Heckscheibe umbauen
#16

Hallo wolli

Da hasst du schon recht, aber wenn du Kabel Seile oder sonstiges in die Kabine legen muss, kann man, wenn man ein bisschen Handwerkliches geschick hat, auch was machen das die Austellbare Scheibe auch nur einen Spalt weit öffnet!!!

Ich weiß jetzt nicht 100%ig wIe der Schließmechanismuss der Scheibe aussieht, da ich keinen MB der neuen Baureihe habe, aber da lässt sich bestimmt was machen!!

Aber jedem das was ihm gefällt, kommt ja auch auf den einsatzberreich des Tracs an, einer mit Aufbauspritze brauch die Schiebescheibe und einer der nur mit Anhänger rangiert, wird wohl die Ausstellscheibe vorziehen!!

Gruß Trac Andy, dewr noch en alten 800 mit Kurbelfenster hat!!

Wer MB Trac kennt, fährt niemals einen Fendt!!!!!!
Zitieren
#17

Es ist doch möglich wie bei der Ausstellscheibe vorne auch Hinten den Ausstellwinkel anzubringen musst nur zwei Gewinde in die Kabiene schneiden. Sad
Zitieren
#18

Hallo Wolli!

Ich hab auf deinem Bild gesehen, dass du einen Kuhn Siloblockschneider hast. Ich hätt da eine Menge Teile für das Gerät liegen. Es ist eigentlich der Komplette Blockschneider ohne Gabel und Hubgerüst. Vielleicht hast ja interesse und kannst was brauchen. Tel: 0175/7382314

Übrigens fand ich die alten Heckkurbelscheiben an den tracs am elegantesten.

Grüße aus Bayern

Michael
Zitieren
#19

Servus Michael

Danke für das Angebot. [Bild: 14.gif]
Unser Blockschneider ist aber erst 6 Jahre alt. Da war noch nie was kaputt. Smile Bis auf einmal ein abgebrochener Winkel am Hydraulikschlauch am Kippzylinder, den wir aber nicht beim Siloschneiden kaputt gemacht haben.
Ist ein super Gerät der Blockschneider. Big Grin

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#20

Hallo Michael,

Also recht hast du, mit dem Kurbelfenster, kann man soweit aufmachen wie man will.

MFG,
Manuel

Da mit dem MB-Trac stecken bleiben wo andere nicht hinkommen!


Zitieren
#21

hi leutz
Keine angst wolli bei mein 1600 geht so schnell kein getriebe im arsch das mit dem getribe war ein beispiel kann nicht viel zu sagen habe klima im trac und deshlab sehr selten beim fahren scheibe oder so auf aber wenn man ein andern trecker wie fendt oder so fährt wo nach der scheibe gleich schluss ist hinten merkt man schon das eine gweisse hitze von hinten aufsteigt...aber naja jeden das seine.... Aber wenn man so nach denkt hat der trac am meisten möglichkeiten fenster scheiben auf zu machen. mache puffmühlen gehen gerade mal hinten die scheibe auf...
Wieviele tracs wurden überhaupt gebaut die standart mäßig klima drauf haben also keine weißen kasten aufm Dach das sieht ja richtig hässlich aus soweit ich weis nicht viele oder????
Gruß Basti
Zitieren
#22

Hallo!

Also ich finde eine ausstellbare Heckscheibe auch besser zumindest wenn man keine Aufbauspritze hat. Am besten wäre natürlich eine Ausstellscheibe mit integrierter Schiebescheibe Wink ! Ich weiß auch nicht warum ich sie besser finde ich denke mal weil sie einfach weiter aufgeht meines Achtens nach da bei der Schiebescheibe eine Seite ja immer zu ist.

@MB_Trac_Heizer:
Da hast du Recht dass im MB trac da viele Möglichkeiten sind Fenster aufzumachen! Ich kenne jetzt auf die schnelle keinen Schlepper bei dem man Fenster runterdrehen kann! Aber das mit der Klimaanlage da bin ich mir nicht so sicher! Außerdem kann man sich auch eine "originale" (oder nachgebaut bin mir nicht sicher) einbauen lassen so viel ich weiß. Wird dann alles komplett verschickt und kannst dir dann selber einbauen mit den Schläuchen in die Verkleidung so dass man keinen Kasten aufs Dach braucht!

MB trac really the BEST!!!
Zitieren
#23

Guten abend...
Naja dann kostet die aber viel mehr die orginale... aber die vom trac die orginale kann ich nicht gerade positive vorteile zu geben das ist eine einzige fehlkostruktion...Was wir schon für geld rein gesteckt haben dafür hätte man sich locker zwei neue für kaufen können einmal war angeblich der kompressor kapput dann mal wieder die kupplung aber so genau weis man das ja nie wenn die werkstatt das sagt...und funktioniert hat sie dann immer noch nicht nach 5jahren hin und her funktioniert sie mal wieder frage nur wie lange.. das geilste war das die leitung hin zum kühler voller schlamm war aber bloß wie kommt der da rein... naja der meister hat dann mit luft rein geblasen und der andere mechaniker in der kabine guckt gerade da rein und bekommt die ganze scheisse in die fresse das war mal lustig,bloß aber nicht die kabine wieder sauber zu bekommen... naja gestern ist mit erstmal der keilriemen von der klima weg geflogen... :mad:

Gruß Basti
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Mike.Muh
18.12.2006, 11:39
Letzter Beitrag von wolli
16.06.2006, 11:28
Letzter Beitrag von peter.z
17.09.2005, 21:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste