reifen 540/65 R 30
#1

hi leute, ich habe einen 1100 turbo mit der aktuellen bereifung 480 /70 R 28 und der felge W 15 LX 28.
meine frage: ich möchte gerne den reifen 540/65 R 30 auf meinen trac montieren passt der ohne am trac was verändern zu müssen und würde da auch die felge passen oder benötige ich einen anderen? wer kann mir da helfen oder wer kennt sich aus damit????
hoffe auf baldige antwort
gruß fänk
Zitieren
#2

Servus

also 30 Zoll Reifen auf 28 Zoll Felgen gehen nicht. Außer du montierst einen Siemens-Luftring. Wink Tongue Oder hab ich das mit den Felgen falsch verstanden?

Die Reifengröße wurde hier schon ofter mal behandelt. Einfach mal die Suchfunktion bemühen.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

hi
nein das hast du schon richtig verstanden.. sorry kenne mich noch nicht so richtig aus in sachen reifen...
wo bekomm ich solche felgen günstig oder komplett? wer verkauft mir sie???
Zitieren
#4

Moin, also die Reifen habe ich noch, allerdings stehen sie jetzt gerade bei Ebay zur Versteigerung.
Ich weiß nicht genau ob die bei Dir passen,ich fahre einen 1300.
Bei Ebay steht alles ziemlich genau drin, das kannst Du ja sonst nochmal Deinem Bekannten bei Mercedes zeigen.
Bei Fragen kannst mich aber auch jederzeit anrufen...
mfG
André Vollmer
Ldt. Lohnunternehmen
25421 Pinneberg
0170 2372222
Zitieren
#5

hi,
wieviel radschrauben haben die felgen??
mein 1100 hat 8 hoffe sie passen
Zitieren
#6

Servus Fränk,

Das mit den 30ern von Andre kannst du sofort vergessen. Tut mir leid, daß ich dir jetzt die Illusion zerstören muß.

1. Passen die Felgen eben wegen Lochkreis, Radschraubenzahl nicht.

2. Paßt normal die Spur garantiert nicht, da die schwere BR eine viel breiter bauende Achse hat und du somit beim 1300 eine Spur von vielleicht 2,05 oder 2,10 haben müsstest, damit du bei deinem 1100er auf die unbedingt erforderlichen 1,80 kommst. Besser wär 1,85 oder 1,90.

Da Andre wahrscheinlich keine 2,10 oder noch breitere Spur hat, sind die Räder also uninteressant für dich.


Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren
#7

erstmal danke für euere antworten,
wo finde ich was gebrauchtes ?
wer hat sowas schon montiert und wie ist das mit dem lenkeinschlag? und wende radius? bzw. kotflügel hinten?
Zitieren
#8

Servus Fränk,

540/65 R 30 ist gebraucht absolut aussichtslos - leider Sad

Für deine anderen Fragen gibt es, wie Kollege Wolli dir bereits gesagt hat, die sogenannte Suchfunktion.

Oben rechts auf "suche" klicken", dann 540/65 R 30 eingeben und du kriegst alle antworten auf deine Fragen.

Nochmal müssen wir nicht noch alles durchkauen zu den 30ern.

Grüße Michl

Mb trac - was besseres gibts nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste