Anhängersteuerventil undicht
#1

Hallo liebe trac-Gemeinde.
Bei mir zischt es..., natürlich am trac: Beim 800er ist seit kurzem das Anhängersteuerventil(sitzt unter Kabine rechts hinten mit Verbindung zur Handbremse, der hat noch keinen Federspeicher!) des Einkreisbremssystems undicht.
Es verliert Luft aus den Bohrungen, die auch für die Entlüftung der Bremsleitung beim Bremsvorgang vorgesehen sind.
Hat jemand sowas schonmal abgedichtet?
Was verschleißt da genau ?
:confused:

Sport - ein Privileg der Landlosen!
Zitieren
#2

Servus

ich hab das Thema mal hierher verschoben, dort wo es hingehört. Nur dass da bei Markt jetzt ein kurze Zeit lang "gelöscht" stehen wird, ist irgendwie unschön.

Gruß
Wolfgang
Zitieren
#3

Ich habe noch ein nagelneues Steuerventil hier zu Hause liegen.
Wabco 470015907.

Es ist ein kombiniertes für 1 und 2 Leitungsanschluss.

Ich wollte meinen Trac auf 2 Leitungsanschluss umrüsten.
Da ich ihn aber jetzt verkauft habe brauche ich das Teil nicht mehr.


Neupreis bei Wabco 620 €
Preisvorstellung 300 €

Ich maile ihnen gerne Fotos und das Datenblatt von dem Teil zu wenn Interesse besteht.

Mit freundlichen Grüssen

Quintus Jean-Marie
Zitieren
#4

Hi,
wenn bei dem Ventil nur eine Feder lahmt, oder ein Gummi spröde ist, ist kein neues Ventil erforderlich. Andererseits: Einschicken solcher Teile ist oft auch sehr teuer und ein rießen Geschisse mit Kostenvoranschlag und hin und her, flasche Abteilung, leite das mal da und da hin, ach so, der ist gerade im Urlaub...
Der Preis für das Original-Teil ist gut, Melomax. Vielleicht sollte er es nehmen, dann hat er auch 2-Kreis. Andererseits arbeiten 2-Kreis-Anh. mit höheren Drücken (7,5-8Bar) und es kommt zu einer Vollbremsung, wenn der Druck im roten Schlauch zu gering ist (z.B. nur 5,5Bar aus einer Einleitungs-Pumpe!). Sad

buy me a Mog next time
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste