Frage zur Werner Seilwinde
#16

Hallo ,
ich habe zwei Tracs mit Werner Forstaustattung,habe noch nie ein Problem mit der Kälte bei den Winden,bin bestens zufrieden.
Tobi:Würde mal die Ventile der Winde überprüfen,Reinigen,kann nicht schaden.Kann sein,das ein Ventil etwas schwergängig geht.
Gruß MB-Fan

MB-900 Forst,U 411,U 406 Forst,U 1500 425
Zitieren
#17

Hallo Manuel,
ich weiß ja nicht wieviel Holz du rückst im Jahr, aber ich habe mir für ca. hundert Festmeter Brennholz eine neue Tyfun Anbauwinde EGV 50 AHK (5to.), Steuerkonsole mit 6m langem Kabel gekauft und bin damit die letzten 4 jahre gut gefahren. Das Teil ist neu und ich weiß was ich habe, habe damals bei Selbstabholung in Bayern 2800€ bezahlt. Funkfernsteuerung hat man mir dieses Jahr für 1450€ angeboten. War mir aber noch zu teuer.Ich bin der Meinung das, daß für den Hoppybereich ausreichend ist.

Gruß Holzspalter

Über Deutz,Hanomag,Fendt
und IHC zum MB
Zitieren
#18

Hi MB-Fan,

das war auch mein erster Einfall.
Aber ich werd wohl erst im März/April etwas Zeit finden um die Sache zu untersuchen.

Mittlerweile sinds ja nicht mehr so krasse Minusgrade,
da funktioniert die linke Winde nach etwa 15 Minuten ohne Probleme - deshalb störts mich grad net so ...

Gruss
Tobi

Träume nicht dein Leben,
sondern lebe deine Träume - und fahr einen Trac !
Zitieren
#19

Hallo,
zur Preisinfo, habe vor kurzem 8 to Farmi (3Pkt.) Bj,00 mit neuem Funk Winch Chief(alle Funktionen)mit einigermassen guten 12mm Seil um 5000.- gekauft. Muß aber mal schauen das ausziehen des Seils
ist zum Schluß ca. 80m heftig schwer, entweder kann ich sie noch anderst einstellen oder ich muß mir Gedanken über einen Seilauswurf machen.

Gruß Wolfgang
Ach ja die Adresse: http://www.wolf-prevorst.de/

Just for fun
Zitieren
#20

Hallo,

biete eine Werner und eine Glogger Doppelseilwinde vom MB Trac an.
Weiter kann ich eine Eintrommelseilwinde mit breiter Trommel anbieten diese war auf einem Unimog, wurde aber auch für den MB Trac angeboten........da passt ca. das doppelte an Seil drauf wie normal. Ich kann auch noch einen Rückekran mit Zange und Eintrommelseilwinde von Werner komplett anbieten. Bei Fragen 0160 2003388
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste