Wer hat Interesse an Edelstahlauspuff?
#31

Preis muss ich noch aushandeln, hängt auch von der Stückzahl ab. Wenn ich genaueres weiß, gebe ich euch Bescheid.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#32

Hallo
Ich hätte eventuel auch interesse für meinen 1300er wenn der preis stimmt und nicht überteuert ist...
Gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#33

Guten Abend.

Hätte noch eine Frage zum Edelstahlauspuff.
Bin mir nicht sicher ob ein Auspuff mit oder ohne Schalldämpfer die richtige Wahl ist?
Wollen demnächst auf den 800er Trac einen Turbo aufbauen, wie schaut es dann mit dem Schalldämpfer aus?

Gruß Thomas

"Leidenschaft für Landwirtschaft"
Zitieren
#34

Hallo Thomas,

wir sind dabei auch für einen 1000er oder einen 800er einen Auspuff zu bauen, der auch mit Dämpfer ausgebaut ist. Evtl. versuchen wir den von der gr. Baur. zu benutzen, indem wir eine Reduzierungshülse dafür anfertigen. Ist aber noch in der Entwicklung. Ich halte euch weiter auf dem laufenden.

Gruß
Andreas

MBtrac - ein bissl mehr geht immer!
Zitieren
#35

Hallo!

Bin neu hier im Forum und hätte auch Interesse an einem Auspuff für nen 800 Mittelschalter, Baujahr 78.

gruß
Thomas
Zitieren
#36

Sofern der Preis akzeptabel ist, würde ich mir auch so ein Teil auf den 800er Mittelschalter von 1978 bauen.

Grüße

Ingo
Zitieren
#37

Hallo,

ich bin jetzt dabei die Teile für die Turbonachrüstung für unseren 2. 1000er OM 366 zusammen zu kaufen.
Ich benötige hierzu einen Auspuff mit Schalldämpfer.
Wie sieht es denn nun mit dem Auspuff aus, weisst Du schon etwas über den Preis und wann es mit einer Lieferung etwas werden könnte.

Es wäre schön mal kurz etwas über den Stand der Dinge zu hören, ansonsten würde ich mich anderweitig umschauen.

Ein frohes und gesundes neues Jahr an alle Forumsmitglieder!

MfG

Jürgen
Zitieren
#38

Hallo
Ich wollte den treath zum einen nach oben holen damit sich eventuel neue interessenten finden und zum anderen um zu fragen wie es mitlerweile mit der produktion aussieht und ob es mittlerweile eine preisliste gibt.
gruß stefan

Wenn man sich zwischen einem MB Trac und einem Fendt Vario entscheiden muss hat man keine Wahl.
Zitieren
#39

Hallo
Wie viel soll den jetzt einer ohne Schalldämpfer für den 1000er MB-trac kosten??
Wenn er nicht zu teuer ist habe ich auch interesse!!!

Serwus Stefan
Zitieren
#40

servus gemeinde,
schliesse mich meinen vorrednern an, wenn der preis stimmt würde ich meinem 1000er auch so eine verschönerungskur gönnen.
viele grüße
christian

Nur ein Landwirt mit MB-Trac ist ein glücklicher Landwirt
Zitieren
#41

Hallo.
ich würde auch einen nehmen.
Wie sieht des aus wenn man einen ohne Schalldämpfer nimmt.
hat das auswirkungen auf den turbo?oder der Leistung? hat man damit probleme beim tüv?

vielen Dank

Andy
Zitieren
#42

Hallo,

Auspuffrohre ohne Schalldämpfer kann ich auch bauen, habe mir selbst auch eins gebaut.
Mein Rohr für den 700er ist aus 60mm V2A Rohr mit passender Alu Reduzierhülse und die Klemmung unten am Rohr direkt angeschweißt, sodass keine extra Schelle nötig ist. Oben drauf kommt dann eine Auspuffklappe oder das Rohr wird abgewinkelt auf den gewünschten Winkel.
Könnte Rohre in 60, 70 und 90mm Durchmesser bauen. Länge dann eben so wie benötigt.
Falls Interesse besteht kann ich mal ein Foto machen und reinstellen.

Denke das der Schalldämpfer im Rohr keinen großen Effekt bringen wird, da der Schallkörper einfach zu klein ist für 4 bzw. 6 Liter Hubraum. Bei Fahrzeugen mit Turbolader schluckt der Lader schon einen Großteil vom Schall. Bei Fahrzeugen ohne Turbo kann man ja dann das Rohr ohne Dämpfer einfach auf den alten Topf stecken.

Gruß Christoph
Zitieren
#43

Hallo,

Hätte eventuel auch interesse an einem Edelstahlauspuffrohr für unsern 800erexclamation

Was kostet den der Spaß (ungefähr)question
Hat jemand einsquestion

Gruß Anian
Zitieren
#44

Hallo,

für die die es interessiert habe ich hier mal 2 Bilder von meinem Edelstahlauspuffrohr.
Ich habe das Endrohr gerade gelassen, weil ich lieber eine Klappe oben drauf montiere, als einen Bogen (wegen der Feuchtigkeit), aber das muss ja jeder selbst entscheiden.
Die Klemmschelle habe ich direkt an das Rohr angebracht, da das Rohr mit 2mm sowieso dickwandig genug ist.
Um die Verfärbungen zu vermeiden habe ich bewusst kein poliertes Rohr verwendet sondern das vorpolierte nach dem Schweißen glasperlgestrahlt, finde das kommt der Originaloptik (so wie sie bei meinem Trac 1985 war) am nächsten und man wird nicht beblendet von der Sonne.

Gruß

Christoph


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Zitieren
#45

Hallo,

Wie schauts eigentlich mit verchromten Auspuffrohren ausquestion

was kosten die soquestion
Hat man da nich das problem das sich das Licht von den Arbeitscheinwerfer spiegelt und man würd geblendetquestionwer hat erfahrung damitquestion

Gruß Anian
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste