Thema geschlossen

Suche Antennenstab für MBtrac 1100
#1
AQuestion 

Moinsen!

Habe ein kleines Problem. Tief hängende Äste haben leider die Stabantenne meines 1100er auf dem Gewissen. War heute zu meiner MB-Trac-Schmiede. Da möchte man mir nur eine neue Komplettantenne inkl. Fuss usw. verkaufen.

Gibt´s da nicht noch andere Lösungen? Danke für Eure Hilfe! Und ja, habe hier schon mal bei den Ersatzteilen geschaut… Cool

Gruß
Christian
#2
LTRAC09 

Hallo Christian,

habe bei mir eine Scheibenklebeantenne von Hama mit integrierten Verstärker an die Frontscheibe eingebaut. Funktioniert perfekt u. ich muss keine Angst vor Ästen haben.

Gruß Timo
#3

Hallo Timo!

Danke für Deinen Tipp. Das mit der Scheibenantenne habe ich allerdings in meinem Auto schon mal probiert und war nicht wirklich begeistert.

Leider bekomme ich im PKW-Ersatzteilbereich auch keinen neuen passenden Antennenstab. Hat sonst vielleicht noch jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?

Gruß
Christian
#4

Hallo, hol eine neue Antenne - liegt um die 10,-. Grüsse Marcus
#5

Hallo Marcus!

Wenn das man so einfach wäre…
Ich war heute bei drei MB-Händlern und zwei Autoteilehändlern. Immer die gleiche Aussage: „Da können wir nichts machen! Du musst´ne komplette Antenne inkl. Fuss, Verkabelung, usw. kaufen.“ Da soll ich dann auch gleich 170 Euronen für auf den Tisch legen. Kann ich mir aber eigentlich nicht vorstellen!

Hat einer´ne Ahnung wo ich den Antennenstab sonst bestellen kann?

Danke schon mal für die Hilfe!

Gruß
Christian
#6

Probiers mal beim Conrad oder anderen Elektronikhändlern, die könnten sowas haben (Is halt dann kein MB Teil)

MfG
Christoph


Meine Homepage
#7

Hallo, sehe ich auch so - einfach eine universale Antenne mit Fuß montieren - fertig. Mercedes hatte meistens Hirschmann, manchmal auch Bosch. Vielleicht haben die noch was im Programm. Grüsse Marcus
#8

Hallo Christian,
Hol dir im Autozubehörhandel eine Neue! Cartec Gummiantenne, neigbar
0 - 180°, Impedanz 75Ohm, 65 pF, Stablänge 400mm, Bohrloch 10mm,
Einbautiefe 15mm, Sockelabdeckung 31mm, Kabellänge 1300mm.
Preis: 8,95€. Noch Fragen?
Grüße Hansjörg
#9

Hallo Christian,

ich habe grade mal im EPC.net nachgeschaut. Die Antenne für den MB-trac 1000 hat die Nummer A 000 820 60 75. Wenn du diese Nummer links unter Ersatzteile eingibst erscheint ein Preis von ca. 70€. Ich würde mir auch im Autoteileladen eine universalantenne holen sollte nicht mehr wie 30€ kosten und funktioniert genauso gut.

schöne Grüße aus Hessen Jens
Thema geschlossen


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste