Eigenbau MBtrac 1800 intercooler - Rasentraktor
#16

Hallo Michi,

Einen Plan hab ich nicht gehabt, hab mir einfach die Teile vom Schrottplatz geholt und bin angefangen.

Werkzeug und eine GUT AUSGESTATTE WERKSTATT sind da sehr HilfreichBig Grin

Bei deinem Vorhaben würde ich zum Maßstab 2,5 zu 1 Raten
ca.
Breite 2,5 Meter = 1 Meter
Länge 6,5 Meter = 2,6 Meter
Höhe 3,3 Meter = 1,3 Meter

Wichtig ist :
Erst die Achsen, Getriebe und Motor besorgen.
Achsen und Antriebswelle einkürzen
Lenkung umbauen oder anpassen
Rahmen vom Fachmann schweißen lassen!
Ein Rahmenbruch bei 40 km/h ist kein Kindergeburtstag Sad
Räder anbauen und dann mit der Kabine und Motorhaube weitermachen.
zum Schluß die Radkästen.
In der Annahme, das du Metall bearbeiten kannst und die passenden Geräte und Werkzeuge hast, sollte so ein Projekt ca. 400 Arbeitstunden Wert sein. Material würd ich so ca. 500 € für Motor, Getriebe, Achsen, Lenkung, Sitz und co. Rechnen.
Für die Metallteile kann ich dir keinen Preis nennen, da ich für meine Projekte eine "Spezial" Quelle habe.
Zusammengebaut würde ich auf ein Gesamtgewicht von ca. 800 kg tippen.

Gruß Thorsten

PS. Hier im Forum wird in der DU Form geschrieben und zu einem Guten Beitrag gehört auch nach meiner Meinung ein Gruß "Vornahme"
Zitieren
#17
XTRAC14 

Also ich hab selbst auch en rasentracktor und het den jetzt auch gern!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste