Welche Rundballenpresse ist die Richtige für uns?
#16

Hallo!
Ich weiß, dass ich aweng spät zu dem Thema treff, aber zu dem Thema Weichkern und variable Pressen. Wir selber haben eine Festkammerpresse, die eine extra Kernpressung hat und haben dabei festgestellt, umso langsamer man presst und umso fester der Kern eingestellt ist, umso geringer ist die Schimmelbildung in der Balle selbst.
In unserer Nachbarschaft laufen auch a paar variable Pressen, mit denen auch Silo gepresst wird und da muss ich sagen, da sehen die Ballen nicht so gelungen aus, wie bei einer Festkammerpresse. 2 davon haben es auch schon aufgegeben und lassen Leute mit Festkammerpressen das Silo Pressen.

Kurz noch eine Bemerkung zu Krone. Die variablen Pressen mit den Stabketten, sind eine gewaltige Belastung für das Gehör, die hört man ja schon von weiten, da würde ich echt a Claas oder evtl. John Deere bevorzugen.

Bei Strohpressen haben sich zumindest bei uns die Festkammerpressen auch besser geschlagen, weil der Ballen öfter sich in variablen Pressen nicht mehr gedreht hat.

Gruss Bastian

Nur ein trac klettert überall hin!!!!!!!!!!!!!
Zitieren
#17

Hallo

Die Comprima hat keine Stabketten mehr sondern Gurte.

Gruß Hans
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste