Heu wickelt sich um Zapfwellenstrang am MBtrac 800
#31

(11.08.2009, 22:59)salchen schrieb:  A4405510025 nennt sich Schutzblech (der ist es!!!)
A4259870172 nennt sich Zapfwell.Schutz (der ist es nicht)

leider keine Zeichnung dabei
da isser doch....

[Bild: attachment.php?aid=3929]

[Bild: attachment.php?aid=3930]

Dieses Blech ist doch gemeint? Sonst kann ich euch nicht weiterhelfen.
Wenn es dieses Blech ist, kann ich doch einige Laserschneiden lassen, wenn ausreichend Nachfrage ist. Das Resultat wird dan aber ohne die Wölbung die zwischen die Löcher zu sehen ist, aber wofür der gut ist weis ich auch nicht.

Groeten,

Benno
Zitieren
#32

Guten Tag,
da ich auch ständig am "veredeln" meines besten Stückes bin, habe ich mit dem Zapfwellenschutz angefangen, nachzubauen. Letzte Woche bin ich ins Nachbardorf, um die beiden Teile auszumessen. Natürlich zu 100% werde ich den Nachbau nicht hinbekommen, aber ich schau mal, so nahe wie möglich ans Orginal ranzukommen. Und natürlich in Edelstahl.Smile
Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#33

Hallo Klaus,
Jeder hier weiß das deine Ideen und deren Ausführungen erste Sahne sind.
Nur würde ich einen Wickelschutz nicht rechtwickelig abkanten, fließende
Linien, und den Schutz weiter nach vorne gezogen und mit einer Ausparung
für die Welle und das Teil ist perfekt.
Ist nur einTipp!
Grüße Hansjörg
Zitieren
#34

Servus Hansjörg,
ich bin ja noch nicht fertig, habe gerade erst angefangen mit den ersten Blechen. Die Seitenteile sind schon in Planung/Arbeit. Aber ich habe diese Blechform mit den Kantungen vom Orginalblech abgemessen. Natürlich folgen weitere Bilder, wenn das Teil zur Vollendung kommt und auch mit Farbe dran.
Fortsetzung folgt demnächst.

Gruß

Klaus
Zitieren
#35

Hallo Leute,
bin heute wieder ein wenig weitergekommen. Oskar hast Du Dir es so vorgestellt ? Etwas Fieselei und Wig-schweissen und dann geht das. Jetzt fehlt nur noch RAL 9005 und schon ist´s fertig.

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
           
Zitieren
#36

Hallo Klaus,

ich bin sprachlos. Du soltest Dir das Copyright sichern !

Mit einem Wort: perfekt !

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#37

Und kommt es ans Orginal ?
Zitieren
#38

Hallo Klaus,

Das ist super geworden! Wann beginnt die Serienfertigung? Zu welchem Preis? Ich bin sehr interessiert!

Gruß Matthias
Zitieren
#39

Guten Morgen,
eigentlich dachte ich nicht an eine Serienfertigung, zumal es für den Eigengebrauch ist und kein geprüftes Orginalteil.
Aber wenn´s eine grössere Anfrage gibt, sollte ich mich schön langsam meinen bisherigen Beruf beiseite legen und selbständig machen.Rolleyes

Gruß

Klaus
Zitieren
#40

Hallo,
ich hab das Teil heute nochmal mit dem Orginalteil verglichen. Ist zu 98% gleich, aber die Funktion würde es auf jeden Fall schon erfüllen. Jetzt will ich meins noch gar nicht lackieren, damit ich soviel Lackierteile wie möglich beisammen habe, wegen Pistole auswaschen und so. Hauptsache es rostet nicht.

Gruß

Klaus
Zitieren
#41

Hallo,
ich bin soweit fertig und hab´s heute bei mir im lackierten Zustand montiert. Den Kantenschutzgummi hatte ich noch übrig.

Gruß

Klaus


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#42

Hallo zusammen,

Hat noch jemand so einen Abweiser für mich rumliegen?

Grüße

Volker


MB 323, Kipper
Eicher GT 220
MB-Trac 800
to be continued
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste