Suche Teilenummer der Halter für die Rundumleuchten?
#1
CCool 



Hallo,

kennt jemand die Teilenummer für die Halter der RU Leuchten neben den Arbeitsscheinwerfer hinten.
Suche zwei solcher Halter .
800er BJ 86

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#2

Moin Oskar,

Welche meinst du?

Original gab es da keine!

Die org. Halterung ging an der linken Kabinenseite hoch (teleskopierbar - ausziehbar)

So wie diese hier in den folgenden Bildern. Alles andere sind Selbstbaulösungen oder aus dem Zubehör (z.B Hella)!

Gruss Hartmut admin

[Bild: _6_.jpg]

[Bild: _7_.jpg]

[Bild: _17_.jpg]

[Bild: _9_.jpg]

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#3

Moin Hartmut und Danke für Deine Mühe,

links neben den AS hinten sind an der Kabine li+re jeweils zwei senkrechte Bohrungen. Ich habe gedacht, das dort evtl solche Halter vorgesehen waren.
Ich werde dort zwei Halter anbauen, die seitliche Ausführung gefällt mir nicht.

Grüße vom verregneten Bodensee !

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#4

Moin Oskar,

Das können nur die Bohrungen für das Scharnier der Ausstellscheibe sein.

Ansonsten sind dort original keine Bohrungen weit und breit.

Meine Lösung am MBtrac turbo 900 schaut so aus:

[Bild: attachment.php?aid=183]

Mehr zum Thema findest du hier -> https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4302&pid=27006#pid27006

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#5

Tachjen Hartmut,

das sind die Bohrungen für die Scharniere.Da ich kein Ausstellfenster habe, sind diese frei,werde die Halter dort montieren.
Ist Dir bekannt, ob die Kabel bereits verlegt sind ?

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#6

Nein, solche sachen waren nie vorbereitet.

Gruss Hartmut admin

MBtrac, alles andere ist Behelf!
Zitieren
#7

Serwus Oskar,

Du kannst ja sowas nachbauen (made by Abhoiza Tongue )
sieht echt genial aus!

[Bild: attachment.php?aid=3643]

gruß Christoph

Gruß aus dem Bayerischen Wald
Zitieren
#8

Danke Christoph,

sieht wirklich gut aus. Werde mal bei Anton anklopfen.

Grüße vom verregneten Bodensee.

Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#9

Hallo Jungs!

Wenn Ihr die Halterung an den Bohrungen der Heckscheibe befestigt besteht die Gefahr, dass die Schrauben/Gewinde ausbrechen. Die halten das Gewicht der Leuchten auf Dauer nicht aus (Hebelwirkung).

Bei mir hatte das der Vorbesitzer auch so gelöst. Leider waren die Gewinde ausgebrochen ...

Gruß

Andi
Zitieren
#10

Hallo Andi,

danke für den Hinweis. Die Leuchten sind heute alle aus Kunststoff und damit leicht, früher aus Alu.

Ich werde die Leuchten dort anbringen und die Sache beobachten.

Grüße Oskar

Ein Stern,der meinen Namen trägt !
Zitieren
#11

Servus

Habe gesehen das es umklappbare Halter gibt.

Das gefällt mir ganz gut wenn man mal nicht aufpasst und hängen bleibt.

Müsste man aber seitlich ans Dach schrauben, hat jemand das so gemacht?

Mfg Manuel
Zitieren
#12

Hallo Manuel,
da gibts Leuchten mit einem Gummifuss, die sind da geeigneter, denn die Umklappbaren klappen nur um, wenn der Halter gelöst ist.

Gruß Udo
Zitieren
#13

Hallo Manuel,

vielleicht nutzt Du einfach mal die Suchfunktion !?Wink

https://www.trac-technik.de/Forum/showth...p?tid=4302&pid=27000#pid27000

Gruß Sven

MB-Trac - wer nicht will, der hat schon exclamation
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste