Rückewagen Baustelle
#1

Hallo, hab mir nen kleinen Rückewagen gekauft, da der Kran am verschiebezylinder undicht ist möcht ich wissen welcher es ist um dichtungen Bestellen zu können. Vielen Dank im voraus
[Bild: 2818684.jpg]

[Bild: 2818685.jpg]

[Bild: 2818686.jpg]

[Bild: 2818687.jpg]

[Bild: 2818688.jpg]

[Bild: 2818689.jpg]

[Bild: 2818690.jpg]

[Bild: 2818691.jpg]
Zitieren
#2

Hallo, was hast Du denn da gekauft? Ich hoffe dass Du nicht allzuviel bezahlt hast. Es sind ja verschiedene Hydraulikzylinder verbaut. Sieht sehr viel nach eigenbau aus. Hab die Erfahrung, das jemand was zusammen Bastelt und dann verkauft. Meistens ist es dann nur pfusch. Schade für die Arbeit.

nk95
Zitieren
#3

Hallo,

Ich würde sagen, das war ein Atlas lader. Jedoch ist an dem Lader nix mehr original, wie die mal Gefertigt wurden. das Einzige, was an den Atlas wirklich erinnert ist der 1. Arm.

Gruß Thomas

800 er Mittelschalter, 86 PS LKW Motor, mega fette Breitreifen 19.5 LR 24RolleyesBig Grin
Zitieren
#4

Ein Atlaslader ist es nicht. Die Zylinder sehen anders aus. Auch der Hubarm und der Wipparm. Habe selber einen 402. Dieser auf den Bilder ist ein ganz verbautes Ding aus ganz verschiedenen Teilen. Würde so was nie kaufen.

nk95
Zitieren
#5

Jetzt seit doch mal nicht so hardt, kla is das n Selbst zusammengebauter Kran. Aber für ein bisel im Hobby Holz zu holen wird er ausreichen. Es seiden er war sehr teuer aber für 2-400 Euro wers im Rahmen vileicht auch n bisel mehr.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#6

Naje hört sich alles nicht so gut an. Das der Hänger selbst gebaut ist sehe ich ja auch. Aber bitte wer baut kräne selbst?? Hier wurde ein vorhandener Kran Umgebaut. Funktionieren tut er, und ein 4m Stamm frische Buche schafft er auch (56cm Durchmesser).Nur der drehzylinder schwitzt etwas. Wir machen so im schnitt 150-200 Ster Brennholz. Normalerweise fahren wir es nicht in stämmen. Hab mir das teil gekauft um wieder was zu Basteln. Ladepritsche ist schon runter, werd ihn verlängern, noch ne Achse drunter packen und etwas schöner machen.
Zitieren
#7

Hab mal neue detailfotos gemacht, vllt weiß jetzt jemand mehr darüber.
Ausserdem vielen dank euch allen, echt ne super seite.
Mfg
Martin
[Bild: 2834715.jpg]

[Bild: 2834716.jpg]

[Bild: 2834717.jpg]

[Bild: 2834718.jpg]

[Bild: 2834719.jpg]

[Bild: 2834720.jpg]

[Bild: 2834721.jpg]

[Bild: 2834722.jpg]
Zitieren
#8

Servus nochmal, der Greifer ist, oder war von ATLAS. Der Zylinder ist auf alle fälle vom ATLAS. Der Greifer könnte umgebaut sein. War wahrscheinlich ein Zweischalengreifer. Die anderen Zylinder sind auf keinen Fall welche von ATLAS. Beim ATLAS-Kran sind alle Zylinder gleich.

nk95
Zitieren
#9

Hallo, es ist ein Prinz Lader. Hab gerade eben nach langem suchen einen gefunden.
Mfg
Martin
[Bild: 2835389.jpg]
Zitieren
#10

Hallo,

Ich bin mit solche Kräne nicht bekannt, aber wenn ich etwas über den herkunft sagen musste, würde ich sagen das der aus Ostdeutschland, oder sogar noch weiter weg kam. Ich glaube das ich auf ein Oldtimertreffen sogar ein Belarus mit so eine Art Aufbaukran gesehen hab. Leider hab ich kein Bilder davon.
Ausserdem ist naturlich das ein oder andere daran Verbastelt. Achte doch mal auf den Hubzylinder, deren Anlenkpunkte sehen auch nicht gerade originell aus.

Hast du es versucht mit universelle Abdichtungen? Die kannst du z.B. bei www.kramp.com bestellen. Einfach die Abmessungen der Zylinder nachmessen, und auf die Webseite nachschauen. Sind ausserdem im Allgemeinen billiger als Originale.

Groeten, und viel Erfolg mit der Bastlerei.

Benno

(Edit: da warst du wohl schnellerSad )
Zitieren
#11

neue Bilder meiner Baustelle.

[Bild: 2839624.jpg]

[Bild: 2839625.jpg]

[Bild: 2839627.jpg]

[Bild: 2839628.jpg]

[Bild: 2839631.jpg]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste