Zweileiterbremsventil vom MB-trac Mittelschalter hängt
#1

Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Zweileiter Anhängersteuerventil. Es ist dicht und funktioniert im Fahrbetrieb einwandfrei, nur wenn ich die Handbremse angezogen habe und wieder löse bleibt es in der Bremsstellung hängen. Ich brauche dann etliche Versuche bis es wieder löst, mitunter muss ich den Anhänger auf Lösen stellen und erstmal ein Weile warten.
Da mein Kompresseor einige Zeit fleissig Öl in den Luftkreislauf gepumpt hat kann ich mir vorstellen, dass das Ventil von innnen mit Ölderivaten versifft ist. Der Kompressor ist mittlerweile neu, wo ich drangekommen bin habe ich das System gereinigt.
Hat das Problem schon mal jemand gehabt?
Ich habe ein Bild vom Ventil angehängt, kann mir jemand die Wabco-Nummer sagen? Ich würde mir gern einen Dichtsatz besorgen bevor ich es zerlege.

Schönen Gruß Tobias


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2

Hallo zusammen,

das Problem ist immer noch akut, hat keiner eine Tip für mich?

Schönen Gruß

Tobias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste