Turbo am 1100er!!!
#1

Moin!

So pünktlich zum Maishäckseln haben wir einen Turbo an unserem 1100 (441.163) nachgerüstet. Haben alles in allem ca. 1200€ dafür investiert. Werde morgen mal Fotos machen. Konnten den trac allerdings noch nicht wieder in Betrieb nehmen, da uns noch die Ölrücklaufleitung fehlt. Braucht noch jemand nen Schalldämpfer oder den alten Ansaugkrümmer?!?Ich such allerdings noch nen dichten Kühlwasserausgleichsbehälter...Wieviel PS kann man denn nun Empfehlen?!An die Bremse wollen wir zunächst nicht, da noch ein ausgeschlagenes Zapfwellenkreuzgelenk getauscht werden muss. Wieviel PS hat er denn nun wohl bei Originaleinstellung(EP ist noch verplompt)?

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#2

Servus

würd mich interessieren wo du den für 1200 EUR bekommen hast.
Kannst du eine komplette Teileliste (DC-Nummern) erstellen?
Der bekannte Umrüstsatz von Schreyer kostet ja das doppelte. :eek:

Noch ein Tipp wegen dem Zapfwellenkreuzgelenk: Hol dir das ja nicht bei DC. Kostet dort ca. 143 EUR.
Wir haben uns heuer für unseren 700er an der HeckZW getriebeseitig ein neues von Walterscheid eingebaut. 43 EUR beim gut sortierten Landmaschinenhändler/Werkstatt. Maße 34x90 mm auf der Packung. In Wirklichkeit hat das eher 34x89 mm. Nur den Schmiernippel mussten wir wieder den alten einbauen weil der von Walterscheid vom Winkel her nicht passt.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Moin!

Also dass das ganze beim Schreyer überteuert ist leuchtet ja ein. Kreuzgelenk werden wir sowieso nicht bei DC kaufen, haben da mehrere gute Händler an der Hand. Also Teilenummern müsste ich von den Teilen mal abschreiben aber hier eine kurze Erläuterung:
Abgasssammelkrümmer+Ansaugrohr mit Zwischenstück für Lader,gebraucht vom LKW: 500€
Turbolader neu, passend für MB-trac 1300: 600€
Kleinteile wie sämtliche Dichtungen und Schmier+Rücklaufleitung: 100€
Alle Kosten schon mit MWST.

Das ganze beim absoluten Fachhändler gekauft, dort hat uns ein Meister alles passend zusammengestellt.

Abgassrohre und Ansaugrohre mussten natürlich selbst gebastelt werden, der Lader sitzt andersherum als der Lader vom Schreyer, weshalb bei uns auch noch ein Schalldämpfer vom Platz her reinpasst. Ich mach morgen mal Bilder.

mfg KB
Der Turbolader allein sollte bei DC 759€ kosten und ein Krümmer jeweils um die 600€ ohne MWST. Wenn Schreyer die von DC beziehen hauen die Preise relativ gut hin. Aber es gibt genug Fachhändler für sowas.

mfg KB

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren
#4

Servus konnibmaster!Kannst du mir viellecht auch mal die Adresse von deinen Händlern geben`?? :confused:Weil die Händler die ich alle gefragt habe haben keinen Auspuffkrümmer!! :mad: Würde mich über eine Antwort freuen!! Big Grin

ohne trac läuft nichts
Zitieren
#5

:eek: :eek: 1200 € ????

uiuiuiu....wir heben den Turbo mit Krümmern bei einem Händler in Emmerich geholt, wenn der ein zehntel davon gekostet hat dann war das auch schon viel....

PS: Ladeluftkühler ist auch an bord

Frage an KonniBmaster: wo habt ihr den Luftfilter hingesetzt??

Gruss
André

Bei uns sitzt er so wie auf dem Bild:


[Bild: 250884154_l.jpg]

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#6

Servus

ein zehntel von 1200 EUR wären 120 EUR. Für den Preis hol ich mir auch sofort einen! Big Grin
Kann ich mir kaum vorstellen. Da fehlt dann noch der übliche Kleinkram oder?

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#7

Hallo Andr',

was hast du denn mit deinen Achsen am 1000er gemacht???? :eek:

Du wirst wohl - zumindest so wie ich das sehe - eine Art Spurverbreiterung und gleichzeitig Adapter von 8 auf 10 Loch montiert haben. Damit su die Räder vom großen nutzen kannst. ODER?????


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#8

Servus

Andre hat sich Adapter gebaut. Siehe:
https://www.trac-technik.de/Forum/showth...hp?tid=412

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#9

hi snowman
ich wohne in der nähe von emmerich wie hieß die firma den?


mfg michael

MB-Trac 1500 177PS
LTS Trac 160
MB-Trac 900 115PS
Mb-Trac 1000
Dammann Trac 1000
MB-Trac 65/70 ?? PS
Unimog U1400 ??? PS
Unimog U411.119 Agrar und Frontlader

Mb-trac da weiss man was man hat

Reden was Wahr ist!
Trinken was klar ist!
Vögeln was da ist!



Zitieren
#10

@Snoman

Hast du dir den LLK nur eingebaut wegen der PS oder wegen der Kühlung? :confused: Was hast du selber gemacht das der so günstig gekommen ist und hast du die teile aus Polen kommen lassen?

Gruss Thomas
Zitieren
#11

Moin moin....

Sorry das ich mich erst jetzt melde, war ziemlich beschägtigt...

Den Turbo habe ich damals bei Auto Gilles geholt...da war alles dabei, den Auspuff sprich den Schalldämpfer haben wir dann von dem großen Trac genommen, bei dem ist nach dem Motorumbau der Dämpfer nur noch ein "Rohr" *g*!!!

Der LLK kam eigentlich nur wegen der Luftkühlunf drauf, Leistung ist ehrlich gesagt genug vorhanden, und da der LLK eh noch über war habe wir ihn halt verbaut;-)
Die Teile waren alle noch da, wir haben ein bisschen improvisiert, aber eigentlich nichts aus Polen kommen lassen, da habe ich nur den Motor vom MAN Schlepper komplett überarbeiten lassen! ;-)

Was die Räder betrifft, DANKE Wolli, genau so ist es!!!
So kann ich die Räder von dem großen benutzen!

Gruss
André

--- Leistung ohne Grenzen ---
- 2x OM366 LA -
- 2x OM 352A -


Zitieren
#12

So wie versprochen endlich die Bilder. Das Rohr vom Turbo mit dem Original Endrohr ist im Moment nur provisorisch, an der Stelle soll noch ein Schalldämpfer rein und dann wieder das Originalrohr drauf. Ich such aber immer noche nen dichten Kühlwasserausgleichsbehälter (deswegen ist der Motor auch so rostig versifft.)

mfg KB

Bilder vom Turbolader

MB-trac - Was sonst!?!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Macarthur
07.09.2005, 05:09
Letzter Beitrag von wolli
05.05.2004, 16:53

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste