#1

Hallo Ihr alle
habe an meinem 900 den Eindruck dass die Kupplung nicht ganz freimacht.Denn das Gangeinlegen geht etwas schwer, und wenn der Gang drin ist rollt er ganz leicht bei voll durchgedrückter Kupplung davon.Kann man die Kupplung etwas nachstellen oder ähnliches ? Ist ja hydraulisch.
Danke und Gruß für Tipps
M-Power :confused:
Zitieren
#2

Hi,
bei hydr. Kupplungen gibt es zwei Varianten: Automatische Nachstellung oder Einstellschraube am Geber/Nehmer. Schau mal in die BA. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß Ausrück- oder Pilotenlager deffekt waren, oder Radialdichtringe undicht, die Öl in die Kuppl laufen ließen, wodurch die Scheiben festgepappt sind, oder Nabenwellen, die angerostet sind. Vielleicht hast Du aber einfach Luft in der Hydraulik... :confused:

buy me a Mog next time
Zitieren
#3

Hi!
Hatte das gleiche Problem! Kupplung getreten, Gang schwer oder gar nicht reingegangen.... Hab dann so als Test die Kupplung mehrfach hintereinander getreten und dann gings. Hab die Kupplungshydraulik dann entlüftet, Ergebnis: Das Problem war immer noch da. Die Hydraulik war ansonsten äußerlich komplett dicht, also konnte es nur an den "Innereien" hängen... Nach Austausch aller Dichtungen des Geberzylinders war das Problem dann endlich gelöst! Funktioniert seitdem wieder einwandfrei! War auch net teuer. Am Anfang hab ich schon gedacht, dass ne neue Kupplung fällig wär!
Vielleicht hab ich Dir ja geholfen...... Smile


Gruß

Christian

.... der seinen Trac liebt und nie schiebt!!! :-)
Zitieren
#4

Hallo
hatte bei meinen 900 auch das selbe problem wie du,habe lange gesucht bis ich die ursache gefunden habe,war bei mir nur wenn das getriebe warm war.
im kupplungspedal war die bugse kaputt.
dadurch fehlte ein stück des wegs den der geberzylinder normal macht kupplung trennt nicht richtig.
wenn du die verkleidung abmachst,kannst du nachsehen ob es bei dir auch spiel hat,durch das pedal geht eine 10schraube die bei mir auch schon eingelaufen war. pedal hab ich ausgebaut, loch war schon oval,ausgefräst neue bugse gedreht neue schraube rein zusammengebaut.
seitdem geht meine schaltung so gut wie noch nie
gruß juergen
Zitieren
#5

Hallo
Danke für die Tipps.
Werde wenns reicht am Wochenende mal nachschauen.Melde mich kurz und Berichte dann. Danke nochmals Smile Smile

Gruß Jürgen (M-Power)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste