MB 800 Zulassen
#1

Hallo habe mir einen 800 MB Trac in Holland Gekauft Leider ohne Papiere ,die Lassen die beim Händler Liegen oder Verbrennen sie weil es bis jetzt in Holland keinen TÜV gibt und Polizei und andere Behörden keine verlangen.Kann mir jemand sagen vo man die Technische Daten für eine Vollabnahme beim TÜV Erfahren kann .Wahr Schon beim Selbigen und da wurde mir Gesagt wenn ich Daten und Unterlagen Beschaffen und zur Abnahme mitbringen kann dauert die Abnahme nicht so Lange Besten Dank

MB Trac was sonst
Zitieren
#2

Hallo, habe gerade diese Woche einen Trac, der bislang in Holland lief zugelassen. Am besten machst du folgendes:

1. suchst du die Fahrgestellnummer raus und forderst beim KBA www.kba.de eine Unbedenklichkeitsbescheinugung an. Dauertr paar Tage bis die da ist und kostet ca. 12 Euro

2. Besorgst du dir von irgendwem, der auch einen 800 Trac der gleichen Baureihe hat eine kopie des Fahrzeugscheins und gibts diese dem Tüv. Dies vereinfach erheblich die Vollabnahme.

Wenn du diese Beiden Sachen hast gehst du mit dem Eigentumsnachweis zum Straßenverkehrsamt und kannst den Trac zulassen.

Ich mußte außerdem Nachweise das der Trac vorher in Holland lief. Desweiteren ist zu beachten, dass die Unbedenklichkeitsbescheinigung nur einen Monat gültig ist.

Viele Grüße Stephan
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste