert Tel. 0175 2903056.

Top Verarbeitung, Top Preis! Habe meinem auch von ihm!

Gruß Roman

MB-Trac Echte deutsche Wertarbeit!Wink
Zitieren
#37

Hallo
@ michael
aber dann passt es doch nicht mehr mit der Frontscheibe oder?

Gruß aus Sprockhövel
Sebastian
Zitieren
#38

Hi


Das weiss ich jetzt auch nicht!!

Soviel ich weiss, hat Hartmut Keine Ausstellbare Frontscheibe!!!

Ist der Scheibenrahmen denn bei dem Originalen Rohr schon so nah am Auspuffrohr???

Weil das Vom Case ist ja im Radius höchstens 2cm dicker oder!!!!!

Vieleicht weiss ja einer Bescheid, der eine Ausstellbare Frontscheibe hat!!!


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#39

Hallo Zusammen,

ich habe auf meinem 900er, BJ 90 noch den orginalen Auspuff und eine ausstellbare Frontscheibe.

Bei geöffneter Scheibe schlägt der Auspuff durch die Vibrationen an die Scheibe.

Also eine knappe Sache.

Gruß

Heinz
Zitieren
#40

(17.01.2011, 18:23)michael schrieb:  Das Rohr hat auch einen größeren Durchmesser. du musst dir eine Distanz büchse anfertigen. sonst passt das rohr nicht.

Hartmut hat das auch gemacht...

Genau, und so schaut das bei mir aus...

Die Buchse habe ich dann 8 mal mit der Flex und einer dünnen Scheibe eingeschnitten, damit ich alles mit der Schelle in einmal fest bekomme.
[Bild: attachment.php?aid=10075]

[Bild: attachment.php?aid=10074]

Maße habe ich jetzt keine genommen, aber das müsst ihr eh selbst ausmessen...

Gruss Hartmut admin


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#41

moin moin

wir haben ein altes rohr von einem ponsee rückezug
ist auch verchromt und ist noch n bissel bulliger als das von maxxum
Zitieren
#42

Hallo
nach einem Defekt an der Einspritzpumpe (Diesel im Öl) habe ich bei meinem 1800er neue Düsen einbauen lassen, die EP beim Boschdienst abdichten und "optimieren" lassen. Gleichzeitig habe ich mir auch den Edelstahlauspuff im Original-Design (wie Andre - Burns27) von Benjamin Reichert gegönnt.

Gruß Alex


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

MB Trac - "4"ever !!!
Zitieren
#43

Guten Abend zusammen,

ich hab mir jetzt auch ein Edelstahlrohr gebaut. Frage, wie hoch/lang sollte es sein,Kabinendach abschließend ? In welche Richtung dreht man es ? (wahrscheinlich individuell)


Gruß Gerd


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste