Einbauanleitung Einhebelsteuergerät
#1

Hallo,
ich möchte den Sonntagnachmittag mal nutzen, um vom Einbau meines Einhebelsteuergerätes zu berichten. Habe im Frühjahr alle für mich wichtigen Informationen aus diesem Forum gesammelt und ein Einhebelsteuergerät nachgerüstet.
Jetzt nachdem alles einwandfrei funktioniert hier als Vorlage für alle die mit dem gleichen Gedanken spielen.

Material: Anschluss links/Anschluss rechts
1 Schlauch Typ R2AT NW13 Länge 3400mm, (DKSB 45Grad/DKSB)
1 Schlauch Typ R2AT NW13 Länge 1800mm, (DKSB 45Grad/DKSB)
1 Schlauch Typ R1AT NW10 Länge 750mm, (DKLB /DKL)
4 Schläuche Typ R2AT NW13 Länge 2800mm, (DKLB /DKLB 45 Grad)

Einhebelsteuergerät von Hess- Hydraulik(www.hess-hydraulik.de) mit 1500mm Seilzügen und Kreuzsteuerhebel (ca. 400,-)
Druckweiterführung mitbestellen!!!

Flachstahl 50x10 ca 1m

Einbau der Teile:
zunächst den Hebel in der gewünschten Stellung in der Kabine mit dem Flacheisen an der Kabinenrückwand befestigen. Habe hier 2 bereits vorhandene Löcher aufgebohrt und ein drittes daneben.
Die Seilzüge werden dann durch die Hydraulikkonsole geführt.
Anschliessend das Ventil unter der Heckplatte mit einem weiteren Flacheisen und 2 Schrauben montieren.

Hydraulischer Anschluss:
Vorhandene Druckleitung von der Pumpe zu den Steuergeräten komplett ausbauen. Dazu die Hydraulikkonsole komplett ausbauen. Die Druckleitung ist von unten an das erste Steuergerät ( vom Fahrersitz aus gesehen) angeschlossen. Das Steuergerät wird später von der Druckweiterführung des neuen Ventils versorgt. Dann wird die neue Druckleitung (3400mm) von der Pumpe entlang des Rahmens auf der in Fahrtrichtung linken Seite bis unter die Heckplatte geführt und an Anschluss P mit dem entsprechenden Doppelnippel angeschlossen.
Der Anschluss mit der Druckweiterführungshülse wird mit dem Schlauch (1800mm) mit dem vorhandenen Steuerblock verbunden.
Den drucklosen Rücklauf habe ich mit dem Schlauch (750mm) und einer T Verschraubung am Rücklauf der Heckkraftheberzylinder angeschlossen.

Jetzt sind nur noch die 4 Anschlüsse des Steuergeräts mit den 4 Leitungen des Frontladers zu verbinden. 4 Schläuche (2800mm) von der Frontladerkonsole aus durch das kleine Dreieck über der Kabinenlagerung einfädeln und über der Batterie nach hinten unter die Pritschenplatte führen. Dann nur noch richtig anschliessen und los gehts.

Ich hoffe das klappt mit dem Hochladen der Bilder. Weitere Fragen gerne.

Schönen Sonntag noch,
Gruß Olli

                   
PS: weitere Bilder folgen in Kürze
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste