Von welchem Hersteller könnte diese Felge kommen??
#1

Hallo an alle,

Ich habe auf meinen MB 800 folgende Felgen montiert:


mit der Bereifung 500/60-26.5, habe mir nun von der Firma Schreyer ein Reifenfreigabe kommen lassen.

Da steht aber unter dem Punkt 4.

Bei Verwendung von Scheibenrädern, die nicht mit Mercedes-Benz-Teile-Nummer gekennzeichnet sind, ist eine Bestätigung des Herstellers mit Scheibenradbezeichnung, Einpresstiefe und Tragfähigkeit bei genannter Fahrgeschwindigkeit vorzulegen.

Ich habe aber keine MB-Teile-Nummer auf den Felgen. Und ich weiß nicht von welchem Hersteller sie sein könnten.

Könnte jemand von euch mit weiterhelfen?

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#2

Moin Timberjack,

soweit ich mich noch errinnern kann, geht es ja um die Eintragung von deinen Breitreifen oder?

Also ich weiß echt nicht, was dein TÜV oder Dekra A.... da so rumeiert.

Bei uns ist das absolut kein Problem, die 500er eingetragen zu kriegen. Die wissen, daß das einige fahren und damit gibts da auch ohne Eintragung im Schein bei uns keine Probleme.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#3

Moin greil,

eben wegen der Felge weil keine Nummer eingeschlagen ist.
Aber ich kann den Hersteller der Felge nicht ermitteln
und ich weiß net wie ich hier ein Bild hochlade dann könntest du sie mal anschauen.

Gruß Thomas

MB 800 Forst, WF-trac 1100
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

naja, du kennst ja die Experten vom TÜV selber. Des is mal wieder typisch, wenn die sich was in den Kopf gesetzt haben, wirds so gemacht.

Schick mir das Bild mal per e-mail: trailling1@compuserve.de

Mal schaun obs da nicht was zu drehen gibt dran. Big Grin


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#5

Servus Timberjack
könnte evtl. eine Grasdorf-Felge sein aber irgendwo auf der Felge innen oder ausen müsste der Hersteller oder eine Teilenummer stehen.

MB TRAC das beste oder nichts
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste