Wer hat Interesse an Edelstahlauspuff?
#1

Hallo Forengemeinde,

ich habe eine kleine Firma bei uns in der Nähe ausfindig gemacht, die Auspuffanlagen für Bagger und Industrieanlagen baut. Ich habe den Besitzer angesprochen, ob er auch eventuell für MB-tracs beider Baureihen Auspuffrohre -mit und ohne Schalldämpfer- aus poliertem Edelstahl anfertigen kann. Er sagte, dass es kein Problem wäre, da er sich schon 20 Jahre mit Abgastechnik befasst. Besteht von euch aus Interesse, dass man eine Kleinserie auflegen lassen sollte? Der Preis wäre auf jeden Fall eine Ecke günstiger als bei der "Stern-Apotheke" oder bei Schreyer. Ich bräuchte aber noch mal die genauen Abmessungen der Edelstahlauspuffrohre.

Gruß
Andreas
Zitieren
#2

Grundsätzlich interessant, wenn er mehr Drehmoment rausholen kann.

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=8355
Zitieren
#3

Servus,

Also generelles Interesse schon, wenns nicht zu teuer wird Wink

Einen auf jeden fall Wink vllt auch zwei

gruß Stefan


Was sind sie von Beruf?
--> Agrarflächendesigner Big Grin
Zitieren
#4

Hallo

Jo also wenns nicht zu Teuer wird dann würd ich auch einen nehmenCool

Mfg Timo

MB Trac- oft Kopiert doch nie erreicht!

Schrauben wir, um zu fahren, oder fahren wir, um zu schrauben?????
Zitieren
#5

Hallo Andreas,

würde mich gerne auch mit anschließen.

Gruß
Axel
Zitieren
#6

Hallo Andreas,
Schliesse mich ebenfalls an.
Bitte um rechtzeitige Information,falls es angeht.
MfG Christoph
Zitieren
#7

Hawadere,

Brauchen auch noch eins für den 700er!
Infos wären super

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#8

Hallo,

Interesse ist ja reichlich vorhanden! Ich werde mich mit dem Firmenchef nochmal in Verbindung setzen. Da ich aber nur einen großen trac habe, wäre ich euch dankbar, wenn ihr mir die Maße (Länge, Breite, Höhe, Stutzenbreite, ...) für die mittlere und die kleine Baureihe schreibt. Soweit ich informiert bin braucht man bei der kl. und mit. Baur. keinen Schalldämpfer im Rohr unterzubringen. Es wäre auch möglich, das Ausgangsrohr etwas größer zu gestalten, dass bringt dann einen etwas dumferen Sound. Was meint ihr dazu?

Gruß
Andreas
Zitieren
#9
RTRAC05 

Servus Andreas,

bei entsprechendem preis würde ich auch ein Rohr für meinen großen trac nehmen...

Gruß
Andreas

U1400, U1500 --> die Arbeit geht nicht aus!
Zitieren
#10
Strac 

Hi Andreas,

also wenn der Preis passt würde ich auch einen für meinen 1600er trac nehmen Smile! leider kann ich dir bei ben Abmessungen für die kleine Baureihe nicht weiterhelfenSad

ein bisschen mehr Sound wäre super all zu laut sollte es aber auf keinen Fall werden!

mfg.: Fabi
Zitieren
#11

Falls der Preis stimmt hätte ich interesse an 2-3 Rohren für die kleine Baureihe und 1-2 für die große Baureige.
Lg Fabi

MB-trac was sonst
Zitieren
#12

Hallo,
er braucht die Maße für die kl. und mittl. Baureihe!!
Kann momentan keine nennen,da ich meinen Trac nicht hier habe.
MfG Christoph
Zitieren
#13

Hallo Leute,

ich müsste jetzt mal genau erfahren wer wie viel für was braucht (mit/ohne Dämpfer, für groß, mittel oder klein), damit ich eine Liste zusammenstellen kann. Passt der Auspuff mit Dämpfer auch für die mittl. Baur. (turbonachrüstung)? Wäre um Antworten dankbar.

Gruß
Andreas
Zitieren
#14

Wenn, dann für einen 800er, aber eine Hausnummer wäre schon mal ganz gut.
Zitieren
#15

Hallo,
brauche einen für meinen 800er(Mittelsch.)Hängt vom Preis ab,was ohne/mit Schalldämpfer kostet?
MfG Christoph
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste